Streaming-Silberscheiben-Public Viewing (Ursprung: Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht (Amazon Prime) )

  • Danke. Ich dachte eher an gemeinsame Filmabende bei einem/r Abonnent:in. Würde gerne einen passenden Obolus entrichten. Gibt es so etwas? Eine Seite, dies das vermittelt? (Früher im Wohnheim sind wir dienstags immer zur Nachbarin gegangen, die Einzige mit Farbfernseher, um "Dallas" :$ zu gucken. Das war immer nett, weil gleich der Austausch möglich war.)

    Verkaufen ist seliger denn kaufen? ;)

  • Das ist Public Viewing in der Kneipe, oder? Ja, so etwas, aber weniger öffentlich. Obwohl, so mancher Spieleladen/café könnte das anbieten und gleich ein paar "Herr der Ringe"-LCG mit verkaufen 8|

    Verkaufen ist seliger denn kaufen? ;)

  • Öffentliche Vorführungen werden aber meistens von den Nutzungsbedingungen explizit ausgeschlossen. Auch die Betreiber einer Sportsbar müssen da glaube ich ein besonderes Abo abschließen, das mit Sicherheit wesentlich viel mehr kostet.

  • Vielleicht kannst Du ja jemanden damit locken, dass Du dafür auch einen Spielenachmittag vor jeder Folge anbietest, bei dem Du alles mitspielst ;)

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • Vielleicht kannst Du ja jemanden damit locken, dass Du dafür auch einen Spielenachmittag vor jeder Folge anbietest, bei dem Du alles mitspielst ;)

    So hab ich das vor 20 Jahren gemacht: Beamer aufgebaut, Filme geguckt, dann gespielt. Lustig dass jemand jetzt noch mit der Idee kommt. :)

  • Wir haben vor 10 Jahren oder so noch Themenabende gemacht: Alle entsprechend verkleidet mit passendem Essen, dann ein Brettspiel, was in die entsprechende Richtung ging und danach einen passenden Film dazu!

    War immer extrem witzig ;)

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • Gab's vor 20 Jahren schon Beamer, die erschwinglich waren??
    Egal, danke für eure Beiträge, ich werde mich mal im Bekanntenkreis umhören, vielleicht habe ich ja Glück. Ansonsten guck ich mir die Extended Version vom LotR nochmal in Ruhe an, mit allen Extras, ist eh nicht zu toppen, denke ich mal. :love:

    Verkaufen ist seliger denn kaufen? ;)

  • Gab's vor 20 Jahren schon Beamer, die erschwinglich waren??

    Also wir haben damals, obwohl es auch schon große Fernseher gab, an einem der Abende mal bei einer Freundin "Shadow of the Vampire" auf einem Briefmarkengroßen 4:3 Fernseher geschaut, der auf der anderen Seite des Wohnzimmers stand, während wir uns neben und übereinander zu sechst auf das Sofa gequetscht haben. Allerdings haben dabei dann einige von uns auch Schlafkönig gespielt - ich weiß heute noch nicht, wie der endet ;)

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • Gab's vor 20 Jahren schon Beamer, die erschwinglich waren??
    Egal, danke für eure Beiträge, ich werde mich mal im Bekanntenkreis umhören, vielleicht habe ich ja Glück. Ansonsten guck ich mir die Extended Version vom LotR nochmal in Ruhe an, mit allen Extras, ist eh nicht zu toppen, denke ich mal. :love:

    Kommt drauf an wie Du erschwinglich definierst (1500 Euro aufwärts ums Jahr 2000, ab Mitte der 2000er dann um die 1000). Da ich zu der Zeit ein Videoarchiv verwaltet habe war es aber auch nicht schwer an professionelleres Equipment zu gelangen.


    Ich mach gerne nen retro-Videoabend in Düsseldorf, glaube nur dass die Zeiten für die meisten dann doch vorbei sind.

  • anno 1999 den miesen Mitschnitt von Episode I via Beamer vom PC an die Wand gebracht :) ein paar Tage vor der US Premiere. (Zum Glück konnte ich mir den Beamer von den Eltern leihen...)

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Abgefilmte Fassungen aus dem Kino gab es schon zu VHS-Zeiten, aber Episode 1 dürfte das erste Mal gewesen sein, dass so eine Kopie über das Internet weite Verbreitung fand. Wer da nicht im Rechenzentrum saß hat da gut und gerne mehrere Tage dran runter geladen, und ja, ich denke auch das Event war besser als dieses lausige Schattenspiel dann zu gucken...

  • naja schauspielerisch war Ep. 1 keine Offenbarung. Gut untrhalten wurde man trotzdem und das Podrace war einfach cool. Und soo nervig war JarJar auch nicht. Immerhin war es der erste neue Star Wars Content seit 16 Jahren!

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • naja schauspielerisch war Ep. 1 keine Offenbarung. Gut untrhalten wurde man trotzdem und das Podrace war einfach cool. Und soo nervig war JarJar auch nicht. Immerhin war es der erste neue Star Wars Content seit 16 Jahren!

    Ich vermute verv und ich meinten eher die schlechte Bildqualität dieser Fassung... ;)

  • anno 1999 den miesen Mitschnitt von Episode I via Beamer vom PC an die Wand gebracht :) ein paar Tage vor der US Premiere. (Zum Glück konnte ich mir den Beamer von den Eltern leihen...)

    Wir hatten auch diesen ultraschlechten Mitschnitt mit etwa 20 Leuten mit Beamer geschaut. Bei der Unterwasserszene im Film hatte man außer dunklem Pixelmatch nichts erkannt. Das war quasi eine halbe Stunde dunkles Bild :D

  • Zum Thema: Kinos veranstalten ja manchmal Screenings von Serien, vielleicht wird es da auch sowas geben. Allerdings sind das dann meistens einzelne Folgen vorab, als Premiere, die ganze Staffel wird es so eher nicht zu sehen geben.

  • Habe ich da irgendwas verpasst? Was spricht denn dagegen sich mal einen Monat einen Streamingdienst zu leisten, wenn denn die entsprechende Serie/Film in DE schon angeboten wird? Ist auch nicht teurer als ne Kinokarte. Es wird ja niemand an den Dienst geknebelt und muß ihn dann bis an sein Lebensende behalten ;)

  • Sogar HBO hat doch sein Flagschiff „Game of Thrones“ ein halbes Jahr nach Staffel-Stream regelmäßig als Blu-Ray in den Handel gebracht.


    Wir praktisch, dass Amazon Video ein Nebengeschäft als Online Händler hat. Da dürften sie sich physische releases und vor allem Sammlerboxen garantiert nicht entgehen lassen ;)

  • Naja die erste Staffel Game of Thrones lief 2011... Das sind Meilenweite Unterschiede zu heute was Streaming Technik, und Bereitschaft den Stream an zu schauen angeht.

    Und warum sollte Amazon DVD/ Blurays teuer produzieren lassen, Grafiker bezahlen für das Layout der Boxen, der Menüs etc,

    wenn man sie Digital einfach auch zum Kauf anbieten kann.

    Bzw. wie bekommt man noch mehr Prime Kunden, in dem man Sie zwingt es zu abonnieren. Und so bleibt es auch exklusiver Content.

    Und spontan kenne ich keine Serie die Amazon auf DVD/ Bluray raus gebracht hat...

  • Und warum sollte Amazon DVD/ Blurays teuer produzieren lassen, Grafiker bezahlen für das Layout der Boxen, der Menüs etc,

    Weil es hier um die „Herr der Ringe“ Serie geht ;)

    Ich glaube es gibt wenig andere IPs, denen im laufe der Jahre derart viele Deluxe Editions und Extended Cuts und Remastered Pi-Pa-Po Versionen spendiert wurden, wie HDR. Analog schlägt halt in der Hinsicht einfach das meiste digitale noch immer.

  • Und warum sollte Amazon DVD/ Blurays teuer produzieren lassen, Grafiker bezahlen für das Layout der Boxen, der Menüs etc,

    Weil es hier um die „Herr der Ringe“ Serie geht ;)

    Ich glaube es gibt wenig andere IPs, denen im laufe der Jahre derart viele Deluxe Editions und Extended Cuts und Remastered Pi-Pa-Po Versionen spendiert wurden, wie HDR. Analog schlägt halt in der Hinsicht einfach das meiste digitale noch immer.


    Deutscher Videomarkt 2021 mit Rekordumsatz von 2,9 Milliarden Euro

    Deutscher Videomarkt 2021 mit Rekordumsatz von 2,9 Milliarden Euro - Blu-ray News


    "Aus dem Bericht, in dem die FFA Marktforschung und Statistik die Entwicklung des deutschen Home Entertainment-Marktes seit dem Jahr 2000 analysiert, geht hervor, dass 2021 in Deutschland fast 2,9 Milliarden Euro mit dem Verkauf, Verleih und Stream von Bewegtbildern erwirtschaftet wurde." [...] Insbesondere der Digitalmarkt hat ein beträchtliches Wachstum vorzuweisen und kam 2021 bereits auf einen Marktanteil von 86% (2020: 79%). Mit einem neuen Rekordumsatz von 2,07 Milliarden Euro liegt SVoD an erster Stelle.

    [...] Mit dem Verkauf von Blu-rays und DVDs wurden immerhin noch 399 Millionen Euro erwirtschaftet und ein Marktanteil von 14% erzielt.


    Blurays und DVD´s also 14% Marktanteil, berechne davon HDR Hardcore Fananteil der es auf Disc haben muß, und dafür produziert du dann wirklich Blurays ?

    Einmal editiert, zuletzt von sking ()

  • Der einfache Weg für den Anwender führt halt leider übers Streaming. Der Markt für physische Datenträger ist, zumindest hierzulande, stark rückläufig, was auch dazu führt, das viele Sachen gar nicht mehr auf diesem Weg veröffentlicht werden, oder tatsächlich nur in sehr kleinen, limitierten und teuren Auflagen erscheinen.

    Bedauerlich, ich nehme immer gerne auch mal einen Film in die Hand, meine Sammlung ist zwar nicht riesig, aber wohl im Bundesdurchschnitt schon eher beachtlich ;)

  • und dafür produziert du dann wirklich Blurays ?

    Ja.


    Ne Quatsch, keine Ahnung :lachwein: Wie soll ich denn auf derart ausführliche Quellen mit einem Gegenargument kontern ;)

    HDR hat schon bei Büchern und den Filmen, sogar beim Hobbit immer mit tollen analogen Produkten für Fans & Sammler geglänzt. Aber vielleicht ist die Zeit ja tatsächlich vorbei, wer weiß.

  • Ja die Zeit ist Leider vorbei, und hier stehen knapp 450 Blu-ray rum..

    Und ich habe meinen Blu-ray Player seit min 1,5 Jahren nicht mehr angemacht.

    Aber trotzdem wurde noch ne Star Wars UHD Box gekauft...

    Ich weiß was du meinst, ich mag bestimmte Sachen auch lieber in der Hand zu haben. aber Filme und Serien, da hat sich der Markt komplett gewandelt..


    Dasselbe passierte ja im PC Speile Bereich ab 2004. Als Half Life 2 für Steam raus kam, wer kauft heute noch Spiele in physikalischer form, wo nicht ein Key drin ist, wo man das spiel in irgendeiner Plattform aktivieren muß?

    Und nun zieht ja auch im Gaming Bereich die Monats Abo ein, siehe Microsoft game pass...

  • Ich habe erst vor zwei Jahren meine komplette DVD- und Blu-raysammlung veräußert.

    Es waren drei volle Billy-Regale, von oben bis unten und obendrauf vollgestopft.

    Dem einzigen, dem ich eventuell etwas nachweine sind die Herr der Ringe Special Extended Editions. Aber die kann man sich leicht wieder besorgen bzw. hat mein bester Freund sie noch im Regal stehen, also keine Panik. Ansonsten bin ich mit Streaming sehr zufrieden, obwohl es seine eigenen Schattenseiten hat (zB Netflix durch die limitierte Zeit durch Lizenzen, oder die immer weiter voranschreitende Zersplitterung der Streamingdienste (ich habe bis heute GoT noch weiter geschaut (nach der ersten Staffel bei einer illegalen Seite 2012 oder so) da ich kein Sky abbonierne möchte)).

  • Bis irgendwann die KI das Netz übernommen hat und euch mit dem Toaster angreifen will…erst dann werdet ihr merken, dass man Geld nicht ess……man sich ohne eigene Medien langweilt 😂

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

    Einmal editiert, zuletzt von Harry2017 ()

  • Bei Sky gibt es ja Sky Tickets, und gibt da immer mal wieder super günstige Angebote. Als die letzte Staffel lief, hat ein Kollege ein 3,99 Angebot für 3 Monate Sky Ticket bekommen.


    Ja Netflix hat es nun schwer da sie ja viel andere Studios im Portfolio hatte, die nun selber Streaming Plattformen aufbauen und keine Streaming rechte mehr vergeben, da Netflix ja gezeigt hat das es geht.

    Ich gehe auch davon aus das es Netflix nicht überleben wird. Da sie mit Ihrem Katalog halt nicht gegen eine Paramount, eine Disney, ein Sony ankommen wird. Und wenn im Dezember noch HBO MAX und Paramount in Deutschland / Europa startet, wird noch weitere content verloren gehen.

  • Zeitenwanderer

    Hat den Titel des Themas von „Wie kann ich eine Streaming Serie noch schauen (Ursprung: Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht (Amazon Prime) )“ zu „Streaming-Silberscheiben-Public Viewing (Ursprung: Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht (Amazon Prime) )“ geändert.
  • Habe ich da irgendwas verpasst? Was spricht denn dagegen sich mal einen Monat einen Streamingdienst zu leisten, wenn denn die entsprechende Serie/Film in DE schon angeboten wird? Ist auch nicht teurer als ne Kinokarte. Es wird ja niemand an den Dienst geknebelt und muß ihn dann bis an sein Lebensende behalten ;)

    Habe schon lange kein Konto mehr beim großen A... und werde auch kein Abo eingehen.

    .......

    Bedauerlich, ich nehme immer gerne auch mal einen Film in die Hand, meine Sammlung ist zwar nicht riesig, aber wohl im Bundesdurchschnitt schon eher beachtlich ;)

    Ja, das ist ein bisschen wie mit Brettspielen, oder? Digital spiele ich nicht.

    _______________________________________________________


    Ich habe schon in meiner Hindi-Kino-Phase gemerkt, als es plötzlich keine DVD der Fime mehr zu kaufen gab, dass ohne zu streamen, was ich damals technisch auch nicht hätte machen können, der Zug sozusagen abgefahren ist. Bin ein bisschen vom alten Eisen, fürchte ich... :popcorn:

    Verkaufen ist seliger denn kaufen? ;)