Fliptown by Steven Arami

  • Hallo zusammen,


    ich habe gerade oben genanntes Spiel auf Kickstarter entdeckt. Ich weiß, es gibt schon viele Roll 'n' Write bzw. auch Flip 'n' Write Spiele. Aber irgendwie sieht das hier auch wieder ganz spannend aus. Wobei ich die Versandkosten doch als relativ teuer für so ein "kleines" Spiel empfinde.


    Hat sich hiermit jemand schon näher befasst?


    Fliptown by Steven Aramini — Kickstarter

    Einmal editiert, zuletzt von Mister T ()

  • Das sieht in der Tat interessant aus, hat aber auch einiges an englischen Brocken auf den Karten. Bei meinen weniger englisch-affinen Mitspielern und den Rahmenbedingungen (plus: hab genug Spiele) lasse ich das lieber, aber eben nicht aus Desinteresse. Das würde ich gerne spielen und vielleicht findet es später ja auch auf anderen Wegen zu uns.

    PS: ich denke, mit 5 USD für das PnP bin ich hier dabei, das ist doch eine faire Option zur Erprobung.

  • Ich habe das Spiel letzte Woche auf einem Spieletreff spielen können. Hatte vorher noch gar nichts darüber gehört, mir hat es aber auch gefallen. Spielbericht gibt’s im Wochenthread:

  • Kommt im Laufe des Jahres bei Strohmann auf deutsch:


    Ich finde das super! Das Spiel fliegt zur Zeit etwas unter dem Radar und ein deutscher Retail-Release bringt da hoffentlich noch etwas Aufwind. Ich habe es nach meiner Erstpartie zwar noch nicht wieder spielen können, aber immerhin einem Freund ein Print&Play zu Weihnachten gedruckt. Das will auf jeden Fall bald noch mal gespielt werden.