The Librarians Adventure Card Game

  • Zum Spiel:



    Die letzten Tage im Urlaub angespielt. Gefällt mir richtig gut bisher. Total trashig. Von den Mechaniken eine Mischung aus AH LCG/Warhammer Quest Abenteuerkartenspiel und dem MDS System. Die Helden spielen sich sehr unterschiedlich, es gibt sehr viel Kooperationsmomente. Die Heldenzüge werden im Verlauf der Partie durch die Auslage an Abenteurern/Artefakten/Waffen auch abwechslungsreicher. Die Mechanik, ob ich die Nachziehkarten als Energie (Ressource für das Spielen neuer Karten) oder als normale Karten nutze, gefällt mir.


    Es gibt gute Mitigationsmöglichkeiten bei schlechten Würfeln. Zudem sind die Würfelproben spannend, dennoch schnell abgehandelt. Das Missionsdesign ist bisher sehr unterschiedlich. Wirkt für mich ziemlich rund, wenn man mit dem Trash Thema was anfangen kann. Ich habe keinerlei Bezug zur Serie.



    Sorry für die kurzen Sätze. Schreibe beim Frühstück im Hotelrestaurant, während meine Frau und die Kinder das Buffet stürmen.

  • Das kann ich nicht beurteilen. Die Serie war ja auch eher mäßig erfolgreich, aber anscheinend konnte Everything Epic sich gerade noch die IP leisten. 😅


    Die Proben spielen sich deutlich spannender als im AH LCG. Es gibt auf den Würfeln auch Specials, die je nach Abenteurer oder je nach Gegnerkarte Effekte triggern. Zudem können andere Mitspieler Karten abwerfen, um einen Deiner Würfel auf einen Erfolg zu drehen.


    Ansonsten sind mir schon die Krone von Camelot, Excalibur und einiges an griechischer Mythologie begegnet! 😅


    Deckbuilding hat es auch und man muss keine 2.375€ dafür bezahlen.

  • Gute Frage. War davon ausgegangen, dass paar Retailer dem Spiel auch eine Chance gegeben haben. Anscheinend habe ich das einzige Exemplar dieses speziellen Spiels in Deutschland (welches ich aber derzeit mit in die Niederlande genommen habe). 😅


    Ansonsten ist Chris von Everything Epic aber auch in Essen mit den aktuellen Spielen.

  • Gott, ist das hässlich!

    Ja, man möchte es direkt kaufen! 🤩

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Ich bin ja neuerdings sparsam unterwegs und habe nur den Deluxe Pledge eingeloggt + Playmat. Und für den Urlaub hatte ich erstmal nur das Core noch mit eingepackt. Ihr kennt es: Das Auto war schon voll, es passten nur noch drei kleine Kartenspiele. Space Hulk Death Angel, Cthulhu Deckbuilder und diese Perle des guten Geschmacks hier.

    Einmal editiert, zuletzt von HBBackstar ()