Saloon Tycoon komplett 59,99 Euro

  • Aktuell gibt es das Schmiedeprojekt Saloon Tycoon für 60 Euro komplett im Gruppendeal: Spiele-Offensive.de - Gruppendeal


    Hat das schon jemand gespielt, lohnt sich das? Plättchenlegespiele gibt es ja wie Sand am Meer, aber es klingt ja nicht schlecht, und mit den Erweiterungen klingen 60 Euro wie ein vernünftiger Preis...

  • meine erste u letzte Runde is schon wieder ewig her. So "reines plättchenlegen" isses ja nicht, man baut ja Häuser mit ein oder zwei Etagen. Thema sprach mich an, spiel hab ich als "ok, würde ich jederzeit wieder mitspielen u auch durchaus mal vorschlagen", wenn es nicht so "materialintensiv" wäre. Habe es alles iwie in der grundbox sortiert, aber durch die vielen unterschiedlichen Räume muss man beim auf- u Abbau viel sortieren (was dann auch ordentlich Platz aufm Tisch brauchte). Denke eher für familien- u Gelegenheits-(mit denen spielte ich es, die mochten es), als hardcore-spieler.

  • Danke für die info. Bei mir sind paar Teile verstanzt. Wollte hier eben mal fragen, ob ich der einzige damit ist. Dann ja gut.

    Heute hatte ich meine erste Partie zu dritt. Hat mir ganz gut gefallen. Schöne Interaktion, spannende Entscheidungen und nettes Material. Ob es sich gegen die anderen Spiele im Regal durchsetzen kann, weiß ich nicht. Wir haben erstmal nur mit Grundspiel +Ranch gespielt. Bin schon auf die anderen Räume gespannt.