[Regelfrage] EUTHIA - Torment of Resurrection

  • Bin gerade ran das Spiel zu erlernen. macht viel Spass.

    Ein Punkt verstehe ich nicht: im Mehrpersonen-Spiel - welchen Sinn macht bei der Monsterkarte Chaostokens wenn dieses Monster weniger oder gar keine silberne/goldene Karten erhält? zB 0 Cards / 2 Chaostoken / 1 Gaar Token. Dann sind diese Chaostokens überflüssig, oder?

  • Bin gerade ran das Spiel zu erlernen. macht viel Spass.

    Ein Punkt verstehe ich nicht: im Mehrpersonen-Spiel - welchen Sinn macht bei der Monsterkarte Chaostokens wenn dieses Monster weniger oder gar keine silberne/goldene Karten erhält? zB 0 Cards / 2 Chaostoken / 1 Gaar Token. Dann sind diese Chaostokens überflüssig, oder?

    Im Mehrpersonenspiel kann man ja die Karten sammeln. Man bekommt ja bspw. durch das Besiegen von Monstern Karten. Diese können dann eingesetzt werden wenn man selbst das Monster steuert.

  • Bin gerade ran das Spiel zu erlernen. macht viel Spass.

    Ein Punkt verstehe ich nicht: im Mehrpersonen-Spiel - welchen Sinn macht bei der Monsterkarte Chaostokens wenn dieses Monster weniger oder gar keine silberne/goldene Karten erhält? zB 0 Cards / 2 Chaostoken / 1 Gaar Token. Dann sind diese Chaostokens überflüssig, oder?

    Im Mehrpersonenspiel kann man ja die Karten sammeln. Man bekommt ja bspw. durch das Besiegen von Monstern Karten. Diese können dann eingesetzt werden wenn man selbst das Monster steuert.

    das heisst meine gesammelten Karten kann ich entweder für meinen Kampf einsetzen, oder wenn ich das Monster steuere?

  • Soweit ich die Regeln verstanden habe, setzen nur die Monster Silber- und Goldkarten ein. Du kannst diese also nur nutzen, wenn du der Monster Spieler bist.

  • Im Mehrpersonenspiel kann man ja die Karten sammeln. Man bekommt ja bspw. durch das Besiegen von Monstern Karten. Diese können dann eingesetzt werden wenn man selbst das Monster steuert.

    das heisst meine gesammelten Karten kann ich entweder für meinen Kampf einsetzen, oder wenn ich das Monster steuere?

    Nein. Gold- und Silberkarten kannst Du nur nutzen, wenn Du als Monsterspieler agierst, kannst dann aber logischerweise ALLE Karten die Du bis dahin gesammelt hast nutzen.


    Ein „Held“ nutzt nie Gold- bzw. Silberkarten.

  • das heisst meine gesammelten Karten kann ich entweder für meinen Kampf einsetzen, oder wenn ich das Monster steuere?

    Nein. Gold- und Silberkarten kannst Du nur nutzen, wenn Du als Monsterspieler agierst, kannst dann aber logischerweise ALLE Karten die Du bis dahin gesammelt hast nutzen.


    Ein „Held“ nutzt nie Gold- bzw. Silberkarten.

    Genau die Karten verstärken das Monster das von Dir gespielt wird.

  • Das Spiel hat bei mir eingeschlagen wie eine Bombe, gefällt mir ausserordentlich gut :)


    kleine Regelfrage zum zweiten Szenario "Imminent Threat" bei > 1 Spieler: für den Endkampf kann man ja die Schwierigkeitsstufe selber wählen und die entsprechenden Gegner und Gold/Silberkarten zusammenstellen. Was passiert beim aufdecken der Monster?


    1. Werden die auf dem Monster angegebenen Silber/Goldkarten auch gezogen zusätzlich zu den Karten für die Schwierigkeitsstufe? (gehe davon aus und haben so gespielt)


    2. Wann spielen die Monster ihre Gold/Silber Karten (via Token) aus? So viele Karten wie möglich gleich beim ersten Zug? Es heisst nur das es die gleichen Regeln wie fürs Solo benutzt, aber nicht dass die Solokarten dafür benutzt werden (da würden die Tokens drauf stehen).


    3. Wenn ein Monster eine zB Goldkarte spielt, gilt wie im Solo dass eine weitere aufgedeckt wird und falls sie identisch ist, gleich als Gruppe gespielt wird (kostet dann auch nur 1 Token)?


    Wir sind (zu zweit) in hohem Bogen bei HARD krachend gescheitert, aber hatten viel Spass ^^

  • auf BGG habe ich folgende Antwort erhalten. Falls es jemand interessiert :)


    1) Yes, you add those cards to the cache you create according to the difficulty table.

    --> ja, kommen zusätzlich dazu


    2) Generally, you follow the solo rules when monster attack. In case of this specific question ... In #3 there is stated "Shuffle the deck of Combat cards and place it face down nearby." ... The Combat Cards are those that "generate" the behaviour of monster in solo.

    --> Solo-Kampfkarten benutzen


    3) Exactly like in solo. You are supposed to create stacks for every Chaos action on the Combat card.

    --> Ja, wie im Solo.

  • yzemaze

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.