Temple of Horrors 2.0

  • Funding Start
    13. Juli 2022

    Ein neuer Crawler am Horizont und hier ist noch nichts davon zu lesen? :/


    Sieht interessant aus, der Preis ist aber auch nicht von schlechten Eltern.

    Bin gespannt auf die Tutorial Videos und die Euro-Mechaniken die zum Einsatz kommen sollen.

    Beta-Rulebook gibts auch schon auf der Preview-Page.


    Preview Temple of Horrors 2.0




    2 Mal editiert, zuletzt von Rockin ()

  • Sehr rudimentär aktuell die Previewseite. Ich hoffe sie zeigen in 5 Tagen beim Start der Kampagne mehr. Aktuell holt es mich noch nicht wirklich ab. Nur der Teil mit dem 3D Dungeon sieht interessant aus aber das haben auch andere DCs gehabt.

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Von Giochix? Da wagen sie sich ja in ganz neue Gefilde. Und man kann sich schon mal darauf einstellen, dass die Farben im Crowdfunding nicht den Farben im endgültigen Produkt entsprechen. :D Und die restliche Qualität von Karten usw. ist nichts außergewöhnliches, eher am unteren Standard.


    Sehr rudimentär aktuell die Previewseite. Ich hoffe sie zeigen in 5 Tagen beim Start der Kampagne mehr. Aktuell holt es mich noch nicht wirklich ab. Nur der Teil mit dem 3D Dungeon sieht interessant aus aber das haben auch andere DCs gehabt.

    Die Mauern scheinen nicht dabei zu sein, die haben sie wohl nur für die Präsentation 3D-gedruckt.

  • Ist schon jemandem aufgefallen, dass man dort mit Cubes über sein Tableau schnippt? 😅

    Zitat

    The Combat system uses characters' abilities and powers and a Combat board-rolling system where the Mana cubes are thrown. You can roll cubes together, one at a time, or place them on the board and hit them with your finger. You can also try to push a cube with another cube or move out one that doesn't suit you. Mana cubes are helpful for many things, so you have to waste them!

    Ich freue mich auf Gameplayvideos dazu aus der Nische. 🤘

    Zusammen mit dem fisselig-erscheinenden Miniaturenschubsen in den engen und von Mauern umgebenen Gängen und der Tatsache, dass sie mit 600+ Teilen Spielmaterial werben, um irgendwie noch die Liste der Benefits vollzubekommen, die größten Abturner für mich. Und natürlich der Tatsache, dass es eh alles nach 08/15 aussieht. Aber ich verfolge das trotzdem erstmal gespannt.

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Einerseits wüsste ich nicht, was die inhaltlich tun sollten, aber vielleicht kann man auch da ein paar Cubes durch Türen schnipsen um ein paar Buffs zu aktivieren? 🤷‍♂️

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Rockin

    Hat das Label von Preview auf Funding geändert.
  • sowas ähnliches hatte Giochix schon bei Virus dabei. Da wurde vergleichbar „gewürfelt“, indem Cubes aus der Hand auf ein Brett geworfen wurden („fallen lassen“). Wenn sie dabei innerhalb eines Vierecks auf dem Board lagen, war der Wurf geglückt - außerhalb war ein Fail.


    Einmal editiert, zuletzt von MacKenzie ()

  • Als Anmerkung, meine Cubes waren übrigens alle gezinkt! Die sind immer alle außerhalb der Boxen gelandet - manche sogar ungünstig unterm Tisch, was bei einem Kampf gegen die Sanduhr besonders elegant aussehen musste :lachwein:

  • Ihr seit super! Durch die Infos weiß ich ohne weitere eigene Recherche... das ich mir diesen Unfug nicht antun brauche. Dabei gefiel mir dieses 'Mummy' Setting eigentlich ganz gut.


    Wenn ich was mit fallen lassen oder schnipsen spielen will, dann greif ich zu Flowerfall oder spiel Tingeln mit ein paar alten Pfennigen.

    Einmal editiert, zuletzt von d0gb0t ()

  • Uuund abgebrochen. 😐

    Temple of Horrors by giochix - Campaign Stop and Relaunch
    We will relaunch the campaign in a few weeks by applying some important changes. We hope to see you in the new campaign!
    gamefound.com

    Soll bald wiederkommen mit Standees als Basisversion und anderen Änderungen.

    In Essen wird man es Probe spielen können.

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Rockin

    Hat das Label von Funding auf Completed geändert.
  • Rockin

    Hat den Titel des Themas von „Temple of Horrors“ zu „Temple of Horrors - Canceled“ geändert.
  • Rockin

    Hat das Label von Completed auf Preview geändert.
  • Rockin

    Hat den Titel des Themas von „Temple of Horrors - Canceled“ zu „Temple of Horrors 2.0“ geändert.
  • Für knapp 50 Euro inkl. VAT und zzgl. Shipping schaue ich mir das dann trotz Schnips-Mechanik auch mal an. Den Standees würde es wirklich gut tun, wenn man sie der Form der Abbildung entsprechend schneiden würde. Hoffentlich kommt sowas noch als Stretch Goal.

    Ein Language Pack für 7,95 exkl. VAT soll es auch geben, wenn sich 100 Backer aus einem Land finden. Schauen wir mal. 🙂

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Den Standees würde es wirklich gut tun, wenn man sie der Form der Abbildung entsprechend schneiden würde.

    Ist geplant laut Kommentar, aktuell sind es nur Platzhalter Grafiken. Davon mal ab sollte jeder hier von uns auch die 0815 DD Klassen mit Minis ersetzen können.

  • Phiqu

    Ich soll die Minis eines anderen Spiels aus der Schachtel nehmen und mit dem Spielmaterial von Temple of Horrors benutzen? Also quasi... vermischen? 😳

    Oh Junge, ich muss mich setzen, mir geht die Pumpe... 😵‍💫

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Rockin

    Hat das Label von Preview auf Funding geändert.
  • Ich bin jetzt mal mit dem Temple Early Bird eingestiegen. Falls es das deutsche Sprach Addon nicht geben sollte, überlege ich mir ob ich wieder raus gehe.

  • Bin gerade beim Video vom Dice Tower:



    Das ist ja erstaunlich vielschichtig, sowohl hinsichtlich der Ressourcen, der Räume, des Lotsens der Monster, der Kampfbindung, der Skills etc.

    Bin dabei.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Ich konnte es heute anspielen, nachdem ich eher durch Zufall dran vorbeilief und gerade ein Platz frei war. Kleine Vorwarnung: Ich habe fast keine Vorerfahrung mit Dungeon Crawlern, weshalb meine Meinung nicht unbedingt repräsentativ ist. :lachwein:


    Mir gefiel das Spiel soweit aber ganz gut. Allgemein zum Ablauf: Man startet mit einer Heldenfigur, die unterschiedliche Fähigkeiten haben, in einem Raum und kann sich durch einen "Bewegen"-Befehl einmal pro Zug einen Raum weiterbewegen, um den finalen Raum mit dem Boss zu erreichen. Das besondere ist, dass die Räume zwischen Start und Ziel am Anfang nicht existieren und die Spieler eine Raumkarte aus dem Vorrat nehmen und hinlegen können. Die Auswahl dabei immer auf 6 bestimmte Karten, die aufgefüllt werden, sobald eine benutzt wurde, sodass immer nur bestimmte Räume aufgedeckt werden können, die bestimmte Eigenschaften besitzen. Die Wände, die man im Kickstarter sieht, sind dabei nur rein dekorativ, auf den Raumplätzchen ist alles zu erkennen.

    Neben Bewegen kann die Figur auch andere Aktionen ausführen, u.a. den Raum nach Schätzen durchsuchen oder gegen Monster kämpfen.

    Der Kampf ist vermutlich das eigenwilligste Aspekt des Spiels, da die Stärke des Angriffs (bzw. Verteidigung wenn man angegriffen wird) durch Schnipsen von kleinen Würfeln festgelegt wird. Jeder Spieler hat ein kleines Spielfeld vor sich, welches in verschiedene Bereiche eingeteilt ist, die verschiedene Fähigkeiten haben. Große Bereiche, für die man kaum Kraft benötigt, um sie zu erreichen, entsprechen z.B. nur einem Angriff- oder Verteidigungspunkt. Am Ende des Spielfeld gibt es einen kleinen 1cm breiten Bereich, der den maximalen Schaden verursacht. Den zu Treffen ist aber extrem schwierig und wenn man darüber schnipst, also vom Feld runter, ist der Würfel nutzlos gewesen, d.h. hohes Risiko für hohen Profit. Man kann auch mehrere Würfel nutzen, um z.B. mehr Schaden zu machen oder um Würfel aus ungünstigen Bereichen rauszuschnipsen.

    Anstatt Schnipsen kann man die Würfel natürlich auch hinschubsen o.ä., bloß halt nicht legen. ^^

    Ich denke, dass dieser Mechanismus der Knackpunkt des Spiels ist. Wer damit nix anfangen kann, sollte meiner Meinung nach die Finger vom Spiel lassen, da dadurch ein gewisser Glückfaktor im Spiel ist und auch viel Frustpotential enthalten ist, wenn man daneben schnipst.


    Zum restlichen Spiel: Es gefiel mir deutlich besser als erwartet, vor allem, weil es überraschend viel Inhalt und Abwechslung bietet. Durch das Besiegen von bestimmten Monstern oder das Durchsuchen bestimmter Räume bekommt man Geld und Erfahrung. Das Geld kann man z.B. in Gegenstände investieren, die einem z.B. erlauben Würfelwürfe zu wiederholen. Mit den Erfahrungspunkten kann man z.B. bestimmte Fähigkeiten erwerben oder seinen Charakter in bestimmten Bereichen upgraden, sodass man mehr Lebenspunkte hat oder Boni, damit ein Würfelwurf mehr Schaden verursacht. Zusätzlich haben die Räume auch bestimmte Eigenschaften, sodass z.B. Gegner in manchen Räumen Bonusschaden verursachen. Um das zu verhindern, kann man versuchen, die Gegner aus bestimmten Räumen rauszulocken, sodass das Spiel etwas taktischer wird.


    Uns hat es als Laien in dem Genre gut gefallen und für die 42€, die es kosten sollte, hätten wir es vielleicht sogar mitgenommen. Es kann sicherlich nicht mit dem Platzhirsch Gloomhaven mithalten, aber das will es auch nicht. Ob ihr zugreift, muss jeder selbst entscheiden, ich würde vorerst aber definitiv nur denjenigen abrarten, die nichts mit den Würfelschnipsen anfangen können.

  • Wir hatten auch eine Testpartie heute und ich muss sagen: Ich habe selten sowas Unfertiges gespielt, so dass mein Rat nur sein kann: Finger weg, sollte das Spiel wirklich so sein, wie es der Erklärer uns erklärt haben.

    Da passte von vorne bis hinten nichts. Das Aufdecken von neuen Tiles war extrem spannungsarm - es passiert einfach nichts. Monsterräume absichtilch spawnen zu lassen, ist absolut sinnfrei. Ja, am Ende spawnen so oder so Monster, aber Monser-Tiles zu erkunden - Wozu? Endresultat: Du läufst mit einer Action pro Zug durch absolute leere Dungeons. Die eine Action per Cube zu bezahlen sorgt für extrem eindimensionale Züge, bei denen sogar ein Zombicide wie ein Mechanikoverkill erscheint.

    Die Geschicklichkeitsmechanik ist dabei das Highlight des Spiels, ist aber auch nicht in der Lage, einen Hauch von Dynamik in das Spiel zu spritzen. Der Kampf ist dabei ebenfalls unkooperativ, Skills zum Unterstützen scheint es nicht zu geben etc.

    Kurzum: Wenn das der Stand des Spiels wirklich ist, dann ist das maximal ein erster Prototypentwurf. Große Enttäuschung und für mich steht fest: Ich bin da sowas von raus. Ehrlich gesagt muss ich mich da am Kopf kratzen, wer sowas designt.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Klingt wie die Story der Giochix-Spiele. :D