[2021] Khora: Aufstieg eines Imperiums

  • Habe ich unsauber formuliert. Gut, dass ich keine Spielregeln schreibe. ☺️


    Wichtig war mir das „zusätzlich“, das 1x ist natürlich falsch.


    Der Marker bringt eben nur den zusätzlichen Stufenanstieg, weil du ja regulär nur genau 1x (hier stimmt es) aufsteigen darfst. Die Kosten schenkt dir der Marker leider nicht. Hast du mehrere Marker UND das nötige Kleingeld, kannst du beliebig viele einsetzen und entsprechend oft aufsteigen.

    Martin Wehnert

    Spieleverkäufer in der Kinderkiste in Marburg

    Spielerezensent

    Veranstalter von Brettspielveranstaltungen

  • Habe ich unsauber formuliert. Gut, dass ich keine Spielregeln schreibe. ☺️


    Wichtig war mir das „zusätzlich“, das 1x ist natürlich falsch.


    Der Marker bringt eben nur den zusätzlichen Stufenanstieg, weil du ja regulär nur genau 1x (hier stimmt es) aufsteigen darfst. Die Kosten schenkt dir der Marker leider nicht. Hast du mehrere Marker UND das nötige Kleingeld, kannst du beliebig viele einsetzen und entsprechend oft aufsteigen.

    gab's da mal en Regelupdate? Wir hatten das so gespielt, dass man mit den dingern nicht einmal zusätzlich pro marker aufsteigen darf, sondern für einen marker einmal umsonst aufsteigen darf. Meine das auch damals so gelesen zu haben. Andere spielgruppen mit denen ich das Spiel später mal gespielt habe kannten das auch genauso. Komisch

  • Nein das ist zu 100% falsch. Mir wäre auch kein Fehldruck bekannt. Das wäre sonst auch viel zu banal wenn es kostenlos wäre. Man schafft so schon gut 2 von 3 leisten aufs maximum, wenn mans richtig spielt. Wären die Aufstiege kostenlos würde man in jedem Spiel alle drei Leisten maximieren können bevor man in die letzte runde gelangt.


    EDIT: Kosten müssen definitiv bezahlt werden.


    Einmal editiert, zuletzt von Blaze241 ()