Print and Play: PDF Datei in Bildformat umwandeln

  • Hallo,


    ich wollte mir das Gloomholdin Kartenspiel endlich mal ausdrucken. Leider gibt es die Karten nur als PDF, ich bräuchte für den Printservice aber Bilddateien der einzelnen Karten. Kennt da jemand einen Trick, oder muss ich jede Karte einzeln ausschneiden und als Bilddatei speichern?


    Danke euch!

  • Da schlage ich dir doch glatt PDF24 vor. Damit kannst du PDFs in Bilder umwandeln. Typ und Qualität lässt sich auch bestimmen :)

    Abgesehen davon taugt es auch für PDFs. Benutze ich sogar in der Firma.

  • Hallo,


    ich wollte mir das Gloomholdin Kartenspiel endlich mal ausdrucken. Leider gibt es die Karten nur als PDF, ich bräuchte für den Printservice aber Bilddateien der einzelnen Karten. Kennt da jemand einen Trick, oder muss ich jede Karte einzeln ausschneiden und als Bilddatei speichern?


    Danke euch!

    Mit dem PDF24 Creator sollte das Umwandeln in jpeg möglich sein. Dass PDFs beim Printservice nicht akzeptiert werden ist aber merkwürdig, stellen PDFs doch eigentlich den Standard in diesem Bereich dar, da PDFs mit die beste Qualität liefern. Vielleicht ggf. den Dienstleister wechseln?

    Pending KS: 20 Strong, Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Primal, Return to Planet Apocalypse, TES Betrayal of the Second Era, Woodland Wizards

  • Je nachdem, wie die Bilder eingebunden sind, kannst du einfach einen beliebigen online pdf extractor verwenden. Die erstellen dir dann eine zip-Datei mit allen Bildern. Aber Achtung oftmals sind selbst große Bilder in mehrere kleine aufgeteilt. Viel Spaß beim Puzzlen

  • Aufpassen, die Karten sind auch nicht Standard Pokerkartengröße bei dem Spiel. Habe sie manuell noch vergrößern müssen, damit sie eine sinnvolle Größe hatten. Keine Ahnung warum Joe für alle seine Spiele eine kleinere Kartengröße hat.

  • Also bei der Quartettbar müssen die PDFs so angelegt sein, dass nur eine Karte pro Seite zu sehen ist und nicht mehrere auf einer Seite. Das könnte das Problem sein.

    Ja genau das. Habe das zu ungenau beschrieben oben. Ich habe die Affinity Programme. Es geht nicht und umwandeln sondern um den Zuschnitt.


    Je nachdem, wie die Bilder eingebunden sind, kannst du einfach einen beliebigen online pdf extractor verwenden. Die erstellen dir dann eine zip-Datei mit allen Bildern. Aber Achtung oftmals sind selbst große Bilder in mehrere kleine aufgeteilt. Viel Spaß beim Puzzlen

    Das werde ich probieren.

    Aufpassen, die Karten sind auch nicht Standard Pokerkartengröße bei dem Spiel. Habe sie manuell noch vergrößern müssen, damit sie eine sinnvolle Größe hatten. Keine Ahnung warum Joe für alle seine Spiele eine kleinere Kartengröße hat.

    Du hast nicht zufällig die Dateien noch da? :sonne:

  • +1 zu PDF 24.

    Habe mir über das Programm mal die Dateien für High Frontier 4all angepaßt.

    Schnell und intuitiv

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader