Warum sind Bewertungen im Marktbereich zu "kompliziert"?

  • Bei mir zeigt er im Marktbereich "7 ausstehende Aktionen" an – alles Bewertungen für Käufer meiner Angebote. Nun wollte ich das nachholen, musste aber feststellen, dass das viel zu aufwändig ist: Jede Bewertung will einen Titel (warum?) und eine Nachricht (warum?), obwohl die eigentlich wichtigen Informationen weiter unten als "Sternchen" und postiv/neutral/negativ einstellbar sind. Ich habe wenig Lust, mir jedes Mal einen Titel und Text aus den Fingern zu saugen oder einen nichtssagenden Text wie "danke" einzufügen. Kann man das vereinfachen? Würde bestimmt helfen, dass insgesamt mehr Bewertungen durchgeführt werden...

  • Na ja, vielleicht sind ja Sternchen und bloße Angaben wie positiv pp doch arg nichtssagend, weil sie nicht wirklich nachvollziehbar sind. Ein paar Worte der Begründung dürften doch hilfreicher sein.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • Mir persönlich würden Sterne auch absolut ausreichen. Ich finde die Funktion wie ich mir die Detailierte Übersicht der Bewertungen eines Nutzers anzeigen lassen kann auch relativ versteckt. Die Sterneübersicht dagegen ist sehr präsent.

    Ausstehende Crowdfunding-Projekte:

    Arydia, Bad Karmas (Teburu), HEL - The Last Saga, Into The Godsgrave, Kingdoms Forlorn, Nanolith, Nova Aetas: Renaissance, Peacemakers: Horrors of War, RoboMon, Sword & Sorcery Abyssal Legends, Tainted Grail - Kings of Ruin, The Elder Scrolls (CTG), Unlikely Heroes, Vampire: Milan Uprising (Teburu), Warcrow Adventures, Witchbound

  • Na ja, vielleicht sind ja Sternchen und bloße Angaben wie positiv pp doch arg nichtssagend, weil sie nicht wirklich nachvollziehbar sind. Ein paar Worte der Begründung dürften doch hilfreicher sein.

    Schon richtig. Aber gerade als Verkäufer ist die Standardantwort: "Alles gut.". Denn mehr merke ich in der Regel auch nicht. Ich erhalte ein Angebot, das ich annehme, es kommt das Geld, das Paket wird verschickt. Und in den meisten Fällen höre ich dann (außer eventuell der Bewertung der Gegenseite) nichts weiter. Und das ist auch gut so. Was soll ich als Verkäufer also schreiben außer der Standardantwort (die durch Sterne und "positiv" mindestens genauso gut vermittelt wird)?

  • Ich habe gerade Feature-Vorschläge aus 2020, die eigentlich damals auch bestätigt wurden, noch einmal angefragt.


    Am Marktplatz werden wir keine Änderungen vornehmen. Es gibt für Woltlab keinen besseren und wir müssen damit leben.


    Sorry.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich