Android Netrunner und Revised

  • Mal eine Frage zu den Versionen. Angenommen ich wollte mir zum „zwanglosen Spielen zu zweit“ ohne große „Ambitionen“ ein gebrauchtes AN holen, braucht man da unbedingt die revised edition oder tut es auch die erste Auflage? Unterscheiden die sich so wesentlich, zB im Balancing?

  • Die Revised hatte einfach eine andere Kartenzusammenstellung bei der manche Karten, die das (kompetitive) Spiel zu sehr dominiert hatten.


    Wenn man als Neueinsteiger einfach casual spielen will, spielt das aber eigentlich keine Rolle.

  • In der Revised sind einige Karten angepasst/ausgetauscht worden. IIRC sind in der Revised auch ein paar Karten der ersten 2 Zyklen enthalten.


    Aber wie schon mehrfach erwähnt, reicht auch die Erstauflage ohne Zyklen/Erweiterungen vollkommen aus, wenn du 'nur' Casual spielen willst.

  • Noch besser: Project NISEI


    Kann man ohne Kosten herunterladen und dann selbst ausdrucken. Einfach Sleeves und z.B. alte Magic Karten als Proxy verwenden.

    Da wäre mir eine First Edition lieber (und wahrscheinlich sogar günstiger), da ich dann nicht ausdrucken und sleeven muss.


    Ich finde es ausgezeichnet und empfehle es gerne weiter.

    Dem stimme ich generell zu, finde nur nicht, dass es ob dem Preis und/oder der Zeit sinnvoll ist, damit zu starten. Besonders da ja gerade erst die Revision 1.4 herausgekommen ist und eine 1.5 erwartet wird.

  • Alles klar, vielen Dank, NiSEI kenne ich, aber ich will es erst mal ein bisschen so spielen, kompetitv würde ich dann eh die online Variante nutzen, falls es mich so packen sollte. Danke an alle für die Infos 😊👍🏻