Wie funktioniert der Trank Verschmelzung mit Vertrautem genau? Damit werden alle Gehilfen als Vertraute behandlet. Heißt für mich, dass ich in einem Zug eigentlich mit jedem „Arbeiter“ eine Vertrautenfähigkeit aktivieren darf, oder?
In der Regel steht dazu: es darf pro Zug eine Vertrautenfähigkeit aktiviert werden? Das soll dann heißen pro Vertrautem eine Fähigkeit?
Wenn du einen Vertrauten hast, also Standard der Hexe, aber 3 Vertrauten Karten, kannst du ja eine Karte damit triggern und nicht alle 3, aber mit Verschmelzung hättest du die Chance alle 3 zu triggern, weil ja deine Gehilfen in diesem Zug auch Vertraute sind. Verstehe es wie du. Letztlich gibt dir der Trank die Chance mehr als eine Vertrautenfähigkeit zu nutzten. Wo ich aber allerdings auch nicht sicher bin ist ob es dann auch unterschiedliche Fähigkeiten sein müssen oder ob ich mit dem Trank Verschmelzung auch 3 mal die selbe Vertrautenkarte triggern darf. Dein Regelzitat bezieht sich auf die Standardregel, die damit den Hinweis geben soll, dass wenn du den Vertrauten Spielst, aber mehrere Vertrautenkarten hast, trotzdem nur eine der Karten triggern darfst.