Karrier (Flipbear Games, 2022)

  • Funding Start
    1. Mai 2022
    Funding Ende
    5. Juni 2022

    Ich dachte ja erst, es handelt sich um einen Schreibfehler von „Karriere“, aber nee, das ist nur die fancy Schreibweise von „Carrier“ oder „Carriage“:


    1-6 Spieler fahren mit einem Pferdewagen durch eine mittelalterliche Fantasie-Stadt und sammeln Müll ein – und werfen ihn dann auf die Gegner oder liefern ihn im Altar ab. Gewonnen hat, wer zuerst sauber gemacht hat. Auf so eine Idee muss man erstmal kommen.


    Mechanisch sehr simpel. Karte ziehen, Müll aufladen, Wagen bewegen, Aktionskarten spielen. Die Anleitung hat nur 4 (relevante) Seiten.Grafisch sieht es gut aus. Bei den Handkarten habe ich aber das Gefühl, dass die Grafik keine Bedeutung für die Ausführung der Karte hat. Das Spielbrett selbst ist sehr schön gestaltet, wirkt aber etwas unübersichtlich.


    Preislich recht attraktiv mit 36 USD Standard bzw. 52 USD Deluxe. Die 26 USD Versand wiederum dann eher nicht. Und VAT kommt auch dazu. Die drei Monate Produktionszeit bis September 22 wirken in der aktuellen Zeit mehr als sportlich.


    Anspielen kann man das ganze im Tabletop Simulator: Steam Workshop::Karrier


    BGG: Karrier | Board Game | BoardGameGeek


    #Karrier

  • Irgendwie zündet das Spiel nicht. Nur 76 Unterstützer, nur 3800 von 15000 Dollar Ziel. Und nur noch 8 Tage. Das ist nicht schaffbar. Dennoch schön, dass sie nicht wie andere Kampagnen direkt 2 Tage nach Start aufgeben. Irgendein Wort in den Updates hätte ich aber erwartet.


    Gruß Dee