Viticulture World Coop Expansion

  • Hey, spricht eigentlich irgendwas dagegen bei viticulture world die Spezialarbeiter aus Tuscany mit reinzunehmen?

    Kannst du ja einfach ausprobieren, wenn es dich reizt.


    Ich würde es nicht tun. Viticulture World ist in seiner Aufgabenstellung sehr eigen und anders als Viticulture/Tuscany. Es hat teilweise andere Aktionen, die dann auch noch verändert werden können. Zudem gibt es ja schon so etwas wie eigene Spezialarbeiter, weil diese, markiert durch die verschiedenen Hüte, zunächst in ihren Einsetzmöglichkeiten beschränkt sind. Zudem hat ja auch jeder Kontinent noch zusätzlich seine eigenen Regeln, zu denen die Spezialarbeiter aus Tuscany auch passen müssten.


    Womit Viticulture World kompatibel ist, ist auf der ersten Seite der Regel angegeben; die Spezialarbeiter aus Tuscany sind da nicht erwähnt. Ich denke, auch das ist ein hinreichend deutlicher Hinweis.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • Haben das Grüntal-Szenario jetzt geschafft und nun habe ich Asien aufgebaut.


    Leider verstehe ich nicht ganz, wieso es diesmal 8 Ereigniskarten gibt. Ich hab doch nur 6 Jahre Zeit. Da kann ich dann doch auch nur 6 Ereigniskarten abhandeln, oder?


    EDIT: Ach Gott, hab’s gerade gelesen. Beim Aufbau steht ja, dass man nur 6 Karten aus dem ganzen Set entnehmen soll… ja ok.


    Find ich jetzt gerade auch nicht so dolle, weil ich gern alles erfahren möchte ^^

    Aber ok….

    Einmal editiert, zuletzt von Gondolin ()

  • Auf BGG hat jemand das Bild von der big box geteilt. Kann mir jemand sagen, wofür die schwarzen Tiere und die roten Herzen sind bzw. ob das eine extra Erweiterung ist und wenn ja, welche?

    Das ist aus den Arboriculture and Formaggio-Expansions, die im Zuge der Umstellung auf die EE gestrichen wurden:


    Viticulture: Arboriculture and Formaggio Expansions
    Harvest new crops in this expansion now available as a print-and-play.
    boardgamegeek.com


    Gibt es noch als PNP hier:

    Tuscany Out of Print
    Shared with Dropbox
    www.dropbox.com

    Einmal editiert, zuletzt von anke79 ()

  • Auf BGG hat jemand das Bild von der big box geteilt. Kann mir jemand sagen, wofür die schwarzen Tiere und die roten Herzen sind bzw. ob das eine extra Erweiterung ist und wenn ja, welche?

    Arboriculture and Formaggio (Expansions for Viticulture) - Print & Play
    This is a mini expansion set of 2 modules for Viticulture, Arboriculture and Formaggio. It is a print and play release, meaning the components will not match…
    www.printplaygames.com


    Arboriculture und Formaggio Erweiterungen. Mehr Details habe ich nicht. Habs nur selber gerade auf Seite 1 dieses Threads gefunden.


    Edit: :ninjad:

  • Auf BGG hat jemand das Bild von der big box geteilt. Kann mir jemand sagen, wofür die schwarzen Tiere und die roten Herzen sind bzw. ob das eine extra Erweiterung ist und wenn ja, welche?

    Das müsste Viticulture Arboriculture and Formaggio sein.


    Edit: :ninja: :ninja: :ninja:

    Einmal editiert, zuletzt von StormsoN ()