Tabaluga ist einfach Kindheit..hab damals schon die erste CD unserem vorgespielt..wenn er 3 wird dann nochmal richtig ins Thema

Kinder sind was Tolles
-
-
Meine Tochter (23) hat gestern eine Go Fund Me Kampagne gestartet für die Katze (8) meiner Frau. Die Katze hat in den letzten 3 Monaten knapp 2.000€ für Untersuchungen verschlungen, inkl. eines MRTs für 1.700€. Die Diagnose "Bullaosteotomie". Operation nochmal ca. 1.600€. Insgesamt dürften das dann bald 4.000€ sein in dieser kurzen Zeit.
Da hat sich das Kind gedacht, sie nutzt diese Plattform, beschreibt das Elend und am Ende kommen ein paar Euro zusammen. Immerhin 160€ sind das bereits.
Die wurde gut erzogen...
P.S.: nie wieder ein Haustier ohne die passende Versicherung.
-
[...] (gibt es eigentlich Rosamunde Pilcher für Kinder? Uns gehen langsam die Vorleseideen aus...)
[...]
Astid Lindgrens Bullerbü.
Das sind die einzigen Filme die meine große (7) guckt. Alles andere wird kategorisch abgelehnt, weil Filme IMMER zu spannend und gruselig sind
Aber schön zu lesen, dass ich nicht alleine bin mit meinem Elend. (Das Elend mit den Kindern keine Kinderfilme gucken zu können.)
-
[...] (gibt es eigentlich Rosamunde Pilcher für Kinder? Uns gehen langsam die Vorleseideen aus...)
[...]
Ja, da wird der Weg zum Nachbardorf schon zum Abenteuer… 😅
-
Das verschwindet er kurz und kommt mit seiner Warnweste und Bauhelm bekleidet wieder zurück.
-
mucksmäuschen still, und unsere Lütte ruft zu ihrer Freundin: "Hallo, Du Specknudel!"
-
Ja, da wird der Weg zum Nachbardorf schon zum Abenteuer… 😅
Das ist tatsächlich wahr... Hatten wir sogar auch angefangen zu lesen - und zu spannend ist das wirklich nicht - aber aus irgendwelchen Gründen wollte sie das auch nicht mehr weiterlesen (worüber ich ehrlich gesagt froh war... - ich muss jedoch zugeben, dass ich mir bisher (jetzt als Vater) mit allem von Astrid Lindgren beim Vorlesen sehr schwer tue. Irgendwie... Ich weiß auch nicht. Da passt für mich das hier häufig bei Spielen genannte "schlecht gealtert". Bullerbü, Michel... Aber zumindest Pippi Langstrumpf kam bei der Tochter bombig an (ich war froh, als wir die drei Bände durch hatten).
-
(gibt es eigentlich Rosamunde Pilcher für Kinder? Uns gehen langsam die Vorleseideen aus...)
Diesen Part übernahmen bei uns damals die Bücher/Filme von "Lauras Stern", wie z.B.
Lauras Stern - Freundschaftliche Gutenacht-Geschichten | Buch (Hardcover)Laura hat einen ganz besonderen Freund: ihren Stern. Manchmal kommt er mit seinem glitzernden Sternenlicht zu ihr, und dann erzählt sie ihm von allem, was sie…bastei-luebbe.deEs gibt da aber auch noch andere Bücher rund um Lauras Stern. Einfach mal in einer Buchhandlung darin schmökern.
-
[...]
Der kleine Wassermann von Ottfried Preußler.
Es sind zum 100jährigen Jubiläumsausgaben seiner schönsten Kinderbücher erschienen.
Und Janosch geht auch immer bei uns.
-
Es sind zum 100jährigen Jubiläumsausgaben seiner schönsten Kinderbücher erschienen.
Stimmt - Die kleine Hexe und der Räuber Hotzenplotz (!!!) kamen gut an und haben auch mir beim Vorlesen viel Spaß gemacht/gefallen. Den kleinen Wassermann kenne ich nur vom Namen her, hatte den aber in meiner Kindheit nie gelesen - wäre vielleicht für uns beide was...
-
Ich war als Kind traumatisiert vom Neunauge!! Aber ich glaube das lag eher an dem Hörbuch; vielleicht war das da etwas gruselig inszeniert.
-
Am Valentinstag war ich mit meinem 12jährigen im Kino.
Da sehr viele Pärchen dabei waren habe ich mich dazu verleiten lassen ihn zu fragen wann er mit seiner Feundin (hat noch keine) ins Kino gehen würde.
Darauf er ganz trocken: In der Pubertät werden nicht die Eltern komisch, sondern die Themen über die sie sprechen möchten...
-
Meine Tochter (23) hat gestern eine Go Fund Me Kampagne gestartet für die Katze (8) meiner Frau. Die Katze hat in den letzten 3 Monaten knapp 2.000€ für Untersuchungen verschlungen, inkl. eines MRTs für 1.700€. Die Diagnose "Bullaosteotomie". Operation nochmal ca. 1.600€. Insgesamt dürften das dann bald 4.000€ sein in dieser kurzen Zeit.
Da hat sich das Kind gedacht, sie nutzt diese Plattform, beschreibt das Elend und am Ende kommen ein paar Euro zusammen. Immerhin 160€ sind das bereits.
Die wurde gut erzogen...
P.S.: nie wieder ein Haustier ohne die passende Versicherung.
Ohje. Dann mal alles gute der Katze. Ich habe selbst einen kleinen Hund. Ich frage mich oft selbst, ab wann es denn für mich ein „wirtschaftlicher Totalschaden“ wäre
Aber kannst halt auch nicht machen.
Aber 5k ist schon ein dicker Brocken -
Aber kannst halt auch nicht machen.
Aber 5k ist schon ein dicker BrockenDann hab mal zwei Ragdoll Katzen mit Forl...
Aber bei Familienmitgliedern hinterfragt man nicht wie viel Geld sie kosten.
-
Ist der Link RSP oder warum bekomme ich da ne Fehlermeldung?
-
-
"rsp-neuwahlen-und-mit-der-neuen-regierung"
Nicht gesehen... aber ja, wenn ich das schon lese weiß ich warum ich nicht da drin bin.
Danach könnte ich wohl rund 20% der Mitforisten nicht mehr leiden
-
-
Lieblingsbeschäftigung unseres 1,5 Jährigen gerade: Im Spielezimmer Papas Spielmatten umsortieren.
-
Lieblingsbeschäftigung unseres 1,5 Jährigen gerade: Im Spielezimmer Papas Spielmatten umsortieren.
Solange nicht die Spieleboxen aufgemacht und umsortiert werden, alles im grünen Bereich.
-
Solange nicht die Spieleboxen aufgemacht und umsortiert werden, alles im grünen Bereich.
Deckel auf, Anleitung um 180° drehen, Deckel wieder zu.
Ich würde nicht mehr schlafen können, wenn ich damit rechnen müsste, dass dies bei einem Spiel vielleicht passiert sein könnte.
-
-
Sie sind in dem Raum natürlich nicht unbeaufsichtigt, haben eigenes Spielzeug und ich lass ihn auch deshalb gerne mit den Spielmatten wurschteln, weil er da kaum was kaputt machen kann.
In den vergangenen 3 Jahren hat nur die Box von Klask Schaden genommen (das war hauptsächlich sein großer Bruder) und der Wurfelturm. Alles zu verschmerzen.
-
Ach Du heilige Sch... ande. Dieser Thread entwickelt sich zu meinem Kryptonit.
-
Und bei quadratischen Schachteln auch noch den Deckel um 90° drehen.
-
und der Wurfelturm
Dieser Turm trägt seinen Namen mal wirklich zu Recht
-
Sie sind in dem Raum natürlich nicht unbeaufsichtigt, haben eigenes Spielzeug und ich lass ihn auch deshalb gerne mit den Spielmatten wurschteln, weil er da kaum was kaputt machen kann.
In den vergangenen 3 Jahren hat nur die Box von Klask Schaden genommen (das war hauptsächlich sein großer Bruder) und der Wurfelturm. Alles zu verschmerzen.
Heilige Makkaroni. Wie hoch ist denn der Würfelturm? Kommt man da oben noch ran oder muss man die Würfel von unten im Bogen werfen, um die volle Länge zu nutzen, und dabei hoffen, dass sie nicht hinterm Schrank statt im Turm landen?
-
Heilige Makkaroni. Wie hoch ist denn der Würfelturm? Kommt man da oben noch ran oder muss man die Würfel von unten im Bogen werfen, um die volle Länge zu nutzen, und dabei hoffen, dass sie nicht hinterm Schrank statt im Turm landen?
Und vor allem: Wir lange dauert es, bis ein Würfel von oben durch ist...was es nicht alles gibt 😯😄
-
ca. 1,80. Da er auf dem kleinen Schemel steht, ist der Einwurf ca. auf 2 Meter Höhe. Mit erhobenem Arm komme ich hin :D. Aber es gibt noch zwei Einwurfmöglichkeiten weiter unten. An die unterste Öffnung kommen meine Kinder schon ran. Aber natürlich wollen sie immer hochgehoben werden, um von ganz oben reinzuwerfen
Und vor allem: Wir lange dauert es, bis ein Würfel von oben durch ist...was es nicht alles gibt 😯😄
ca. 3 Sekunden. Das sind die stapelbaren Würfelturme von BrokenToken.
-
Ich würde nicht mehr schlafen können, wenn ich damit rechnen müsste, dass dies bei einem Spiel vielleicht passiert sein könnte.
Das ist doch das Lieblingshobby Deiner Gäste
-
Als mein Sohn sich von meiner Frau nach langer Diskussion zum Aufräumen hat bewegen lassen, hat er den Deckel eines Spiels 180° verdreht auf die Box gesetzt. Also bin ich hingegangen, habe den Deckel abgenommen und ihm erklärt, wie man es richtig macht... ...unverständlicher habe ich von mehreren Seiten böse Blicke dafür geerntet
-
Wir haben unsere fast 4Jährige zum Todestag meines Vaters am 02.02. mit zum Grab genommen und Blumen abgelegt. Dabei haben wir ihr erklärt, dass ihr Opa Detti dort begraben ist.
Heute vormitta, drei Wochen später, sind wir aus dem Wahllokal gekommen und haben eine Bekannte getroffen, deren Sohn in der gleichen Kindergartengruppe ist. Wir haben uns gerade unterhalten, da kam aus dem Nichts von unserer Tochter: "Opa Detti ist gestorben."
Unsere Bekannte dann: "Ja, die Oma und der Opa von Nico sind auch schon im Himmel."
"Aber Opa Detti ist unter der Erde."
Heute Abend beim Abendbrot dann wieder wie aus dem Nichts: " Nicos Oma und Opa sind in der Luft gestorben".
Manchmal wundert man sich, was in so einem kleinen Köpfchen alles vorgeht...
-
Unsere Tochter spielt mit ihrem neuen Spielzeughund, der batteriebetrieben laufen kann und den sie sich heute vom Taschengeld gekauft hat.
Sie hat ihm ein Springseil umgebunden und sagt zu uns. „Seht mal, ich habe eine lange Leine.“
Meine Frau lacht, schaut mich an und ich lache auch. Unsere Tochter fragt: „Was ist denn so lustig?“ Wir antworten: „Wenn jemand eine lange Leine hat, dann benötigt sie/er länger, um etwas zu verstehen.“
Sie: „Das verstehe ich jetzt nicht. Ich habe doch wirklich eine lange Leine.“
-
Unsere Tochter spielt mit ihrem neuen Spielzeughund, der batteriebetrieben laufen kann und den sie sich heute vom Taschengeld gekauft hat.
Sie hat ihm ein Springseil umgebunden und sagt zu uns. „Seht mal, ich habe eine lange Leine.“
Meine Frau lacht, schaut mich an und ich lache auch. Unsere Tochter fragt: „Was ist denn so lustig?“ Wir antworten: „Wenn jemand eine lange Leine hat, dann benötigt sie/er länger, um etwas zu verstehen.“
Sie: „Das verstehe ich jetzt nicht. Ich habe doch wirklich eine lange Leine.“
Ich kenne nur den Begriff „eine lange Leitung haben“ , wenn jemand länger braucht, um etwas zu verstehen.
Jemanden an der langen Leine lassen heißt in meiner Gegend, den Betreffenden nicht so stark zu reglementieren.
Vielleicht gibt es in Süddeutschland aber andere Deutungen
…
-
-
Ich kenne nur den Begriff „eine lange Leitung haben“ , wenn jemand länger braucht, um etwas zu verstehen.
Jemanden an der langen Leine lassen heißt in meiner Gegend, den Betreffenden nicht so stark zu reglementieren.
Das entspricht exakt dem, was ich kenne (Herkunft Hessen, Wohnort NRW).
-
-
andere würden das Kinderarbeit nennen
-