The Breach von Ludus Magnus Studio auf Kickstarter ab dem 24. Mai 2022

  • Funding Start
    24. Mai 2022

    "You are a Breacher, an expert hacker. Will you be able to steal data from Gene.sys, a secret system controlled by the Achab Corp?"


    Ludus Magnus Studio startet am 24.05.2022 eine neue Kampagne auf Kickstarter - The Breach.



    First steps into the gameplay of The Breach!



    Every day we get closer to the unlock of the first Social Stretch Goal of The Breach! Do you like Blinx???


    Go to the Kickstarter Preview page and click on "Notify me on launch"! Help us to reach 2500 followers and we will reveal the first free miniature of the Early Bird promo!


    Each player takes the role of one Breacher, a digital rebel, who connects to the Network using an Avatar. Breachers and Avatars have special powers and abilities: Breachers have their special abilities indicated on their card and use some special cards to activate other abilities and powers.


    Avatars have three different boxes, each one with their abilities: Movement, Attack, and Elusion.


    By combining Breachers and Avatars you can create several different combinations, this makes every single game a unique experience!


    Breachers goal is to collect information, according to a personal secret Objective card. At the beginning of the game, Breachers connect to their Avatars and start to explore the Gene.sys Database, accessing into a room next to a Gate.


    During the game turns, Breachers move and try to infect with their virus the rooms where their Avatars are. If the Firewall does not react, the virus can be placed.


    If all rooms adjacent to an information have been infected, the Breacher can discard all viruses and steal that information, archiving it in their Hard-Drives.

  • Sieht schick aus.


    Einige Reviewer haben ja schon ein paar Videos dazu gemacht.


    Worüber allerdings niemand sprach (zumindest habe ich es nicht gesehen) war der Solo Modus.

    Das es als 1-4 gelabelt wurde aber gleichzeitig als sehr kompetitiv beschrieben

  • Ich fands zu zweit schon eher mäßig - die Interaktion machte für mich das Spiel aus. Ich wüsste nicht, warum ich das solo spielen sollte (aber ich spiel eh nicht so gern solo)

  • Mich reizt das Spiel ja schon, aber LMS hat ja noch ein bisschen was auszuliefern, wenn ich das richtig mitbekommen habe.
    Von daher bin ich hier, wie zuletzt bei Mythic auch eher skeptisch unterwegs. Wenn sie ihren Kurs so weiter fahren wie bisher, dann kann man ja noch in gefühlt 1 1/2 Jahren latepledgen.

  • LMS hat immer etwas auszuliefern. Ich war damals bei Black Rose Wars mit dabei. Fand die Kampagne allerdings sehr chaotisch und war über den Ablauf ziemlich enttäuscht. Spiel sieht interessant aus, aber bei LMS schrecke ich immer etwas zurück.

    Jetzt mal ernsthaft, hat Greedo wirklich zuerst geschossen?

  • Ich mag ja das Cyberpunk-Genre sehr gerne, muss mich hier aber erst noch zurechtfinden – vielleicht schaue ich mir das Video vom Brettspiel Dude noch an, um ein besseres Bild zum Gameplay zu erhalten.


    Was ich jetzt schon mag, sind die Figuren, die Spieler-Tableaus und die Neon-Ästhetik (Hallo Tamashii! 🙂). Wahrscheinlich gefällt mir am Ende auch noch der mit Stretch Goals unterfütterte Umfang (vielleicht ähnlich zu Black Rose Wars: Rebirth).


    Was mir nicht ganz so gut gefällt, sind die Namen der Akteure („XAN4TH.RAR“ – really? 🙄), der Material-Overkill und die Neon-Ästhetik (ich mag sie grundsätzlich, aber Cyberpunk könnte auch anders gehen).


    Ich bin mal entspannt mit einem Euro dabei, um mir möglicherweise den „Early Bird“-Bonus zu sichern. Sobald ich mir ein Bild gemacht habe, die Kampagne fortgeschritten ist und man ein besseres Bild des Kickstarter-Mehrwerts hat, kann ich mir das Ganze noch einmal überlegen (Ludus Magnus ist ja gerne teuerer im Pledge Manager, wenn man nur mit einem Euro mitmacht). Den Pledge Manager zu Black Rose Wars: Rebirth habe ich noch nicht abgeschlossen, im Zweifel zwacke ich von dort Budget für The Breach ab 😃

  • Ich bin mal entspannt mit einem Euro dabei, um mir möglicherweise den „Early Bird“-Bonus zu sichern.

    Sicher, dass das funktioniet? Aus der FAQ werde ich nicht ganz schlau daraus, ob man sich mit dem $1 den Early Bird sichern kann, da dort etwas davon steht, dass dieses Pledge Level 'nur' Donations sind.

  • Danke für die Warnung 🙂 Hilft auch irre, das das jedes Projekt unterschiedlich handhabt 😅

  • Ähm... Grad via Mail von Kickstarter:


    Zitat

    Dies ist eine Mitteilung des Teams Vertrauen & Sicherheit von Kickstarter. Wir möchten dich darauf aufmerksam machen, dass das von dir unterstützte Projekt The Breach Gegenstand eines Urheberrechtsstreits ist.

    Wir sind gesetzlich verpflichtet, das Projekt für den öffentlichen Zugang zu sperren, bis die Streitigkeit geklärt ist (siehe dazu unsere Urheberrechtsrichtlinien und Markenschutz). Da das Projekt bereits erfolgreich beendet wurde, ist dein Finanzierungsbeitrag nicht betroffen. Der Projektgründer sollte daher in der Lage sein, mit dem Projekt fortzufahren (und noch nicht verteilte Belohnungen zu verschicken). Falls du Fragen dazu hast, kannst du dem Projektgründer immer noch eine E-Mail direkt aus der Projektseite schicken.


    ??? Weiß da jemand etwas zu?

  • geht bestimmt um die 2 League of Legends Figuren die offensichtliche nacharmungen sind.

  • Ähm... Grad via Mail von Kickstarter:



    ??? Weiß da jemand etwas zu?

    geht bestimmt um die 2 League of Legends Figuren die offensichtliche nacharmungen sind.

    Ja, grad mal auf den Link geklickt (vorher nicht richtig geguckt)...


  • Kickstarter


    wie von vielen schon während der Kampagne vermutet ... die Jinx / Vi sache... (dei auch ziemlich dreist war)

  • Das sind zwei Figuren aus LoL und waren wohl den Figuren in Breach sehr ähnlich. Zumindest die Figuren müssten abgeändert werden. Ich glaube nicht dass sie sich mit Riot Games einigen.


    Ich hoffe nur dass es zu keinen Rechtsstreit kommt und das Geld auf einmal weg ist

  • Das sind zwei Figuren aus LoL und waren wohl den Figuren in Breach sehr ähnlich. Zumindest die Figuren müssten abgeändert werden. Ich glaube nicht dass sie sich mit Riot Games einigen.


    Ich hoffe nur dass es zu keinen Rechtsstreit kommt und das Geld auf einmal weg ist

    Oh mann... ja dann hoffen wir mal, dass sie die Minis ändern.

  • Das erste Update


    In gewisser Weise wollten sie sich wohl auf die Fair-Use-Policy berufen, um einen Remix der vorhandenen Chars vorzunehmen. Mal schauen was rauskommt.

  • Anscheinend haben sie sich "geeinigt". Das Kickstarter Projekt ist wieder online. Zwei Figuren wurden getauscht und aus der Kampagne entfernt.

    Zitat

    Thanks to the conversations undertaken with Riot Games Inc. and their willingness to resolve the matter amicably, we have worked hard and created two new models to replace the expansion used as a reward for the Early Bird.

    We show you here, in preview, the two new concepts (WIP) for the new models. We had good fun in reinventing them, bringing some Great Rock into The Breach!

    We are proud to present you... Soundwave & Frida!

    Quelle KS


    Die strittigen Figuren sind (noch) im ersten Update zu sehen.


    Bleibt abzuwarten was mit (W|M)atto passiert. LMS könnte gut beraten sein, dieses auch zu ändern.


    Gibt es noch mehr Plagiate, die ich nicht sehe?

    2 Mal editiert, zuletzt von LeifS () aus folgendem Grund: typos