The Breach von Ludus Magnus Studio auf Kickstarter ab dem 24. Mai 2022

• Alter! Sieht das geil aus!!!

• Haben diejenigen die eine Ersatzlieferung wegen des Schimmelproblems erhalten haben, vorab eine Adressabfrage/Confirmation Mail bekommen oder war die erste Information die Versandbestätigung von Fulfillment Europe?

Lt. dem heutigen Update in der KS Kampagne wurden bereits 95% der europäischen Ersatzlieferungen versendet und ich hab bislang nichts erhalten, außer die Zusage im November via Mail, dass ich eine Ersatzlieferung bekomme. Langsam werde ich nervös :D

• Haben diejenigen die eine Ersatzlieferung wegen des Schimmelproblems erhalten haben, vorab eine Adressabfrage/Confirmation Mail bekommen oder war die erste Information die Versandbestätigung von Fulfillment Europe?

Lt. dem heutigen Update in der KS Kampagne wurden bereits 95% der europäischen Ersatzlieferungen versendet und ich hab bislang nichts erhalten, außer die Zusage im November via Mail, dass ich eine Ersatzlieferung bekomme. Langsam werde ich nervös :D

Same here…Nix bis jetzt. Ticket beim Support ist seit 20 Tagen auf Status Open

Einmal editiert, zuletzt von Ronario (5. Februar 2025 um 19:53)

Habe eine Adessabfrage bekommen bevor die es versendet haben.

• Die ersten beiden Partien The Breach gespielt. Die erste nur mit dem coregame Material zum Reinkommen und in der zweiten gleich alles reingekloppt. Was soll ich sagen. Das war ein mega Ritt. Wer Black Rose Wars mag wird auch dieses Spiel sicher auch mögen, da es viele Parallelen gibt.

Das kompetitive Konzept mit geringer Bestrafung für erledigte Gegner und gleichzeitig doch noch zusammenarbeiten zu müssen, damit das Spiel nicht noch vorher gewinnt, ist einfach spannend und super umgesetzt.

Wie Black Rose Wars ist das Spiel extrem modular und abwechslungsreich. Einzig die ICE.breakers Erweiterung finde ich ziemlich unnötig. Die Pets bringen zwar ein paar Bonuseffekte, aber auf Kosten von eigenen Fähigkeiten und dafür verkomplizieren Sie den Spielablauf zu sehr.

Also insgesamt ist das für mich wieder ein tolles Spiele-Highlight und ist in meiner Gruppe sehr gut angekommen. Ich bin jedenfalls begeistert.

Die Regeln sind wie bei Ludus Magnus immer ein wenig problematisch. Also ich muss sagen, dass sie an sich gut verständlich sind, aber durch die vielen Sondereffekte kommt es öfter zu Regelfragen. Mit ein wenig gesunden Verstand lassen die sich aber auch schnell lösen.

Jetzt erstmal die Miniaturen shaden, wo ich weiß, dass es sich lohnt 😊

• Geilo, das wollte ich hören 😬 Habe heute auch meinen Schimmelfreien Austausch Pledge erhalten und erstmal Inserts rausgeschmissen und bisschen umgeräumt . Bereite gerade erste Lernpartie vor und freue mich dann riesig auf die erste Partie mit meiner Gang 🤗

• Diese 2 Komponenten Figuren sehen ja toll aus, aber es hat mich immer gestört das ich die so schlecht inkwashen konnte. In einem Thread hier habe ich erfahren das es transparentes Grundierspray gibt und das war die Lösung all meiner Probleme :D Ich hatte nämlich definitiv keine Lust auf abkleben.

• Diese 2 Komponenten Figuren sehen ja toll aus, aber es hat mich immer gestört das ich die so schlecht inkwashen konnte. In einem Thread hier habe ich erfahren das es transparentes Grundierspray gibt und das war die Lösung all meiner Probleme :D Ich hatte nämlich definitiv keine Lust auf abkleben.

Oh nice, welches Grundierspray hast du dafür verwendet ?

• Sieht sehr gut aus. D.h. das Grundierungsspray alleine sorgt für den Washeffekt? Wie fühlen sich die Figuren nach der Behandlung an?

Danke - Die Grundierung allein sorgte leider nicht dafür. Die war nur nötig damit das Wash, in meinem Fall mit Nuln Oil, auch haften bleibt. Hatte es auch ohne probiert, aber das war optisch eine Katastrophe. Danach noch grob ein drybrush mit weiß. Aufwand pro Mini waren ca. 2 Minuten.

Willst mehr von mir lesen? Ich schreibe für Analog rockt

Einmal editiert, zuletzt von Weltende (21. Februar 2025 um 09:12)

Same here…Nix bis jetzt. Ticket beim Support ist seit 20 Tagen auf Status Open

Ich hab heute eine Antwort auf mein Ticket von Ende Jänner erhalten indem sich Francesco entschuldigt hat, dass es so lange gedauert hat und gefragt hat ob ich denn überhaupt noch eine Antwort brauche ... Ich hoffe ich muss jetzt nicht wieder ein Monat warten bis ich endlich eine Antwort auf die Frage "Habt ihr eh nicht auf meine Ersatzlieferung vergessen?" bekomme ...

• Same here…Nix bis jetzt. Ticket beim Support ist seit 20 Tagen auf Status Open

Ich hab heute eine Antwort auf mein Ticket von Ende Jänner erhalten indem sich Francesco entschuldigt hat, dass es so lange gedauert hat und gefragt hat ob ich denn überhaupt noch eine Antwort brauche ... Ich hoffe ich muss jetzt nicht wieder ein Monat warten bis ich endlich eine Antwort auf die Frage "Habt ihr eh nicht auf meine Ersatzlieferung vergessen?" bekomme ...

Wenn die erste Antwort kommt antworten die Innerhalb 1-2 Tagen zurück war bei mir so. Hatte auch die selbe befürchtung. Ich habe dene geantwortet und die hatten mir sofort wieder geantwortet das die es mir senden.

• Also ich, ich habe vor ca. 1 Jahr meine Sammelbestellung für #BlackRoseWarsRebirth erhalten und vor zwei Tagen, nach unendlich langem Mailverkehr mit einem Mitarbeiter von LMS, sind jetzt.....nach einem Jahr.....drei Austauschkarten auf dem Weg zu mir.

Das Ticket Systen bei denen, bewegt sich mal so gar nicht.

Und lieber präsentiert man das neuste Spiel bei KS oder GF anstatt erst einmal Altlasten fertig zu bekommen.

Auch wenn ich BRW(R) richtig gut finde, der Support muss hier dringend besser werden!

• Heute wieder eine 3 Spieler Runde gehabt- erstmals mit der Matte

Insgesamt ein sehr rundes und gelungenes Spiel für mich.

Mein erstes Spiel war sehr durchwachsen da irgendwie immer irgendeine Frage hoch kam die das Regelbuch nicht beantworten konnte. Hast du irgendwelche FAQs/ Errata Dinge aus Foren mit einfließen lassen oder straight out of the box gespielt ? Leider gibt es auch noch kein aktuelles let’s Play Video von irgendjemand dazu.