E Raptor bedruckte Inserts KS - SB im Raum W/DO/BO oder Versand gemeinsam mit anderen SBen

  • E-Raptor hat heute diese Kampagne für einige wirklich schön bedruckte Inserts aus Holz und teils Acryl gestartet:


    Colorful inserts with original artworks for popular games!, via @Kickstarter


    Ein Insert kostet dort 35€ + 12€ Versand.

    (Ausnahme: das Riesenteil für Black Rose Wars gilt als 2 Inserts)


    Der Versand beträgt unabhängig von der Anzahl der bestellten Inserts immer 12€ und wird ab 3/5/7/9+ Inserts mit 5-20€ weiter rabattiert. Der darüber hinausgehende Rabatt kann auch für Add ons (Kartenhalter, Token für Arnak usw) im Pledgemanager eingesetzt werden, jedoch nicht für die Inserts selbst.


    Rechenbeispiele (Kosten für je 1 Insert inkl. Versand):

    - 1 Insert: 47€

    - 2 Inserts: 41€

    - 3 Inserts (Rabatt 5€): 37,33€

    - 4 Inserts: 36,75€

    - 5 Inserts (Rabatt 10€): 35,4€

    - 6 Inserts: 35,33€

    - 7 Inserts (Rabatt 15€): 35€, 3€ über für Add ons

    - 8 Inserts: wie 7

    - 9+ Inserts (Rabatt 20€): 35€, 8€ über für Add ons


    Da es sich um ein Produkt aus Polen handelt, fällt keine weitere Steuer oder Zoll an.


    Grundsätzlich biete ich für diese Sammelbestellung nur Abholung oder sonst organisierte persönliche Übergabe/Kettenweitergabe an. Wer in nächster Zeit noch anderes Gedöns aus Sammelbestellungen von mir erhält (Eternal Palace, Wilde Serengeti Token, Power Plants u.a.) kann hier mitmachen, dann schicke ich alles zusammen los.


    Als First Day Backer soll die Auslieferung der Inserts im September erfolgen.


    Zeitgleich zum Abschluss des Pledgemanagers wird eine normale Bestellung im e-Raptor Onlineshop ohne zusätzliche Versandkosten möglich sein, sodass ihr euch da bei Bedarf zusätzlich eindecken könnt.


    Ich selbst werde voraussichtlich 1 oder 2 Inserts nehmen. Wer Lust hat mitzumachen, hebt hier kurz die Hand. Alle weiteren Details werde ich kurz vor Ablauf der Kampagne mit den Teilnehmern per privater Konversation besprechen.


    1. Fluegelschlaegerin Arnak

    2. ( Fluegelschlaegerin Maracaibo )

    3. Muderius Arnak

    4. Muderius Bonfire

    5. Muderius Through the Ages

    6. Muderius Tzolkin

    7. behlers Arnak

    8. behlers Whistle Mountain

    9. behlers Maracaibo






  • Ich habe Interesse, aber bin halt nicht lokal bei dir.

    Dito.

    Ich bin selbst mal eingestiegen (Early Bird gerade noch geschafft), aber 100% sicher bin ich auch noch nicht, ob ich drin bleibe. Optisch sieht's gut aus mit dem Farbdruck, aber die E-Raptor Inserts, die ich besitze bzw. bisher gesehen habe, waren alle Kategorie unspektakulär, um's mal freundlich zu beschreiben. Halt irgendwelche eckigen Kästchen ohne irgendwelchen "hübschen" Anspruch oder clevere Design-Ideen mit besonderen Anpassungen für das spezielle Spiel, und das alles mit 08/15-Pressholz. Da liegen Laser Ox oder Meeple Realty qualitativ auf einem ganz anderen Niveau.

  • Optisch sieht's gut aus mit dem Farbdruck, aber die E-Raptor Inserts, die ich besitze bzw. bisher gesehen habe, waren alle Kategorie unspektakulär, um's mal freundlich zu beschreiben. Halt irgendwelche eckigen Kästchen ohne irgendwelchen "hübschen" Anspruch oder clevere Design-Ideen mit besonderen Anpassungen für das spezielle Spiel, und das alles mit 08/15-Pressholz. Da liegen Laser Ox oder Meeple Realty qualitativ auf einem ganz anderen Niveau.

    Das hält mich aktuell davon ab in den KS einzusteigen. eRaptor ist auch meiner Meinung nach zu wenig auf den Nutzen im Spiel selbst fokussiert. Sie gucken glaube ich nur darauf wie sich das Spiel verstauen lässt und wie man es schnell auf den Tisch bringt. Das da nun gute Flächen-Designs dazu kommen ist toll, aber kein Game-Changer.

    Vielspieler im Körper eines Gelegenheitsspielers

  • Macht es Sinn sich hier zu beteiligen wenn man nur Interesse an einem Kartenhalter halt? Ich durchschaue das mit den Rabatten nicht so wirklich :/

    Es macht durchaus Sinn, denn der Rabatt kann nur auf den Versand und Add-Ons angerechnet werden. Wir haben bereits 3-8€ Rabatt, die verfallen würden, wenn keiner ein Add-On nehmen würde.

  • Guten Morgen,


    Wir sind jetzt bei 9 Inserts, sodass wir die letzte Pledgestufe erreicht haben. Ich werde mich jetzt nochmal explizit erkundigen, ob von den 20€ Bonus, die wir hierfür erreichen und von denen wir 12€ auf die Versandkosten umlegen können, nicht die verbliebenen 8€ nicht doch auf die Inserts anrechenbar sind.


    Wenn nicht, müssen behlers  Muderius und ich überlegen, wie wir uns die SGs aufteilen und ob man dann vllt ein weiteres Dicetray als Add on nimmt (kosten 7€).

    Was auf jeden Fall nicht mehr anfällt, ist Versand für jegliche Add ons. Und wenn Geld übrig bleibt und keiner von den Hauptpledgern etwas möchte, kann das auch für andere verwendet werden. Das kann ich zum jetzigen Zeitpunkt jedoch nicht versprechen :)

  • Ich habe bereits eine Bestellung mit mind. 3 Inserts laufen und wohne südlich von München (regelmäßig in der Woche in München nähe Hbf)

    Falls sich jemand ranhängen will um Porto zu sparen.

  • Ach ja... Heute angekommen. Aber das war wohl nix...

    Da will man fair sein und e-Raptor (von denen ich nie allzu viel gehalten habe) mal wieder eine Chance geben. Ergebnis: Ich hätte lieber e-Raptor in meiner Schublade "unteres Qualitätsniveau" drin lassen und auf diese Bestellung verzichten sollen. Aber von vorne: Ich habe für das tolle #Bonfire Insert und Acryl-Tokens bestellt. Zusammen mit Versand immerhin stolze 72 Euros. Das Insert habe ich noch nicht zusammengebaut, aber die Tokens sind ernüchternd. Bei einem Drittel der Tokens ist schon Farbe abgeplatzt bzw. hat sich schon vom transparenten Plastik gelöst und wird demnächst abplatzen.

    So sieht der Zip-Beutel aus, in dem alles drin war:

    Voll mit Resten abgeplatzter Farbe.

    Und so die Tokens:

    Ich schätze, dass ich den Kram nach fünfmaligem Spielen wegschmeißen kann. Statt gepimptem Spiel nur unnötigen Plastik-Müll produziert. :(

    Hoffentlich taugt das Insert wenigstens was.

    Allen, die hier auch mitbestellt haben, insbesondere Acryl-Tokens, wünsche ich mehr Glück.