Dashboard: Bewertungsleiste ausblenden?

  • Hallo,

    seit ein paar Tagen bekomme ich scheinbar willkürlich nichtssagende Informationen eingeblendet:

    • Kann man das irgendwie abstellen?
    • Kann man das ändern, so daß aussagekräftige Bewertungen eingeblendet werden (z.B. von BGG)?

    Chrome Version 101.0.4951.54 (Offizieller Build) (64-Bit) auf Windows 10 Home (19044.1645), Stil der Oberfläche: Dark

    Es taucht auch in der mobilen Ansicht auf.

    UpLive [bgg for trade] - einfach anschreiben, wenn Dich davon was interessiert!

    Einmal editiert, zuletzt von Sternenfahrer ()

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Das Adblocker Ultimate Add-On auf Firefox scheint es wirkungsvoll unterdrücken zu können.

    Aber ja, es ist nicht toll, wenn man dieses Forum nur noch mit starkem Blockieren von lästigen nicht-ausschaltbaren Seitenelementen, Ausblenden bestimmter Nutzer und großzügigem Einsatz von "Thema ignorieren" konsumieren kann. Früher war das mal anders.

  • yzemaze

    Hat den Titel des Themas von „Dashboard: unsinnige Anzeige ausblenden?“ zu „Dashboard: Bewertungsleiste ausblenden?“ geändert.
  • Also in der Mobile Version ist das nicht :lachwein: .


    Gott habe ich lange nach etwas gesucht was nicht da ist und schon an einen gelungenen Streich eurerseits geglaubt!

    • Hilfreichste Antwort
    • Offizieller Beitrag

    [Admin]

    Anscheinend habe ich auf dem iPad den Desktop-Modus?

    Es gibt diverse media breakpoints, die in Verbindung mit CSS dafür sorgen, das manche Elemente nur ab oder bis zu einer bestimmten Displaybreite angezeigt werden. Einen ausgesprochenen „Desktop-Modus“ gibt es eigentlich nicht, weil die Übergänge teils fließend sind, auch wenn die meisten Änderungen bei >= 769 Pixel eintreten.


    Torlok

    Das Bewertungssystem ist Sankt Peters Baustelle (von gelegentlicher Unterstützung bzgl. CSS abgesehen).


    Es sollte bekannt sein, dass ich ein Freund persönlicher Anpassungen von Websites bin ;) Dass es im Wiki und den FAQ sowie hier im Sub-Forum (teils angepinnt) etliche Hinweise und Anleitungen zum Thema „Ausblenden von Inhalten“ gibt, kommt ja nicht von ungefähr. Nutzt die Möglichkeiten einfach, wenn euch etwas wirklich stört, das wir nicht anpassen wollen.

  • Einen ausgesprochenen „Desktop-Modus“ gibt es eigentlich nicht, weil die Übergänge teils fließend sind, auch wenn die meisten Änderungen bei >= 769 Pixel eintreten.

    Vielen Dank, da habe ich wieder etwas gelernt :) . Faszinierend wie tatsächlich im Breitbildmodus auf dem Mobilgerät die Anzeige dann erscheint . :winter:

  • Ich musste einfach glauben, dass die Funktion, mir die Meinung meist einer einzelnen Person zu einem für mich meist uninteresantem Spiel anzuzeigen, versehentlich aktiviert worden war.

    UpLive [bgg for trade] - einfach anschreiben, wenn Dich davon was interessiert!

  • Im Grunde ist es doch auch nur eine Aufforderung deine Bewertung auch dort mit einfließen zu lassen und dich dann daran zu erfreuen, ein Teil des Banners zu sein! Ich werde mich freuen wenn da von mir eingetragene Spiele erscheinen ;) .


    Edith sagt: na toll nun hat er so oft die Seite aktualisiert und extra den Breitbildmodus angemacht, bis der Fall eingetreten ist! Cryptid mit 4 Bewertungen :merlt: . Leider 2 kommentarlose

  • Mir ist dieser etwas peinliche Versuch, dieses tote Pferd zu reiten, eher unangenehm. Wer sich für meine Bewertung eines Spiels interessiert, kann sich die stets bei BGG ansehen, daher mein Vorschlag, von dort zu verlinken.

    UpLive [bgg for trade] - einfach anschreiben, wenn Dich davon was interessiert!

  • Nutzt die Möglichkeiten einfach, wenn euch etwas wirklich stört, das wir nicht anpassen wollen.

    Die Frage ist doch, was das Ziel sein soll. Die Anzeige bewegt vermutlich niemand dazu, mehr abzustimmen oder zu lesen. Was war denn die Idee davon?


    Gruß Dee

    • Offizieller Beitrag

    Sternenfahrer


    :murmeltier:


    Das ist hier nicht das Exklusiv-Forum für Dich. Mach ein eigenes auf und baue es so wie Du möchtest. Was Du hier machst ist wiederholtes Trollen - ob aus Langeweile oder was auch immer. Die immer wieder von Dir hervorgeholten Themen: ebay-Links und Bewertungsmodul sind mittlerweile etwas ermüdend. Es wäre schön, wenn Du Dich inhaltlich ähnlich ausdauernd bei den Spielethemen beteiligen würdest.


    Und das hier ist wohl der Höhepunkt Deiner Schaffenskraft in diesem Jahr (bisher):

    Zitat

    Mir ist dieser etwas peinliche Versuch, dieses tote Pferd zu reiten, eher unangenehm.


    Dir ist das "unangenehm? Wenn das Dein Ernst ist würde ich vorschlagen, dass Du darüber nachdenkst, ob Du Dir das hier insgesamt weiter antun möchtest. Niemand möchte, dass Du Dich hier fremdschämen musst Teil des Forums zu sein.


    Falls noch jemand das dritte Thema "Baumstruktur" erwähnen möchte - was wenig überraschend wäre - dann habe ich das jetzt vorweg genommen.


    Nur noch mal anders:


    Baumstruktur: nein

    Ebay-Link im Marktplatz: nein

    Bewertungsmodul: bleibt erst einmal so


    Edit: Ich habe leider die Reaktionstypen vergessen. Die bleiben auch :)

  • Sankt Peter Könntest noch erklären, was das Ziel des Banners ist? Sollen mehr Spiele bewertet werden? Funktioniert das?


    Gruß Dee

  • Vielleicht könnt ihr ja einfach eine Bewertung zu solchen 'Features' ermöglichen, die dann auch in der Bewertungsleiste auftauchen... was dann vielleicht wieder Leute dazu verleitet, diese 'Features' zu bewerten... was dann vielleicht dazu führt... :saint:

    Einmal editiert, zuletzt von d0gb0t ()

    • Offizieller Beitrag

    Sankt Peter Könntest noch erklären, was das Ziel des Banners ist? Sollen mehr Spiele bewertet werden? Funktioniert das?


    Gruß Dee

    Also Banner halte ich für übertrieben. Es ist eine Zeile und kein Banner :)


    Und ja, es soll den Bewertungsbereich etwas prominenter darstellen. Und mein Eindruck aus den letzten 48 Stunden ist schon, dass mehr Bewertungen erfolgten als vorher.

  • Witzigerweise habe ich gerade die Errungenschaft "äußerst beliebter Autor" erhalten! 😅

    Das Leben schreibt einfach die besten Geschichten.

    Sankt Peter – nimm's doch nicht so persönlich. Aber lass Dir gesagt sein, derjenige, der immer wieder das Thema Bewertungsmodul hervorholt, bist Du. Ich reagiere da nur. 🙂

    UpLive [bgg for trade] - einfach anschreiben, wenn Dich davon was interessiert!

  • Ich schwimme hier mal gegen den Strom(?) - schade, dass die Zeile/das "Banner" mit den Bewertungen nach dem Serverumzug wieder weg ist. Beabsichtigt oder aus Versehen verloren gegangen?

    =O Bloß nicht wieder diesen Bildschirmplatzräuber aktivieren!

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/