Zweispieler-Varianten

  • - von welchen Spielen gibt es eine separate Variante für das Spiel zu zweit?

    - Einschätzung: besser oder schlechter als das Vorbild?

    - von welchen Spielen wünscht ihr euch eine Variante?

    - welche neuen Spiele gibt es?


    (Habe keinen Thread in 392 Seiten seit 2007 in dieser Richtung gefunden, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren :) )


    Beispiel und im Herbst ganz neu:

    Splendor Duel von Space Cowboys bei Asmodee:



    Verkaufen ist seliger denn kaufen? ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Zeitenwanderer () aus folgendem Grund: Herausstellung

  • 7 Wonders vs. 7 Wonders Duel


    Habe nur Duell gespielt, was ich ziemlich gut finde :)


    Catan vs. Catan - Das Duell.


    Original Catan nie gespielt sondern nur Duell. Naja es gibt besseres :)


    Wünschenswert, hmm. Vielleicht gibt es irgwann mal eine supergute funktionierende 2 Spieler Variante von Twilight Imperium 8o ^^

  • - von welchen Spielen gibt es eine separate Variante für das Spiel zu zweit?

    Meinst du besondere Regelvarianten oder eigenständig erschienene Spiele? Das ist für mich bei dieser Formulierung nicht so klar ersichtlich ...

  • Agricola die Bauern und das liebe Vieh, haben meine Frau und ich gerne gespielt.

    Das Große habe ich nicht gespielt.


    Bei 7 Wonders Duel kann ich mich anschließen. Finde ich besser als 7 Wonders...


    Eine spezielle zwei Spielerversion zu Evolution oder Oceans fände ich cool. Es gibt zwar Varianten in den Regeln, ich finde die aber irgendwie nicht so toll.

    Einmal editiert, zuletzt von Everadus ()

  • Von Antike (2-6 Spieler), das als Neuausgabe dann Antike II (3-6 Spieler) heißt, gibt es als eigenständiges Spiel eine spezielle 2-Spieler-Version, die Antike Duellum heißt.


    Egal in welcher Version ein Spiel, das uns gefällt.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • Von Antike (2-6 Spieler), das als Neuausgabe dann Antike II (3-6 Spieler) heißt, gibt es als eigenständiges Spiel eine spezielle 2-Spieler-Version, die Antike Duellum heißt.


    Egal in welcher Version ein Spiel, das uns gefällt.

    Ja, Duellum hat uns zur Zeit auch wieder mitgenommen.

    Null Glück. Ein gegenseitiges belauern.

    Wenn immer der Klügere nachgibt, wird nur dummes getan!