Magic Kartenverkauf Frage (Nachdrucke)

  • Mir wurden neulich fake Magic Karten untergejubelt, aber darum gehts mir gerade nicht.

    Ich frage mich, darf ich die (privat) verkaufen, wenn ich das wahrheitsgemäß angebe, oder kann es da trotzdem zu Problemen kommen?


    Der Druck ist erstaunlich gut (definitv besser als abgespielte Originale), aber wer Magickarten gut kennt, sieht daß da was nicht stimmt.


    Btw, braucht jemand ein altes "Forcefield", aber nur zum spielen? :D

    Suche DC-Kampagnen-/Koopspieler in Hilpoltstein

  • Ich bin kein Anwalt, aber ich würde mich nicht trauen öffentlich kund zu tun, Fälschungen verkaufen zu wollen.

    Davon abgesehen kann man proxies für ~2$ bestellen, insofern sehe ich den Markt für dein Angebot nicht.

  • Ich bin kein Anwalt, aber ich würde mich nicht trauen öffentlich kund zu tun, Fälschungen verkaufen zu wollen.

    Davon abgesehen kann man proxies für ~2$ bestellen, insofern sehe ich den Markt für dein Angebot nicht.

    Wo?

  • bei aliexpress habe ich einige Angebote gesehen; gibt auch einen dezidierten subreddit für mtgproxies, dort finden sich dann links zu sellern


    makeplayingcarads druckt auch mtg, aber nicht mit original Rückseite

    dh für rein privates, sicher die beste Variante (haben einen Partner in der EU, der Aufträge bis 300$ übernimmt, also keine Steuern, Zoll, etc noch drauf)

    2 Mal editiert, zuletzt von Salt ()

  • Wo?

    Bei eBay.com gibts auch Proxyverkäufer, wieso die nicht gesperrt sind, keine Ahnung.


    Wer nur in seiner Runde spielt oder für turniere testen will, etc. kann sich einfach DIN A4 Etiketten kaufen, diese bedrucken und auf basic-lands kleben. Damit solltest du bei weniger als 2€ pro Proxy liegen. Im Grunde reicht es aber auch schon aus, wenn du auf normales Papier druckst und die Drucke vor die Karte in die Hülle steckst.