Hallo,
folgendes Szenario ergibt sich, bei denen ich Euch um Erfahrungswerte bitte:
Ich habe Townsfolk Tussle mit einem fehlerhaften Brett erhalten. Das Brett ließ sich nicht korrekt zusammenfalten und aufgefaltet lag immer eine Ecke über der anderen. Man sah eine unsaubere Schnittkante. Produktionsfehler also. Dieses Brett sollte mir nun nach etwas hin und her mit Funagain ersetzt werden.
Nun kam heute ein Brief rein vom deutschen Zoll, dass er eben eine Wertermittlung für eine Sendung außerhalb der EU durchführen muss. In diesem Fall kommt das Ersatzteil aus Großbritannien. Inhalt ist ein Spielbrett.
Sie bräuchten den Nachweis über den Wert des Inhalts der Sendung in Form einer Rechnung.
Allerdings gibt es die Rechnung ja per se nicht, da dies ein Ersatzteil ist. Wie würdet ihr vorgehen? Bzw. hattet ihr eine ähnliche Situation bereits?
Ich werde mal Funagain kontaktieren und um eine Lösung bzw. Bereitstellung einer Rechnung bitten. Wie ich verfolgen konnte, ist der Versender wohl Zatu. Die müssten ja eigentlich eine korrekte Verzollung vornehmen können. Daher doppelt ärgerlich.
Danke!