Resist! by SaltandPepper

  • Funding Start
    12. Mai 2022
    Funding Ende
    3. Juni 2022

    Resist! ist heute auf Gamefound gestartet. Reines Solo-Kartenspiel der Undaunted Designer über den Widerstand gegen das Franco-Regime im Spanischen Bürgerkrieg.

    EarlyBird drückt den Preis in den ersten 72h von 20€ auf 18€. Hinzukommen 12€ Versand. VAT ist inklusive. Die Produktion läuft in Europa und die Auslieferung ist für August/September 2022 geplant.




    Resist! is a fast-playing, card-driven solitaire game. In Resist! You take on the role of the Spanish Maquis, fighting against the Francoist regime. Over a series of rounds, you will undertake increasingly difficult missions. Defeating missions gains you the victory points you need to win the game. Failing to defeat missions and enemies may cause you to lose the game. At the end of each round, you must choose whether to end the resistance or risk it and take on another mission.



    Resist! by SaltandPepper - Gamefound


    Die in der Kampagne verlinkten Preview Videos vom One Stop Co-op Shop und Beyond Solitaire klingen ziemlich positiv.

  • Die in der Kampagne verlinkten Preview Videis [...] klingen ziemlich positiv.

    Gab es mal ne Kampagne, die Previewvideos mit negativen Punkten verlinken?


    Ansonsten danke für die Info.


    Gruß Dee

  • Stimmt, wenn ich das jetzt lese klingt es schräg. Mir ging es darum das Liz und Mike, deren Meinung ich schon zu schätzen weiß, beide ziemlich positiv von dem Spiel sprechen. Daher wollte ich eigentlich die Videos verlinken, aber beim Schreiben fiel mir auf das die ja auch in der Kampagne verlinkt sind.

  • Leider gibt es laut Kommentaren keine Möglichkeit Gruppen Pledges zu machen bzw. die Versandkosten zu drücken.

    30€ klingt jetzt nicht direkt nach einem Schnäppchen

  • Puh, sieht eigentlich ganz cool aus, aber die Flüchtigkeitsfehler bei den Mitarbeiter-Profilen turnen mich gleich wieder ab.

    Das ist wie jemand, der kommt und mit einer stümperhaften PPT-Präsentation Geld will. Wieso wird da nicht fünf Mal gegengelesen?

  • Spllr

    Hat das Label von Funding auf Completed geändert.
  • Hat es schon jemand gespielt?


    Habe die ersten 2 Partien hinter mir und gefällt mir bis jetzt sehr gut.

    In der 1. Partie habe ich noch ziemlich versagt, aber in der 2. mit Drafting, kam ich auf 22 Punkte.

    Besonders gefällt mir, wie thematisch viele der Spielmechaniken sind und dasSpielmaterial ist auch sehr schön mit toller Kartenqualität und schönem Artdesign.

  • Eine Partie bisher gespielt, außer das es mir gut gefällt kann ich noch nicht viel sagen. Regeln sind einfach, Artdesign gefällt mir auch sehr gut.


    Die Erstpartie ging verloren, weil ich nicht rechtzeitig aufgehört habe und dann mit 3 Spionen auf der Hand, die 2. Mission nicht geschafft habe. Diese Abwägung wann man rechtzeitig aufhört, wann ist das Deck was man hat zu schwach, ist reizvoll. Gefreut hab ich mich auch über das Szenarioheft, da werd ich mal mit starten heute...

  • Eine Partie bisher gespielt, außer das es mir gut gefällt kann ich noch nicht viel sagen. Regeln sind einfach, Artdesign gefällt mir auch sehr gut.


    Die Erstpartie ging verloren, weil ich nicht rechtzeitig aufgehört habe und dann mit 3 Spionen auf der Hand, die 2. Mission nicht geschafft habe. Diese Abwägung wann man rechtzeitig aufhört, wann ist das Deck was man hat zu schwach, ist reizvoll. Gefreut hab ich mich auch über das Szenarioheft, da werd ich mal mit starten heute...

    Ja, die Szenarien werde ich auch bald mal spielen.

    Schön auch, dass es ähnlich wie bei Undaunted North Africa eine historische Kampagne gibt.

  • Hab es gestern zum ersten mal gespielt. Macht schon Spaß, aber ich habe im ersten Versuch alle Missionen geschafft, ohne eine zu fallen und mit nur einem Zivilisten im Friedhof. Ich glaub ich hab irgend ne Regel falsch gespielt oder heftigst Glück gehabt.

  • Hab es gestern zum ersten mal gespielt. Macht schon Spaß, aber ich habe im ersten Versuch alle Missionen geschafft, ohne eine zu fallen und mit nur einem Zivilisten im Friedhof. Ich glaub ich hab irgend ne Regel falsch gespielt oder heftigst Glück gehabt.

    Bei vielen Solospielen bin ich im ersten Spiel auch immer so ein Glücksmeister.

    Aber in den nächsten Partien gibts dann meißt auf die Nuss.

    Am Besten, egal welches Solospiel, 3-4 Partien machen dann sieht man weiter 😅

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Es ist ein Solo-Spiel, es wird niemand mit mir am Tisch sitzen, der sich über die Sprache beschwert :D


    Aber ich glaube es gibt noch keine Informationen dazu, ist auch fraglich wie erfolgreich es letztendlich wird. Aber Italienisch, Französisch und Spanisch ist zumindest schon mal auf BGG gelistet, Ungarisch ebenfalls.

  • Es ist ein Solo-Spiel, es wird niemand mit mir am Tisch sitzen, der sich über die Sprache beschwert

    Ach stimmt, es können ja alle so gut Englisch, dass sie mit einer englischen Regel und englischen Kartentexten klarkommen... Das Thema wurde hier doch schon so oft durchgekaut. Müssen denn immer als erstes solche Antworten kommen? Gerade bei einem Solo-Spiel wird es wohl einen Grund geben, wieso nach deutsch gefragt wird.

  • Es ist ein Solo-Spiel, es wird niemand mit mir am Tisch sitzen, der sich über die Sprache beschwert

    Ach stimmt, es können ja alle so gut Englisch, dass sie mit einer englischen Regel und englischen Kartentexten klarkommen... Das Thema wurde hier doch schon so oft durchgekaut. Müssen denn immer als erstes solche Antworten kommen? Gerade bei einem Solo-Spiel wird es wohl einen Grund geben, wieso nach deutsch gefragt wird.

    Ich wusste nicht, dass es auch Deutsche Informationen zu dem Spiel gibt und dachte daher, wenn man sich über das Spiel informiert hat, dass man so die grundlegenden Dinge im Englischen versteht und viel mehr brauch's für das Spiel auch nicht.


    Ich bin's tatsächlich von meinem Umfeld nicht gewohnt, dass Leute kein Englisch können. Liegt vielleicht daran, dass ich ein Studiengang belegt habe, bei dem der Master komplett auf Englisch war und ich viele meiner Freunde dort kennen gelernt habe. Irgendwas mit Bubble und so, muss das wohl noch lernen, dass das nicht allgemeingültig ist. Also sorry, falls ich da irgendwem auf den Schlips getreten bin, war nicht böse gemeint.

  • Also sorry, falls ich da irgendwem auf den Schlips getreten bin, war nicht böse gemeint.

    Mir ist das im Grunde egal. Nur leider kommt eine Antwort wie deine oben meist als erstes, wenn man hier nach einer deutschen Version fragt. Ich komme auch mit englischen Spielen klar und habe welche. Aber selbst meine Frau, die es versteht und mit klar kommt, sagt meist "Ich hab keine Lust was auf Englisch zu spielen." Wenn ich mit meinen Eltern spiele brauche ich es erst gar nicht probieren, die würden Kartentexte nicht richtig verstehen können. Ich selbst habe bspw. bis letztes Jahr auch selbst gesagt, ich kaufe nur deutsche Spiele um einen Filter zu haben. Da mich aber inzwischen GMT Spiele interessieren ist das auch vorbei.

    Bzgl. Infos über Resist auf Deutsch: Einzelspiel Podcast, Twitter und mehrere Discord-Server. Dort wird/wurde sich auf Deutsch dazu ausgetauscht.

  • Hab es gestern zum ersten mal gespielt. Macht schon Spaß, aber ich habe im ersten Versuch alle Missionen geschafft, ohne eine zu fallen und mit nur einem Zivilisten im Friedhof. Ich glaub ich hab irgend ne Regel falsch gespielt oder heftigst Glück gehabt.

    In der ersten Partie direkt den "epic victory"? =O

    Jo... ich muss irgendwas falsch gemacht haben, hab aber nicht nochmal die Anleitung gelesen seit dem. Ich berichte sobald ich weiß welche Regel ich falsch gespielt habe.


    Edit: Ich hab auf jeden Fall Adolfo falsch gespielt, sofern der bei mir drin war im Deck. Der hat wohl aufgedruckt Stärke 2 im Hidden-Zustand, hat aber eigentlich ne Stärke von 0. An den Druckfehler hab ich nicht gedacht, als ich das Spiel gespielt habe.

    Einmal editiert, zuletzt von Wuschel ()

  • Hab meinen Fehler gefunden, ist mehr ein Aufbaufehler. Ich hab die 3 Spies in die Recruitstapel gemischt und nicht in den Hiddenstapel, hab mich schon gewundert wann die mal ins Spiel kommen... 😅🤦🏻‍♂️

    Das macht's natürlich sehr viel leichter, wenn man gar keine Spies zieht.


    Ansonsten hatte ich teilweise glaub auch echt Glück. Ich hatte einen Maquis, der mit seiner revealed action alle Gegner eines bestimmten Types, dessen Namen mir entfallen ist, von einer Mission ablegen kann und bei der letzten Mission waren 4/6 eben genau dieser Gegnertyp.

  • Weiß jemand, ob es einen Reprint geben wird bzw. wann? Ich suche aktuell dieses Spiel und würde mich über eine Antwort freuen :)

    Oder mag es jemand abgeben?

    Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von ctree87 ()

  • Für alle Resist-Fans, es läuft gerade die neue Kampagne zu einem Nachfolgespiel, das auf ähnlicher Mechanik aufbaut. Ich bin bereits eingestiegen.


    Witchcraft! by SaltandPepper
    A midnight bell tolls on the streets of Wildegrens as the villagers shutter their windows against the darkness. The isolated village is in danger. Crops are…
    gamefound.com

  • Sie meinten im Schreibtischblick, dass die Konditionen für diie angedachte Auflage so schlecht waren, dass es viel zu teuer geworden wäre (ich glaube >40 Eur, aber nagelt mich nicht fest).

    "There are only three forms of high art: the symphony, the illustrated children's book, and the board game."

    D. Oswald Heist