Bestes Musikvideo mit Brettspielhintergrund

Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Drüben im Brettspiel Fundstücke Thread hat Thygra ein 18xx Musikvideo als sein persönlich bestes Video ausgerufen. Mir persönlich gefällt es weniger. Es ist kreativ mit wirklich gelungenen Texten, ich finde die Stimme der Youtubern aber nicht wirklich gut. Geschmackssache eben.


    Thygras Top one hit:



    Ich setze mal den Pandemic Song entgegen, den ich inhaltlich mindestens genauso stark finde, aber künstlerisch deutlich besser (gesungen und dargestellt)



    Was ist euer Top Musikvideo mit Spielehintergrund? Welche anderen Musikvideos mit Spielehintergrund findet ihr daneben noch gut?


    Eine Bitte: FALLS ihr das Gefühl haben solltet, über das eine oder andere Video herziehen zu müssen, dann lasst doch lieber die Finger von der Tastatur

  • ANZEIGE
  • In diesem Thread habe ich alle möglichen Brettspielsongs zusammengetragen:

    :gitarre:

  • In diesem Thread habe ich alle möglichen Brettspielsongs zusammengetragen:

    :gitarre:

    Pffff, diese Liste ist one meinen Lieblingssong (s.o.) - kann nix taugen ;)


    Danke für den Hinweis!

  • Drüben im Brettspiel Fundstücke Thread hat Thygra ein 18xx Musikvideo als sein persönlich bestes Video ausgerufen. Mir persönlich gefällt es weniger. Es ist kreativ mit wirklich gelungenen Texten, ich finde die Stimme der Youtubern aber nicht wirklich gut. Geschmackssache eben.

    Noch ein kleiner Nachtrag von mir: Mit der Stimme gebe ich dir Recht, aber das wirklich gute an den Liedern ist vor allem, dass sie sowohl vom Inhalt als auch von der Stimmung her sowohl recht nahe an den Originalsongs von Les Miserables bleiben als auch super zum Spielablauf passen.

    André Zottmann (geb. Bronswyk)
    Thygra Spiele
    (u. a. für Pegasus Spiele tätig)

    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.