History of the World, Hammer of the Scots, Spank the monkey

  • History of the World


    ok, heffernan, warbear, ... nachdem Ihr es alle empfohlen habt und die Through the Ages Neuauflage noch etwas auf sich warten lassen wird habe ich mir aufgrund Eurer Empfehlung die Avalon Hill/ Hasbro Ausgabe von HotW geholt. Wehe die ist nicht gut :hau:


    Hammer of the Scots


    ok, nachdem Christoph vom Cosimshop den Hammer als Einstiegs-Cosim empfohlen hat mußte ich zuschlagen. Wäre es derzeit bei Dir Christoph lieferbar gewesen, hätte ich es mir bei Dir gekauft. Ich kann immer so schlecht warten - außerdem war ich wegen HotW unterwegs und da habe ich die Schotten einfach mitgenommen.


    Spank the monkey


    War die Empfehlung des Spieleladenbesitzers. Hört sich echt lustig an - genau das richtige für den Einstieg in einen Spieleabend, um nicht immer Bang! zu spielen. Mal sehen wie es ist. Trotz des englischen Titels ist das Spiel auf deutsch. Na dann frei nach dem Motto: Spank the monkey! Hier ein Bild aller Karten auf boardgamegeek Link

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Zitat

    Original von Sankt Peter
    History of the World


    ok, heffernan, warbear, ... nachdem Ihr es alle empfohlen habt und die Through the Ages Neuauflage noch etwas auf sich warten lassen wird habe ich mir aufgrund Eurer Empfehlung die Avalon Hill/ Hasbro Ausgabe von HotW geholt. Wehe die ist nicht gut :hau:


    Preiset den Herrn :gott: Du hast es gewagt und das richtige getan :klatsch:


    Ich kann Dich beruhigen, wir haben gestern zu 3. gespielt und es war klasse (lag sicherlich mit daran dass ich gewonnen habe :) )


    Für Deine Erstes Mal solltet Ihr am besten zu viert oder zu fünft spielen, da ist es recht ausgeglichen und die Spielzeit ist nicht so ausgedehnt. Der Tip von warbear kommt gut hin (je Spieler = 1 Std. Spielzeit).
    Wenn Ihr weniger seid steht Ihr Euch nicht genug auf den Füßen rum.


    Bin gespannt auf Deinen Spielbericht...

    heffernan
    ------------------------------------------
    We have to wear these shorts !
    It's an offical company issue !!!