Company of Heroes - Kathedrale

  • Ich habe heute das erste mal eine Karte mit der Kathedrale gespielt. Erst einmal die Frage an diejenigen die das Terrain Pack 2 haben. Wie kann man mit damit vernünftig spielen wenn man öfter mal seine Einheiten in der Kathedrale bewegen muss? Man muss dafür die Kathedrale ja immer vom Plan nehmen um an die Einheiten zu kommen. Wie unpraktisch ist das oder habe ich was übersehen?


    Von wie vielen Seiten kann man eigentlich in die Kathedrale reinkommen? Von dreien bzw. von insgesamt 5 Hexfeldern aus? Dürfen die Britten eigentlich direkt vor dem Haupteingang Stellungen bauen und so verhindern das man in die Kathedrale kommt?

    Besser schlecht gespielt als gar nicht (oder war es umgedreht? 🤔)

  • Ich habe heute das erste mal eine Karte mit der Kathedrale gespielt. Erst einmal die Frage an diejenigen die das Terrain Pack 2 haben. Wie kann man mit damit vernünftig spielen wenn man öfter mal seine Einheiten in der Kathedrale bewegen muss? Man muss dafür die Kathedrale ja immer vom Plan nehmen um an die Einheiten zu kommen. Wie unpraktisch ist das oder habe ich was übersehen?


    Von wie vielen Seiten kann man eigentlich in die Kathedrale reinkommen? Von dreien bzw. von insgesamt 5 Hexfeldern aus? Dürfen die Britten eigentlich direkt vor dem Haupteingang Stellungen bauen und so verhindern das man in die Kathedrale kommt?

    Klar, kannst du direkt vorm Eingang Bauen, auch ist im Prinzip jeder Eingang nutzbar , die Kirche hat aber glaub nur den Haupteingang und den Seiteneingang.Zum Spielen selbst ist die wirklich unpraktisch, denn ja, man muss die im Prinzip angeben um drunter zu schauen.Wir regeln das meist dadurch, dass Einheiten in der Kirche separat an die Seite gestellt werden.

  • Danke für die Antwort. Okay dann ist die Kathedrale wirklich total unpraktisch. 🙄. Wie meinst Du das mit separat an die Seite gestellt? Neben die Kirche oder neben das Spielfeld?

    Besser schlecht gespielt als gar nicht (oder war es umgedreht? 🤔)

  • Danke für die Antwort. Okay dann ist die Kathedrale wirklich total unpraktisch. 🙄. Wie meinst Du das mit separat an die Seite gestellt? Neben die Kirche oder neben das Spielfeld?

    Wenn Platz ist, dann direkt neben die Kirche, ansonsten neben den Spielplan.Im Prinzip geht's uns bei der Kirche auch nur um das erweiterte Sichtfeld vom Turm aus, gerade mit Sniper ist das ne Top Position um für die Artillerie zu spähen.So wirklichen Häuserkampf haben wir da eher selten.Sieht halt episch aus, wenn man das riesen Teil da stehen hat, spielerisch ist der Mehrwert bis auf die erweiterte Sicht halt gering.

  • yzemaze

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.