Erfahrungen mit Oink Games

  • Hallo, hat jemand von oink schonmal eine Antwort bekommen?

    Hatte mal vor 2,5 Monaten eine Mail auf deutsch geschickt, und bisher noch keine Antwort.

    Vor 3 Tagen hab ich die nochnmal auf FB (den europäischen Account) auf Englisch angeschrieben, und ebenfalls noch keinerlei Reaktion.

    Bei letzterem ging um es fehproduziertes Material bei Tiefseabenteuer (Würfel waren sehr ungelichmäßig geformt und liefern auch keine ausgewogenen Ergebnisse). Da es Spezialwürfel sind, lassen sie sich leider nicht ohne weiteres durch andere ersetzen.

  • Beantwortet deine Frage zwar nicht, aber vielleicht hilft es dir: Oink Games ist am Wochenende auf der Spiel Doch vertreten. Wenn du vor Ort bist, sprich Laura (=Oink Games Europa/Deutschland) einfach mal an.

    Der Würfel hat doch 1-3 je 2x aufgedruckt oder? Da könnte man auch einen normalen nehmen und sagen 4=1, 5=2 und 6=3. So könntet ihr euch zumindest behelfen und erstmal spielen.

  • Guck mal ob du hier einen bzw. zwei dreiseitigen Würfel bekommst: http://www.impsshop.de/Seiten/Wuerfel/

    Hier hatte ich vor Jahren mal welche bekommen. Ggf. hat er auch welche in passender Beschriftung.


    Bei letzterem ging um es fehproduziertes Material bei Tiefseabenteuer (Würfel waren sehr ungelichmäßig geformt und liefern auch keine ausgewogenen Ergebnisse). Da es Spezialwürfel sind, lassen sie sich leider nicht ohne weiteres durch andere ersetzen.

    Hier würde mich interessieren, woran du festmachst, dass die Ergebnisse nicht ausgewogen wären? Was heißt "ungleichmäßig geformt"?

  • Beantwortet deine Frage zwar nicht, aber vielleicht hilft es dir: Oink Games ist am Wochenende auf der Spiel Doch vertreten. Wenn du vor Ort bist, sprich Laura (=Oink Games Europa/Deutschland) einfach mal an.

    Der Würfel hat doch 1-3 je 2x aufgedruckt oder? Da könnte man auch einen normalen nehmen und sagen 4=1, 5=2 und 6=3. So könntet ihr euch zumindest behelfen und erstmal spielen.

    Hi, das ist aber unpraktich, zumal man ja noch addieren muss.

    Wenn oink nicht reagiert, werde ich Blankowürfel kaufen und die Punkte aufmalen.

  • ich hab 50 mal geworfen und niedrige Zahlen kamen ungefähr 60% häufiger vor als hohe Ergebnisse

    Wenn Du zehntausend Mal gewürfelt hast und dann Verschiebungen in der Verteilung siehst, glaube ich an unausgewogene Würfel. 🙂

    wenn die Kantenlängen sichtbar unterschiedlich lang sind und die Flächen der beiden gegenüberliegenden 1er-Seiten deutlich größer als die anderen, zudem der Würfel beim rollen anders als normale Würfel eiert, dann muss ich nicht 10.000 mal Würflen, um an eine Unausgewogenheit zu glauben.


    10x10 vs 8x8mm Flächen

  • Hallo, hat jemand von oink schonmal eine Antwort bekommen?

    Hatte mal vor 2,5 Monaten eine Mail auf deutsch geschickt, und bisher noch keine Antwort.

    Vor 3 Tagen hab ich die nochnmal auf FB (den europäischen Account) auf Englisch angeschrieben, und ebenfalls noch keinerlei Reaktion.

    Bei letzterem ging um es fehproduziertes Material bei Tiefseabenteuer (Würfel waren sehr ungelichmäßig geformt und liefern auch keine ausgewogenen Ergebnisse). Da es Spezialwürfel sind, lassen sie sich leider nicht ohne weiteres durch andere ersetzen.

    Ich habe mit ihnen bisher immer sehr guten Kontakt über den Facebook Account gehabt, wenn das für dich eine Option ist. War jetzt zwar als Content Creator, aber ich glaube das die eigentlich schon versuchen alle gute und schnell zu behandeln

  • Hallo, hat jemand von oink schonmal eine Antwort bekommen?

    Hatte mal vor 2,5 Monaten eine Mail auf deutsch geschickt, und bisher noch keine Antwort.

    Vor 3 Tagen hab ich die nochnmal auf FB (den europäischen Account) auf Englisch angeschrieben, und ebenfalls noch keinerlei Reaktion.

    Bei letzterem ging um es fehproduziertes Material bei Tiefseabenteuer (Würfel waren sehr ungelichmäßig geformt und liefern auch keine ausgewogenen Ergebnisse). Da es Spezialwürfel sind, lassen sie sich leider nicht ohne weiteres durch andere ersetzen.

    Ich habe mit ihnen bisher immer sehr guten Kontakt über den Facebook Account gehabt, wenn das für dich eine Option ist. War jetzt zwar als Content Creator, aber ich glaube das die eigentlich schon versuchen alle gute und schnell zu behandeln

    bei mir leider noch keine Antwort nach 5 Tagen...

  • wenn die Kantenlängen sichtbar unterschiedlich lang sind und die Flächen der beiden gegenüberliegenden 1er-Seiten deutlich größer als die anderen, zudem der Würfel beim rollen anders als normale Würfel eiert, dann muss ich nicht 10.000 mal Würflen, um an eine Unausgewogenheit zu glauben.

    Das ist vom Bauchgefühl her nachvollziehbar, aber statistisch betrachtet trotzdem ein Irrtum. Du brauchst tatsächlich eher 10.000 Würfe, bevor ein Unterschied feststellbar ist. Die Unterschiede der Flächengrößen sind viel zu gering, um sich beim Spielen signifikant auszuwirken.