Moonrakers Titan Campaign (4 Erweiterungen plus Big Box)

  • Hattest du auch eine GLS Sendebenachrichtigung? Meine hat wohl am WE erst die UK verlassen...

    Ich hatte Emails von Parcelforce und Mainfreight, dann eine Woche nichts. Dann lief das Tracking an und als es bei Parcelforce als „Tracked in destination country“ gelistet war, konnte ich die gleiche Sendungsreferenz auch bei DHL eingeben. (Dass es DHL war habe ich dem Ort des Trackings Niederaula entnommen. Konnte ergooglen, dass dort ein Import-Hub der Post steht.)

  • Hattest du auch eine GLS Sendebenachrichtigung? Meine hat wohl am WE erst die UK verlassen...

    Ich hatte Emails von Parcelforce und Mainfreight, dann eine Woche nichts. Dann lief das Tracking an und als es bei Parcelforce als „Tracked in destination country“ gelistet war, konnte ich die gleiche Sendungsreferenz auch bei DHL eingeben. (Dass es DHL war habe ich dem Ort des Trackings Niederaula entnommen. Konnte ergooglen, dass dort ein Import-Hub der Post steht.)

    Kurios. Bei mir kommt’s mit GLS. Hatte aber wie du auch von Parcelforce und Mainfreight eine Mail.

  • Aktuell wird die Moonrakers Titan Kampagne in deutscher Sprache von IV Studio ausgeliefert.

    Ich habe nun eine Mail von studio-iv@hive.app mit folgendem Text erhalten:

    "Unfortunately, there is a problem with your shipping address. In order for us to get your order on its way as soon as possible, we need some more information.

    You can edit your address by clicking on the following link."

    Hat sonst noch Jemand diese Mail erhalten? Meine Adresse im Pledgemanager ist korrekt hinterlegt....

  • Ich hab gestern meine Titan Box erhalten aber irgendwie wirkt sie für mich sehr leer. Anleitungen für die Erweiterungen liegen mit bei aber es scheinen mir viel zu wenig Karten zu sein?



    Ich hab folgendes gepledged:


  • Sah bei mir genauso aus. Wenn du die Karten auspackst und mit den Inhaltsangaben der einzelnen Spielregeln vergleichst, wirst du merken, dass alles da ist. Ich gebe dir aber recht, dass die Box für den Inhalt überdimensioniert ist. Wenn man sleevt, wofür das Insert vorgesehen ist, relativiert sich das noch ein bisschen. Die Holo Karten sehen dafür richtig scharf aus :love:

  • Steck die Karten in Sleeves, dann ist die ratzfatz voll.


    Dafür ist meine Box so angekommen:

    Das ist echt unschön =O

    Besonders bei so einer schönen Box. Da würde ich in jedem Fall reklamieren.

    Ich habe jetzt die großen Karten gesleevt, dann sieht es so aus und macht gleich einen ganz anderes Eindruck.


    Für die kleinen Karten fehlen mir noch die passenden Sleeves.

  • Ich hatte im Crowdfunding Thread schon ein Foto gepostet. Der Karton ist viel zu klein für das (rechteckige) Spiel und bei mir war kein Bubble Wrap dabei und das Spiel ist zudem an den Empfänger "IV Studio" versendet worden. Gestern gab es dazu eine Email, leider bekanntes Problem das bei sehr vielen Backern auftritt. Zum Glück ist meine Box ohne schlimmere Blessuren angekommen aber das Problem mit dem Karton könnte man ganz leicht lösen, indem man einfach eine andere Form nimmt. Ärgerlich.


    Schnubbi Vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung, da bin ich ja beruhigt und kann in Ruhe weiter auspacken. Die Holo Karten ersetzen bestehende Karten im Spiel und kommen nicht on top, oder?

  • Ich schäme mich etwas zu sagen, dass ich das Spiel hauptsächlich deshalb gesleevet habe, damit die Karten nicht so im Inlay rumschlabbern. 😬


    Die Holo Karten ersetzen bestehende Karten im Spiel und kommen nicht on top, oder?

    Ja, genau. Es gibt von einigen Karten sogar alternative Artworks, so dass du dich auch dort entscheiden musst, welche Version du ins Spiel nimmst.

  • Auch sind weitere Kickstarter im Moonrakers-Universum geplant; ggf. mit weiterem Karten.

    Wobei klar sein sollte, dass IV Games offenbar keinerlei Interesse daran hat, eine platzsparende Aufbewahrungslösung zu präsentieren. Ich würde behaupten, der Karton vom Moonrakers Grundspiel wäre groß genug gewesen, um den komplette Titan-Content zu behausen. Stattdessen wurde eine Box verkauft, die größer als die Eagle Gryphon-Lacerdas ist!

  • Steck die Karten in Sleeves, dann ist die ratzfatz voll.


    Dafür ist meine Box so angekommen:

    Huch, die box schaut bei mir ganz genauso aus. Hast du es reklamiert?

    Aufgrund der Risse, ja. Die Stoßkante alleine hätte vermutlich nicht gereicht, aber so sollte das durchgehen. Erst recht bei dem Preis…

  • Meine Box sah ähnlich aus. Der Versandkarton war ohne jegliches Füllmaterial und das Spiel wurde auch quer über den Karton versendet. Von außen hatte ich schlimmeres befürchtet. Leider hat man keine deutschen Boxen mehr, daher wurden mir 3 Optionen angeboten: 20% Shop Coupon, 15% Refund oder ein neuer Karton, jedoch auf Englisch.

  • Meine Box sah ähnlich aus. Der Versandkarton war ohne jegliches Füllmaterial und das Spiel wurde auch quer über den Karton versendet. Von außen hatte ich schlimmeres befürchtet. Leider hat man keine deutschen Boxen mehr, daher wurden mir 3 Optionen angeboten: 20% Shop Coupon, 15% Refund oder ein neuer Karton, jedoch auf Englisch.

    Beträfe der Refund nur das Grundspiel oder die gesamte Lieferung? Haben sie dazu was gesagt? Ich erwarte als einer der letzten Einhundert noch mein Paket und rechne ja mit dem Schlimmsten.

  • Beträfe der Refund nur das Grundspiel oder die gesamte Lieferung? Haben sie dazu was gesagt? Ich erwarte als einer der letzten Einhundert noch mein Paket und rechne ja mit dem Schlimmsten.

    Nur für das Spiel. Der Rest ist ja auch nicht beschädigt - obwohl doch, die Box der Foil Cards ist eingedrückt, aber die braucht man ja eh nicht.

  • Ich habe noch nie gesleeved, finde die Karten aber arg dünn. Könnt ihr mir sagen welche Sleeves man benötigt?


    Für alle die noch warten: hier der Grund warum so viele Spiele beschädigt ankommen, der Karton ist einfach zu klein und anstatt in Größere zu investieren, hat man das Spiel einfach reingequetscht. Manchmal mit Bubble Wrap, manchmal ohne...

  • Ich habe für beide Kartengrößen die Paladin Sleeves genommen.

    Für die Großen Percival, für die Kleinen Marcus. Die kleinen Sleeves habe ich direkt bei Board & Dice bestellt, da sie sonst nirgends verfürgbar waren.

    Mein Spiel war tatsächlich komplett anders verpackt. Es lag flach im Karton mit ausreichend Polsterungsmaterial. Sowas ist echt unnötig...