Speedpaint haftet nicht an Grundierung

  • Hallo Zusammen

    Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe ein Paar Kristallquellen von The Edge Dawnfall grundiert mit Citadel Wraith Bone (gerade neu bestellt).

    Leider haftet die Speedpaint Frabe nicht darauf wie auf den Fotos zu sehen ist. Habe die Farbe sehr gut geschütelt und auch mit anderen Farben probiert.

    Draussen war es sehr warm als ich Grundiert habe. Kann es sein das die Grundierung zu schnell getrocknet ist?

    Fett oder Öl ist da nicht drauf, ist ja frisch Grundiert und zum sicher gehen auch noch als Test mit Spuli abgespült worden.

    Habe die Farbe noch an einer ungrundierten Kristallquelle getestet, dort haftet sie perfekt...


  • Hatte ich auch schon (mit Grey Seer allerdings), ist unendlich nervig. Es war nicht reproduzierbar. Ich habe auch die Vermutung, dass es an der Hitze beim Grundieren lag. Ich muss immer draußen grundieren und da ist es mit dem Wetter nicht unbedingt perfekt (obwohl ich bei trockenem Wetter und normalen Temperaturen immer soviel vorgrundiere wie möglich).


    Ich habe bei den Modellen eine dünne Schicht der Vallejo-Grundierung drübergezogen (edit: per Pinsel). Details sahen noch gut aus, die Grundierung haftete und die Farben (Contrast) danach auch.

    Einmal editiert, zuletzt von Hyaena ()

  • Das liegt an der Grundierung ,selbst bei optimalen Bedingungen grundiert, flutschen contrast / speedpaintfarben einfach weg ohne zu haften . Ein bischen reiben mit der Farbe hilft ist aber suboptimal, obwohl die GW Grundierungen extra für die contrastfartben gemacht wurden, klappt das nicht. Die sind über das Ziel hinausgeschossen eine glatte Grundierung für bessere Fließeigenschaft zu erschaffen

  • Die sind über das Ziel hinausgeschossen eine glatte Grundierung für bessere Fließeigenschaft zu erschaffen

    Das halte ich für unwahrscheinlich, mir ist das nämlich auch schon mit Nicht-GW-Grundierung passiert, die es lange vor Contrasts gab ...