Übersicht über benötigten Tischplatz

  • Kennt jemand eine Quelle für den jeweils benötigten Tischplatz von Spielen, vor allem der jeweiligen 2-Spieler-Version?

    Mein Versuch, so etwas hier oder bei BGG zu finden, war nicht erfolgreich.

    Diese Information ist für den Urlaub wichtig, da wir wissen wie groß (oder besser: wie klein) der Tisch dort ist. Ich würde durchaus noch ein paar Spiele anschaffen, wenn sie denn zu zweit gut funktionieren und wenig Tischplatz benötigen. Aber es geht nicht um Karten- oder Würfelspiele, sondern eher um "richtige" Brettspiele, die zu zweit gut funktionieren und mit einem kleinen Tisch auskommen (also nicht gleich 80 x 120 cm Tischfläche benötigen).

    Ich möchte hier keine Einzelspielempfehlungen von Euch (dafür gibt es hier schon genug "Spiele für den Urlaub"-Beiträge), sondern bin auf der Suche nach einer (oder mehreren) möglichst umfangreichen Übersichten.

  • Du kannst dir ja mal von den Spielen die dich Interessieren, schauen ob die Maße von den Spielbrettern ersichtlich sind. Manchmal stehen die dabei. Dazu dann einfach mal z.B. ein Bild zu dem jeweiligen Spiel anschauen wie es aufgebaut aussieht und dann kann man das ganz gut Abschätzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Gelöscht_17072022 ()

  • Hm, das System hat doch reichlich Platz für "Lücken"... Nur ein Beispiel: #Faiyum

    Das hat per se nur ein Board aber Auslage der eigenen Karten, Häufchen mit Material und Marker.

    Wie will man das in eine Übersicht packen? Man kann alle Holzteile in die Box werfen und raussuchen oder für jeden Typ einen eigenen Haufen machen.

    Wie ist das bspw. bei Spielen die eine eigene Auslage entstehen lassen mit Hex-Tiles.

    Also ich glaube das wird schwer zu finden sein, dann wirst du eher Erfolg haben wenn du die Tischgröße sagst und dir Tipps holst...