Welches Spiel für heute Nachtschicht

  • Etwas kurzfristig aber vielleicht kommt ja noch eine Meinung.

    Wir sind heute Nacht zu dritt,

    meine Arbeitskollegen sind jetzt nicht so die Vielspieler.

    Trotzdem sind so Sachen wie Dune Imperium, Klong, Arnak kein Problem.

    Jetzt überlege ich was ich neben Dune Imperium noch mitnehme.

    Was haltet ihr von Markgrafen von Valeria oder die Burggrafen des Westfrankenreichs?

    Oder die paladine?

    Coimbra?

    Khora?

    The Hunger?

    ….

    Zu viel Auswahl und gerade keine Ruhe mit den drei Kids 🙄

  • Leider habe ich keines deiner vorgeschlagenen Spiele, daher kann ich dies schlecht beurteilen. Könnt ihr euch denn in der Nachtschicht dauerhaft auf das Spiel konzentrieren, oder sollte es möglich sein problemlos zu unterbrechen?

  • Ich würde spiele mitnehmen, die sich am besten zu dritt spielenlassen und nicht länger als 75min. dauern.


    So wie "Notre Dame", "Bastille" etc., die keinen schweren einstieg haben, aber dennoch viel Spieltiefe.

  • Da scheint jemand viel Pause zu haben… ;)

    Nimm Klong mit, da braucht ihr bei einer Unterbrechung durch Arbeit 8| , keine großartigen taktische Finessen. Einfach entweder weiter rein oder raus.

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Alle gut. 🤷🏻‍♂️

  • Es werden wohl kürzere Unterbrechungen

    dabei sein.

    Aber das ist man schon gewohnt .

    Die letzten größeren Spiele waren Klong, Valeria, Königreich der Karten.

  • Zeit für Spiele bei der Arbeit, Zeit für lange Spiele bei der Arbeit, Kollegen, die da auch noch mitspielen.

    Ich scheine einiges falsch zu machen :lachwein:


    Dune ist natürlich grandios.

    Ich würde Blood Bowl Teammanager mitnehmen.

    Bei 3 Leuten wären auch kooperative Titel gut denkbar.

    Aber du suchst eher Euro-Titel?

  • Eigentlich bin ich da offen.

    Spirit island möchte ich ihnen nicht zumuten

    Stygian Society habe ich noch nicht gespielt

    Ebenso the loop oder this war of mine.

    Den Team manager hatte ich mal, aber das ist schon was her.

    Ja, tendenziell bevorzuge ich Euros 😊

  • So einen Job hätte ich auch gerne :lachwein: