Tainted Grail ein upkeeping Nightmare

  • Hi leute, erstmal hallo an alle,

    muss hier jetzt mal kurz meine unbedeutende meinung zu tainted grail los werden. hab jetzt die erste kampagne einmal durch. tru solo.

    heute wollte ich nochmal durchstarten und musst dann abrechen aufgrund von langeweile. das ist mir bis jetzt eigentlich noch bei fast keinen game passiert.

    (Gloomhaven-durchgspielt)

    gefühlt is das game mehr aufwand als spiel.

    hier lesen - da mischen - buch checken - status checken - mit hintergrund story erweiterung noch weitere sachen im auge behalten - und dann wieder mischen - zwischen durch noch ein wenig map crossing und abgriden. achja anfangs das fliehen nicht vergessen. auch immer ein highlight.

    und ich wollte es wirklich mögen. (minis bemahlt, playmat gekauft, metal coins und so weiter)

    im tru solo kommt man auch immer wieder mal zu einen (gefühlten) dead end

    (obwohl das game das eigentlich nicht ermöglicht)

    ja die story ist schon gut aber wie sie in das spiel eingepflanzt wurde, dem kann ich wenig abgewinnen.

    da kommt mehr dieses try and error feeling auf. ausser man notiert sich alles, was dann noch mehr upkeeping ist.

    gegen ende wird das spiel dann auch irgendwie besser aber das zieht mich nicht durch das gegrinde davor.

    die kampfmechanik ist ganz nett aber anfangs bist du viel zu schwach und gegen ende nervts dann auch schon ein wenig.

    bin jetzt auch nicht der mega würfel fan aber bei tainted grail ist der kampf ein eigenes minigame was dich irgendwie auch wieder aus dem spiel reißt.

    auch die zufällig auswahl der verbesserungskarten macht irgendwie keinen spass. um ein wenig deckbau zu haben musst du dann sowieso so oft wie möglich karten upgraden.

    so der erste frust is mal raus und das game ist auch am ausziehen.

    wünsche einen schönen abend und freu mich von denen zu hören deren spass in avalon gar riesig war ;)

    cherrz Q