Und auch dicke props an Magenta TV, ich finde das mega gut, wie die das machen. Muss man auch anerkennen.
DER Basketball Thread
-
-
Und die deutsche Mannschaft hat auch komplett bockstark gespielt. Was das Halbfinale an Offensiv-Feuerwerk bot, gab es heute defensiv eine richtig starke Leistung. Und sie haben halt auch als Team überzeugt, gerade im Vergleich zu den Individualkönnern der USA.
Und jedes Spiel ein Krimi.
Und eigentlich war ich auch vom Trainer beeindruckt, der auf jedes Team und jede Situation eine Antwort parat hatte und auch das Ego von Schröder im richtigen Maß eingehegt hat.
-
Ich hatte nach dem Finale Angst, dass Gordon Herbert da gerade einen Herzinfarkt bekam...
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Jo, habe auch am Fernseher mitgefiebert. Nach dem 3. Viertel hatte ich schon ein gutes Gefühl. Im letzten Viertel hat man allen die lange WM angemerkt, die Fehlerquote ging in die Höhe.
Was sagen denn hier die Experten? Ist das eine Eintagsfliege oder spielen die Deutschen jetzt in der Weltspitze mit?
-
Ich hatte nach dem Finale Angst, dass Gordon Herbert da gerade einen Herzinfarkt bekam..
Genau das hatten wir auch befürchtet... als der da so plötzlich direkt vor der Medaillenvergabe so dahinsackt. Aber wenn man schon vor der Glotze so mitfiebert, wie muss das erst als Trainer in der Halle sein? Der hat wohl nur mal kurz Luft gebraucht.
-
Wir waren letzten 2 Jahre schon ganz gut, wir werden auch die nächsten Jahre in der Weltspitze dabei sein. Aber nicht jedesmal kann man eine Medaille erwarten , dafür zu viele starke Nationen am Start und bei Olympia noch der eine oder andere Megastar mehr dabei
-
Was sagen denn hier die Experten? Ist das eine Eintagsfliege oder spielen die Deutschen jetzt in der Weltspitze mit?
Erweiterte Weltspitze ist sicherlich im Bereich des Möglichen. Hängt immer davon ab ob die Schlüsselspieler aus der NBA antreten. Aber gefühlt ist das schon was am Wachsen, insbesonders wenn sich auch die Grbüder Wagner anschaut
-
Ist auch nicht zu unterschätzen, was das für künftige Generationen bedeutet. Ich bin in einer Kleinstadt mit Damen-Bundesliga-Team aufgewachsen und das war maßgebend dafür, dass wir sehr leistungsstarke Mädchenmannschaften hatten. Vorbilder bringen Talente in den Sport.
-
Bei mir hats auch gleich wieder dazu geführt, dass ich mir NBA2k 22 auf die PS5 gezogen habe. Jetzt spiele ich das Tutorial, bin dann wieder total überfordert und schaue mir Basketball zukünftig dann doch im TV an.
-
Ich komme aus Trier und hier ist Basketball auch ein großes Thema. Mehr als 20 Jahre Bundesliga und jetzt greifen wir in der ProA wieder an. (Maik Zirbes kehrt zurück). Die WM war der perfekte Start in ein aufregendes Basketballjahr in der Region.
-
Das Spiel um Platz Drei hatte übrigens ein bemerkenswertes 4-Punkte Spiel von der Freiwurflinie um in Overtime zu kommen...
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und Dennis Schröder ist verdienter MVP
Das ist schon verdammt clever und gelingt vermutlich auch nur einmal alle 50 Versuche.
-
-
Oh, wie ist das schön...
"You guys are better people, than players."
Wasn Satz... das kratzt so richtig im Hals...
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Mit dieser Leistung hat sich die Mannschaft echt unsterblich gemacht. Ich bin sehr gespannt, was da nächstes Jahr bei Olympia drin sein wird.
-
Drin ist natürlich alles, aber würde die Erwartungen nicht zu hoch hängen.
Es ist in der Weltspitze so eng, da kann es auch immer schnell vorbei sein, auch der WM Titel war haarscharf, aber trotzdem verdient.
Wenn man bedenkt, dass im Viertelfinale fast das aus da war, der letzte muss nur reingehen.
Für Titel in Mannschaftssportarten benötigt man auch immer ein wenig Glück zur rechten Zeit
-
Es scheint so, als würden die Amerikaner bei der nächsten Olympiade wieder ein "Dream Team" zusammenstellen wollen. Die Niederlagen des "B-Teams" haben den Amis wohl nicht gefallen

-
Vllt bedienen sie sich ja auch bei der deutschen Mannschaft:
Was für eine Frage

-
WTF. Unfassbar. Das muss Satire sein.
-
WTF. Unfassbar. Das muss Satire sein.
Dann ziehen die ÖR sie konsequent durch

Len Werle auf XDie eine Reporterin war wohl kein Einzelfall. 🤦♀️ Vielleicht doch besser, dass das öffentlich Rechtliche erst zum Finale eingestiegen ist. 🤡x.com -
Habt ihr auf der Messe das Basketballspiel Valley Hoopers gespielt?
-
SportsLine auf Instagram: "60 days until we can bet on this man again 😤 #nikolajokic #denvernuggets #nuggetsbasketball #jokicfunnymoments #nbabetting"926K likes, 4,902 comments - sportsline am August 25, 2023: "60 days until we can bet on this man again 😤 #nikolajokic #denvernuggets #nuggetsbasketball #j..."www.instagram.comVideo schauen, um mal eine Größenvorstellung zu bekommen.

-
https://www.instagram.com/reel/CwX1SSisG…Tc4MmM1YmI2Ng==
Video schauen, um mal eine Größenvorstellung zu bekommen.

Jokic steht hier doch auf etwas, oder? Der Mann ist 2,11cm, im Video überragt er die neben ihm stehenden Männer um gefühlt einen Meter, das passt nur, wenn das alles Zwerge sind.
-
Jokic ist halt The GOAT
-
Ich hatte mich zuletzt 2011 bei der Meisterschaft der Mavericks intensiver mit Basketball beschäftigt - Erfolgsfan halt.
Die WM dieses Jahr hatte ich bis auf das Finale auch nicht verfolgt, aber die gelungenen Dokumentationen darüber und das Miteinander im deutschen Team fand ich dann sehr spannend, so dass wieder Lust bekam, die NBA wieder mehr zu verfolgen.
Als Mannschaft mit gleich zwei Deutschen, und dann auch noch Brüdern, bieten sich die Orlando Magic als Ziel des Interesses förmlich an.
Und die Mannschaft ist tatsächlich auch abseits der Wagner Brüder interessant, mit seinem jungen, auf die Zukunft ausgerichteten Roster, und dem seltsamen Fall des Golden Boy, der seinen Wurf "verloren" hat (Markelle Fultz).
Insofern finde ich es toll, dass Pro7Maxx einige Spiele zeigt (naturgemäß die mit deutscher Beteiligung).
Ich habe mir gestern also Magic gegen die Lakers angeschaut, und abgesehen davon dass die Aufmerksamkeit wie bei den meisten US-amerikanischen Sportarten eher in Wellen verläuft war das eine coole Sache, auch weil erstmals seit sieben Spielen wieder gegen LA gewonnen wurde.
Aufgrund von Verletzungen auf der Centre und Guard Position musste gestern eher die zweite Reihe ran, und die hat definitiv geliefert!
Neben einem gewohnt starken Auftritt von Mo Wagner hat Goga Bitadze, der bislang kaum Minuten bekam, mit 10 Rebounds und 10 Punkten seinen Wert bewiesen, während Rookie Guard Anthony Black einen super Einstand in der First Five hatte mit einer super Wurfquote und starkem defensiven Einsatz.
Franz Wagner als bester Scorer, hat allerdings auch einige Würfe liegenlassen, und Banchero ist einfach ein Tier, und gestern enorm effektiv.
Erstaunlich und für den Sieg verantwortlich war die hohe Anzahl an offensiv Rebounds und verwandelten 2nd chances.
Hat auf jeden Fall Spaß gemacht, und ich bin zuversichtlich dass es diese Saison für einen Playoff Platz reichen kann, wenn der Team Spirit weiter so hoch ist und alle ihre Leistungen abrufen können.
Es wird allerdings unter der Woche unmöglich sein, Spiele die um halb eins Nachts beginnen (ganz) anzuschauen.
Heute Abend spielen die Raptors mit Dennis Schröder allerdings schon um 21:30, falls jemand da mal reinschauen will.
-
Ich verfolge die Spiele der regular season meist nur über spuelberichte und Highlights/ Zusammenfassungen auf Youtube. Begrüße es daher, dass diese Saison p7maxx einige Spiele zeigt. Für die Playoffs hole ich mir dann idR den leaguepass, da er zu diesem Zeitpunkt dann auch nicht mehr so teuer ist für die restliche Zeit.
-
Mein Highlight: Franz auf Mo alley oop.
üben sie wahrscheinlich täglich in ihrer Garageneinfahrt

-
Gerade Boston-Orlando auf Pro Sieben MAXX, endlich mal ein Spiel zur Prime Time!
Constabler schaust Du es heute dann Mal live?
-
Gerade Boston-Orlando auf Pro Sieben MAXX, endlich mal ein Spiel zur Prime Time!
Constabler schaust Du es heute dann Mal live?
Heute nehme ich auf (bitte nicht spoilern!
), weil gleichzeitig Green Bay vs Bucks und danach 49ers vs Eagles läuft. Überschuss an interessanten Sportereignissen im free TV. Ist es schon Weihnachten?
.Ich bin aber sehr gespannt auf das Spiel und drücke Orlando die Daumen. Eine super spannende und talentierte junge Truppe und oben drauf die Wagner Brüder dabei. Da sind viele Sympathiepunkte dabei.
Ich werde nichts schreiben.

Bin aber inzwischen auch richtig in die Mannschaft verliebt. Jalen Suggs ist ein Kämpfer und in den Interviews sehr sympathisch und eloquent, Banchero hat alle Anlagen zu einem Superstar, überhaupt gibt es einen guten Zusammenhalt, obendrauf die Wagner Brothers - Mo immer eine Macht von der Bank, Franz noch etwas unkonstant im Scoren, aber super Spielintelligenz und kann auch immer explodieren.
-
Die Celtics haben bisher eine Heimbilanz von 13-0! Ich hoffe, das ändert sich heute.
-
Ja, es ging nach dem ersten Viertel leider rapide bergab. An manchen Tagen trifft Franz Wagner einfach nicht. Banchero dafür zu Beginn krass.
Aber gegen die Celtics in dieser Form hätte es auch mit einem treffsicheren Franz wohl nicht gereicht.
Wobei die Dreier eine "Frechheit" waren, die kannst Du ja kaum verteidigen, und wenn eine Mannschaft bei einer Quote von über 47% fast 20 davon versenken wirkt das schon fast wie cheaten.

-
Das waren noch Zeiten als im gesamten Spiel 2 Dreier versucht und verwandelt wurden. Nichtsdestotrotz 186 -184
und 40 Jahre später immer noch das punktereichste Spiel
40 years later, inside the highest-scoring game in NBA historyDetroit and Denver shredded the NBA’s record book in 1983, combining for 370 points. It's still the league's highest-scoring game.theathletic.com -
Was interessiert der Superbowl? Gestern bei Magenta Sport geschaut und das war spannend und ne geile Leistung! Wie sehr muss man sowas wollen, wenn man mit einer kaputten Schulter spielt und seine Würfe mit der falschen Hand macht?!
Deutsche Basketballerinnen erstmals für Olympia qualifiziertSpielbericht zum Spiel Brasilien - Deutschlandwww.kicker.deEinfach cool! Interessiert nur kaum, obwohl wir mit Satou Sabally eine der besten Spielerinnen der Welt haben.
-
Was interessiert der Superbowl
Die Spielweise der Brasilianerinnen erinnerte teilweise schon an eine Football Defense

-
Die NBA ist jetzt in der heißen Phase vor den Playoffs. Und während im Westen die ersten drei Teams der Tabelle eng zusammen liegen ist es im Osten der Kampf um die Playoffplätze 4 bis acht, der enorm offen ist.
Für Orlando um die Wagnerbrüder und Allstar Paulo Banchero ist grundsätzlich noch alles möglich von Platz vier bis acht.
Die Play Ins (Platz sieben bis zehn) sollten verhindert werden, zumal bei einer Endplatzierung auf Platz acht die dieses Jahr alles überragenden Boston Celtics warten würden - da wäre ein Aus in der ersten Runde vorprogrammiert. Platz sechs halte ich für realistisch, da würden mit Milwaukee oder Cleveland ähnlich schwere Brocken warten, aber es gäbe zumindest eine gewisse Chance, weiter zu kommen.
Im Westen am spannendsten finde ich die beiden Veteranenteams Lakers und Golden State, die momentan Platz neun und zehn einnehmen, und es den besser platzierten Teams sicher schwer machen - vor allem wenn sich eines der Teams noch verbessert und sie sich nicht gegenseitig im Play In eliminieren müssten.
-
Neue Bälle für die BBL…
Neue Bälle für die BBL: Daher stammt der Name des AusstattersDie Easycredit Basketball-Bundesliga spielt nach 17 Jahren mit neuen Bällen. Was dahinter steckt.www.bild.de -
Neue Bälle für die BBL…
Find ich als Badner grundsätzlich super.

-
Not in my House - Dikembe Mutombo ist mit 58 Jahren an Krebs im Gehirn gestorben

Dikembe Mutombo, a Towering N.B.A. Presence, Dies at 58Mr. Mutombo, who did not begin playing basketball until adolescence, retired with the second-most blocked shots in league history.www.nytimes.com -
Aktuell läuft die Eurobasket und wie gut ist Deutschland bitte? Die haben ihre ersten drei Gruppenspiele so dermaßen überlegen gewonnen, dass ich schwer begeistert bin. Alle Spiele über 100 Punkte, jeweils mit dickem Abstand und sehr überzeugend. Zuletzt eben Litauen vom Platz gefegt.
Deutschland : Montenegro 106:76
Deutschland : Schweden 105:83
Deutschland : Litauen 107:88
-
Du liebe Güte... haben die Deutschen die Briten verkloppt... schade dass ich das nicht live sehen konnte.
Deutschland : Großbritannien 120:57 muss ein Fest gewesen sein.
Am Mittwoch gehts gegen Finnland, das wird nicht ganz so einfach. Die Experten rechnen damit, dass Deutschland ins Finale kommt. Das wäre ja was.
-
Es war ein Fest; teilweise sahen ein paar Spielzüge, nicht immer erfolgreich, wie von den Harlem Globetrotters aus...
-