Spiel des Monats - April 2022

  • #BrazilImperial


    Ich hatte einen mega coolen Abend mit dem Brazil Imperial im April mit 3 Kumpels, Salsa Musik und Caipis. Das Spiel hat echt viel Spaß gemacht und der ganze Abend mit dem Drumherum war einfach mein Highlight. :)

  • Während unseres gemeinsamen Urlaubs haben meine Frau und ich mit meinen Eltern Die Crew gespielt, also ... zumindest mal ein paar Runden versucht. Meine Eltern (86+84) sind erfahrene Skatspieler, aber das Prinzip "kooperativ" hat immer wieder für Erstaunen gesorgt. "Wie, da gewinnt keiner?" - "Doch, wir alle ... oder auch nicht." Es blieb schwierig. Besser lief da das ihnen altbekannte 6 nimmt! und (damit mein Spiel des Monats) Las Vegas. Ja, da ging's dann zur Sache, endlich konnte wieder auf Sieg gespielt werden und der kleine Ärgerfaktor war auch willkommen.

  • Noch ist es nicht zu spät...


    Mein Spiel des Monats ist #Zerywia Regelstudium erfordert zwar gefühlt nen Hochschulabschluss, welchen ich nicht habe, aber dafür gibt es einige wenige nützliche Videos im Netz.


    Ein Spiel, welches mich abends die Zeit vergessen und noch im Anschluss im Bett schlaflos lässt. Den Regeln aber auch dem tollen Spielerlebnis geschuldet. Heute Abend geht's weiter!

  • Mein Spiel des Monats April war:
    #Suburbia in der alten Edition.

    Endlich konnte ich mal wieder dieses tolle Städtebauspiel spielen.
    Zum Sieg hat es nicht ganz gereicht, aber das finde ich bei dem Spiel auch nicht schlimm, ich hatte trotzdem ein tolle Stadt.
    Ein sehr befriedigendes Spiel.

  • Auch im April wurde nicht viel gespielt:

    Terraforming Mars: Ares Expedition: 5
    Welcome to the Moon: 3
    Aeon's End: Legacy: 2
    Pandemic Legacy: Season 2: 2
    Terra Mystica: 2
    Cascadia: 1
    Tiny Epic Quest: 1

    Qualitativ wie quantitativ: #TerraformingMarsAresExpedition ist mein Spiel des Monats im April gewesen; die noch im Test befindliche Solo-Kampagne hat alles, was ich an Solo-Kampagnen mag: Eine kleine Story, genügend Abwechslung und unterschiedliche Herausforderungen und Schwerpunkte von Mission zu Mission. Ansonsten wäre es Terra Mystica geworden, das dank Automa-Box dieses Jahr bestimmt ebenfalls noch häufiger auf den Tisch kommt.

    Einmal editiert, zuletzt von Bavarred ()

  • Mein Spiel des Monats ist #Zerywia Regelstudium erfordert zwar gefühlt nen Hochschulabschluss, welchen ich nicht habe, aber dafür gibt es einige wenige nützliche Videos im Netz.

    Ab und an versucht ihr es, ne, aber ich merke es halt jedes Mal (bisher) ;) Oder du hast dich im Monat vertan?!
    Weil - du hast halt schon gewählt, direkt am 1. Mai:

    Kam spät und ist seither geblieben. Über 30 Onlinepartien und bereits 10 analoge Solopartien.
    #RaceForTheGalaxy

    Und das erste nehme ich dann auch für die Auswertung.

    Ich beende jetzt gleich den April und starte nachher den Mai.

  • Abstimmung April geschlossen!

    118 User haben abgestimmt und 80 verschiedene Spiele gewählt.
    Und da ist sie wieder, die altbekannte Nummer 1, die sich nur einen Monat vom 1. Platz verabschiedet hatte.

    Die Medaillen:
    Bronze geht mit 4 Nennungen an #Cascadia, den Sieger vom Monat März.
    Silber geht mit je 5 Nennungen an #TerraMystica und #DuneImperium.
    Gold geht mit 10 Nennungen ans altbekannte #ArcheNova.

    Weiter geht es hier für den Mai: :)