Anleitung für den Marktplatz?

  • [Mod] aus RE: Neuer BGG GeekMarket am Horizont [yze]


    Unknowns.de als neuer europäischer Umschlagplatz für Gebrauchtspiele? 🤔

    Sry für das Offtopic, aber gibt es eigentlich irgendwo eine Anleitung oder etwas in die Art für den unknowns-Markt?

    Ich klicke immer mal wieder rein, aber ohne wirkliche Optionen zum Suchen oder Sortieren von Spielen finde ich den Markt praktisch genauso wenig nutzbar wie den Neuen von BGG.

    Und über kurz oder lang muss man jetzt ja offenbar eine Alternative zu BGG finden... zumal ich Ebay nicht besonders sympathisch finde...

    Einmal editiert, zuletzt von yzemaze () aus folgendem Grund: Titel, [Mod]

  • Unknowns.de als neuer europäischer Umschlagplatz für Gebrauchtspiele? 🤔

    Sry für das Offtopic, aber gibt es eigentlich irgendwo eine Anleitung oder etwas in die Art für den unknowns-Markt?

    Ich klicke immer mal wieder rein, aber ohne wirkliche Optionen zum Suchen oder Sortieren von Spielen finde ich den Markt praktisch genauso wenig nutzbar wie den Neuen von BGG.

    Und über kurz oder lang muss man jetzt ja offenbar eine Alternative zu BGG finden... zumal ich Ebay nicht besonders sympathisch finde...

    Direkt wenn Du auf "Markt" im Menü klickst:



    Oben rechts Filterung nach "Suche", "Biete" oder "Tausche", darunter die Kategorien.


    Und letzten Endes geht's auch direkt über die globale Suchfunktion:


    • Offizieller Beitrag

    Sry für das Offtopic, aber gibt es eigentlich irgendwo eine Anleitung oder etwas in die Art für den unknowns-Markt?

    Hier unter Punkt 8 findest du gebündelt einige Infos zum Marktplatz, Nutzungsbedingungen etc.:
    Fragen und Hilfe zu unknowns


    Du kannst den Marktplatz nach Spielenamen durchsuchen, das geht über die Forumssuche, da kannst du nur den Marktplatz einstellen und so gezielt Spieletitel suchen.
    Filtern und Sortieren ist aber tatsächlich nur eingeschränkt möglich, also z.B. nur Angebote filtern, keine Gesuche, sowas geht.

  • Danke, auf die Idee über die allgemeine Suche zu gehen bin ich tatsächlich noch nicht gekommen. Sehr hilfreich!

    (Die Suchfunktionen im Marktplatz selbst finde ich nicht besonders nützlich, zumal ich mich nicht durch 920 einzelne Spiele oder 104 Pakete durchklicken möchte, um ein bestimmtes Spiel zu finden...)

  • Danke, auf die Idee über die allgemeine Suche zu gehen bin ich tatsächlich noch nicht gekommen. Sehr hilfreich!

    (Die Suchfunktionen im Marktplatz selbst finde ich nicht besonders nützlich, zumal ich mich nicht durch 920 einzelne Spiele oder 104 Pakete durchklicken möchte, um ein bestimmtes Spiel zu finden...)

    Grundsätzlich gilt hier auch, dass gute Angebote normalerweise nicht sehr lange online sind.

  • Irgendwie finde ich die Filter-Option für den Marktplatz nicht. Gibt es die eventuell nur bei Aufruf am Desktop? Aktuell nutze ich die Mobile-Version am Handy.


    Vielleicht brauche ich aber auch nur eine neue Brille... ;)

  • Irgendwie finde ich die Filter-Option für den Marktplatz nicht. Gibt es die eventuell nur bei Aufruf am Desktop? Aktuell nutze ich die Mobile-Version am Handy.


    Vielleicht brauche ich aber auch nur eine neue Brille... ;)

    "Rechte Sidebar einblenden" ist das bei mir :) dann kommen die Kategorien.

    Ahh, ja - da ist es - Danke! :thumbsup: