Herner Spielwahnsinn 2009

  • Umfrage ist abgelaufen. ()

    Spielewahnsinn Herne 2009 - Ich... 0

    1. ... bin nicht dabei! (0) 0%
    2. ... komme wenn es die Zeit zulässt! (0) 0%
    3. ... weiß noch nicht, ob ich komme! (0) 0%
    4. ... bin auf jeden Fall da! (0) 0%

    Ich dachte mir ich starte mal 'ne Umfrage wieviele und wer von euch sich im Zeitraum
    22. - 24.05.2009 nach Herne verirrt zum Spielewahnsinn. Wenn wir ein paar Leute zusammen bekommen, könnte man ja schauen ob wir 'ne Zeit zum treffen ausmachen.



    Da man leider nur ein Umfrage starten kann müßten wir den Tag dann (wie letztes Jahr das Treffen in Essen) über "Treffen" abstimmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Chii ()

  • ANZEIGE
  • Ich werde Samstag und Sonntag und mit größter Wahrscheinlichkeit auch am Freitag für den Argentum-Verlag vor Ort sein. Habe zwei bis drei Prototypen im Gepäck. Einer ist sehr vielversprechend... ;)


    LG


    Klaus

  • Hi!


    Ich habe vor an allen drei Tagen da zu sein. Werde mich bei Uwe Rosenberg und Klaus festklemmen.


    Eggert soll ja auch immer Prototypen mit haben. Das finde ich auch interessant. Vielleicht geh ich ja doch mal ein bißchen rum...


    :aufgeb:


    Bin auf jeden Fall dabei bei einem Treffen!!!

  • Werde vorraussichtlich alle drei Tage da sein und da irgendwo rumrennen und mich schließlich unten festsetzen (an den freien Tischen), wenn ich oben nichts mehr zu tun habe und Spiele ausleihen, die wir noch nicht kennen.


    Wobei ich mich sicherlich immer wieder mal oben bei Lookout oder Agentum sehen lasse, damit den Leuten da nicht zu langweilig wird ;)

  • Hi,


    ich hatte auch schon mit Attila & Airbag 1942 darüber gesprochen und beide haben Interesse am diesjährigen Spielewahnsinn! (wobei Letzterer, wenn überhaupt, leider nur Sonntag Zeit haben könnte)
    Ich für meinen Teil werde versuchen, zwei bis drei Tage dort zu verbringen!


    Grüße
    Leonidas

    Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest
    uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl.

  • Hiho,


    Also ich habe blöderweise Bereitschaft und muss schauen ob ich einen Tag hinfahren kann. Wenn dann wohl Freitag, muss ich aber noch abklären.


    Atti

  • Zitat

    Original von Leonidas
    Airbag 1942


    Die 42 kommt aber nicht von 1942, sondern von Herrn Adams und überhaupt :)


    Tja, leider viele Termine an dem Wochenende.
    Muss noch betteln, um am Sonntag auch noch Ausgang zu bekommen. :blumen2:

    4 8 15 16 23 42

  • ANZEIGE
  • Halöle,


    dann will ich auch mal was schreiben, bin ja sonst eher nen stiller (aber täglicher) Leser :kaffee:


    Ich werde alle 3 Tage in Herne sein und würde mich freuen den ein oder anderen zu treffen.


    Vll bekomm ich ja auch endlich meinen Hintern mal hoch und schreib öfter mal was :)


    Liebe Grüße aus dem Westen
    Biswut

  • Wahrscheinlich der, der alle beißt die gegen ihn gewinnen? :sos:

  • Noe Noe ode, da fehlt ein s.


    Biswut ist ein Mix aus "Bismut" und "Wismut".
    Ich bin Chemiker und hab mir vor 15 Jahren diesen Nick zugelegt und treu behalten :)


    Ja wie erkannt man mich ?(


    Ich wer am Samstag mal mein schwarzes T-Shirt mit dem grünen Carcassone-Männchen anziehen. :)


    Oder gibt es einen Kaffeschlürfen und Händeschütteln Termin ?


    Liebe Grüße
    Biswut

  • Ich weiß ehrlich gesagt noch gar n icht, wie man sich das in Herne vorstellen muss, weil ich noch nie da war. So wie in Essen? Große Halle mit Ständen von Spieleverlagen? Oder wie?


    Gibts da nen Ort, wo wir uns zum Spielen alle treffen können?

  • ANZEIGE
  • Nicht so groß wie in essen. Lautpegel deutlich tiefer, familicher.
    2 Stockwerke. Unten sind ganz viele Tische und oben sind die Stände. Man kann auch an den Ständen spielen, ansonsten spielothek unten mit vielen Biertischen.
    Wichtig: Es gibt kein Essen und Trinken (bis auf Sonntags, letztes Jahr), da dafür ein Restaurant die Lizenz hat aber sie net freigibt und sie somit nichts verkaufen dürfen. Also bringt Essen und Trinken mit...


    Gruß
    Smuker der morgen nochmal ne Partie Vor den Toren von Loyang spielt

  • Hiho,


    "Nicht so gross wie Essen" ist gut. Das ist eine Halbe oder eine drittel Halle von Essen.


    Atti

  • Geschätzte 15 Stände nur, also wirklich kein Vergleich zu Essen. Aber ein paar wichtige Verlage sind da und die Atmosphäre ist familiärer.
    Unten sind halt viele freie Tische, wo man sich Spiele des Spielezentrums ausleihen kann. Die haben dann meist auch noch die ein oder andere Neuheit, die man sich anschauen kann, auch wenn der entsprechende Verlag das Spiel eine Etage oben nicht erklärt.

  • Hä? Warum net?


    Egal... Okay, dann lasst uns doch mal nen Zeitpunkt ausmachen. Und nen Tisch. Vielleicht werden es ja sogar ein paar Tische...

  • kurzer Zwischenstand:


    Kursive Leute kommen eventuell:
    Freitag: 8 & evtl. 4 weitere
    - Barandur
    - Biswut
    - Chii
    - FBI
    - Ode
    - Tyrfing
    - Attila
    - Leonidas
    - ravn
    - Klaus Ottmaier
    - ingo
    - Smuker
    Samstag: 9
    - Barandur
    - Biswut
    - Chii
    - FBI (DM)
    - Ode
    - Klaus Ottmaier
    - Smuker
    - Tyrfing
    - Leonidas
    Sonntag: 8 & evtl. 3 weiterer
    - Biswut
    - Chii
    - FBI
    - Klaus Ottmaier
    - Smuker
    - Ode
    - Tyrfing
    - ravn
    - Airbag42
    - VolkerN
    - Leonidas

    2 Mal editiert, zuletzt von Tyrfing ()

  • ANZEIGE
  • Du setzt dich gefälligst mit an unseren Tisch und spielst was!!! 8-)


    Nee, kleines Späßcken... Du kannst uns auch filmen, wie wir die ganzen schönen Protos spielen...

  • Zitat

    Original von Tyrfing


    Bisher würde sich, sofern ein Treffen erwünscht ist, also der Samstag anbieten.


    Ich bin zwar alle drei Tage da, aber am Samstag werde ich nicht wirklich flexibel sein können, da ich nicht weiss, wie lange das DM-Turnier letzlich dauern wird. Wenn ihr Zeit und Ort festgelegt habt, schaue ich aber sicher mal vorbei. Ansonsten wäre für mich persönlich der Sonntag günstiger, und es spricht im Prinzip ja nichts dagegen, das Ganze noch mal zu wiederholen, oder? Wahrscheinlich laufen wir uns in den riesigen Hallen eh zwanzig mal am Tag über den Weg...


    Gruß FBI

  • Eine drei Tage lange große Unknownsspielrunde in Herne!

  • Hallo Leute,


    als einer, der eher wenig schreibt und viel liest, teile ich Euch mit, dass ich, wie die letzten Jahre zumindestens einen Tag von Limburg aus nach herne fahre.
    Wahrscheinlich ist es der Sonntag, das passt am besten.
    Habe ein Shirt mit "Spieleclub Brot und Spiele" an, falls mich wer erkennen will ;-))


    Grüße


    VolkerN.

  • Zitat

    Ode schrieb:
    Wann? Was spielen wir?


    Kommt doch einfach zu mir zu Argentum. Habe mindestens zwei sehr schöne Prototypen mit dabei.
    Ausgiebiges Zocken sogar sehr erwünscht.


    Lieben Gruß


    Klaus

  • ANZEIGE


  • Hallo,


    ich werde mit Sicherheit Freitag & Samstag kommen, nur der Sonntag steht noch nicht genau fest - der Samstag wäre wahrscheinlich zu einem Treffen der geeigneste Tag!


    Gruß
    Leonidas


    PS: Danke für die Tips mit dem Essen und Trinken!

    Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest
    uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl.

  • Hallo Zusammen,


    ich bin sicher am Sonntag und eventuell auch am Freitag vor Ort in Herne.


    Eventuell sieht man einige bekannte oder auch neue Gesichter dort aus dem Forum.


    Wie sieht die Parkplatz-Situation da eigentlich aus?


    Cu/Ralf

    90 % OFFLINE - wer mich sprechen möchte, erreicht mich bevorzugt in der echten Welt

  • Hiho,


    Man kann aber auch einfach vor dem Gebäude auf dem Parkplatz parken. (Mit Parkticket - keine ahnung mehr wie teuer)


    Atti