Kinder sind was Tolles

  • "Das Leben wird nicht einfacher, wenn das Kind mittags nicht mehr schlafen will."


    Ja, war nicht einfach - ich musste mir den Mittagsschlaf auch wieder abgewöhnen ;)



  • Wie, eure Kinder machten Mittagsschlaf?


    Sobald unsere aus dem Babyalter heraus waren und in die Krippe kamen (mit jeweils ca 1,5 Jahren) war da nix mehr mit schlafen mittags. Bei unserer Tochter waren wir anfangs optimistisch und hatten sie noch zum Ruhen in der Krippe angemeldet. Das war noch in der ersten Woche ein Fall für eine Korrektur. ^^

    Letting your mind play is the best way to solve problems. (Bill Watterson)

    Bin auch immer mal in der FAIRPLAY zu lesen.

  • Gespräch beim Abendessen:

    Sohn (7J) will wissen welchen Beruf der Vater seines besten Schulfreundes ausübt.
    Die Mama antwortet: "Der ist Rechtsanwalt."

    Sohn: "Was macht ein Rechtsanwalt?"

    Mama: "Ein Rechtsanwalt ist jemand, der Menschen hilft, wenn sie Probleme haben und Rat brauchen mit Gesetzen."

    Sohn: "Bist Du dann ein Linksanwalt?"


    Mic Drop.kurze Stille. Dann brüllendes Gelächter bei uns Eltern :lachwein:

  • Unsere jüngere wird mal eine 1A Spielleiterin fürs Fantasy-RPG.

    Erzählung von heute aus dem Kindergarten:


    "Der Feeeelix, der hat hinter der Türe auf die Yildiz gelauert. Dann hat der sie gepackt und so fest an den Haaren gezogen, dass da voll Blut rausgekommen ist. Und die Yildiz hat geschreit. Und der Feeeelix, der hat einfach gelacht. So Hahaha. Echt jetzt!"

  • Unsere jüngere wird mal eine 1A Spielleiterin fürs Fantasy-RPG.

    Erzählung von heute aus dem Kindergarten:


    "Der Feeeelix, der hat hinter der Türe auf die Yildiz gelauert. Dann hat der sie gepackt und so fest an den Haaren gezogen, dass da voll Blut rausgekommen ist. Und die Yildiz hat geschreit. Und der Feeeelix, der hat einfach gelacht. So Hahaha. Echt jetzt!"

    Super Werbung für den Kindergarten! 😂

  • Unsere jüngere wird mal eine 1A Spielleiterin fürs Fantasy-RPG.

    Erzählung von heute aus dem Kindergarten:


    "Der Feeeelix, der hat hinter der Türe auf die Yildiz gelauert. Dann hat der sie gepackt und so fest an den Haaren gezogen, dass da voll Blut rausgekommen ist. Und die Yildiz hat geschreit. Und der Feeeelix, der hat einfach gelacht. So Hahaha. Echt jetzt!"

    Super Werbung für den Kindergarten! 😂


    * Die erste Regel vom Kindi-Fightclub lautet: Ihr verliert KEIN WORT über den Kindi-Fightclub. Die zweite Regel des Kindi-Fightclub lautet.... *

  • Heute kamen die HATE Comic Book Extras (Miniaturen).

    Mein 2,5 jähriger Sohn schnappt sich eine Miniatur davon und holt seinen Pinsel.

    Fehlt nur noch die Farbe, ich bin sehr stolz. Der Nerdapfel fällt hoffentlich echt nicht weit vom Stamm :love: