Burgen von Burgund Special Edition by Awaken Realms

  • Ihr könnt sagen, was Ihr wollt. Und Ihr könnt auch gerne sagen, daß ich ja von dem Spiel eigentlich keine Ahnung habe, daß die 3D-Tiles beim Spielen nur lästig sind usw., aber sie sehen schon geil aus ...



    Und natürlich ist das vom Preis her inzwischen komplett durchgeknallt, keine Frage. Und mir viel zu teuer. Aber ich wollte ja nur sagen, daß das schon toll aussieht ...

    Und jetzt stellt Euch das noch im Sonnenschein mit Sonnentropfen vor ... Meine Fresse ... Da wird einem ganz schwindlig ... ;) :lachwein:

    Einmal editiert, zuletzt von Teewicht ()

  • Und die Miniaturen setzt man dann auf die Acrylplättchen? :/

    Brettspiel-Keksperte

  • Du spielst aber immer nur gegen deine eigenen Punkte oder gegen ein Script. Nie gegen die emotionale Unberechenbarkeit eines Menschen. In meinen Augen nicht zu vergleichen.

    Das gilt aber auch für jedes Koop-Spiel.

    Und auch, wenn die meisten natürlich lieber mit anderen Leuten spielen, haben halt nicht alle die Möglichkeit dazu, das jederzeit zu tun.

  • Du spielst aber immer nur gegen deine eigenen Punkte oder gegen ein Script. Nie gegen die emotionale Unberechenbarkeit eines Menschen. In meinen Augen nicht zu vergleichen.

    Das gilt aber auch für jedes Koop-Spiel.

    Und auch, wenn die meisten natürlich lieber mit anderen Leuten spielen, haben halt nicht alle die Möglichkeit dazu, das jederzeit zu tun.

    Das liegt in meiner Spielernatur. Koop-Spiele mag ich nicht, da ich es nicht richtig als Wettbewerb und Herausforderung in meiner Spielbefriedigung wahrgenommen wird. Ich brauche den menschlichen Verstand als Gegenspieler über den ich siegen möchte.

  • Das gilt aber auch für jedes Koop-Spiel.

    Und auch, wenn die meisten natürlich lieber mit anderen Leuten spielen, haben halt nicht alle die Möglichkeit dazu, das jederzeit zu tun.

    Das liegt in meiner Spielernatur. Koop-Spiele mag ich nicht, da ich es nicht richtig als Wettbewerb und Herausforderung in meiner Spielbefriedigung wahrgenommen wird. Ich brauche den menschlichen Verstand als Gegenspieler über den ich siegen möchte.

    Ist ja auch nichts gegen zu sagen. Selbstbefriedigung hole ich mir woanders, denn ich genieße eher das Zusammensein und das gemeinsame Spielerlebnis. Ob ich gewinne oder verliere ist zweitrangig. Aber so ist es eben: jeder Baum ist anders

  • Habe ich das richtige verstanden? Der Automa ist nur ab der Special Edition inbegriffen? ?
    Zitat: "Solo Automa for the Special Edition"

    Nein, das hast du falsch verstanden. Diese Neuauflage ist immer die Special Edition. Siehe Beschreibung bei der Classic-Variante:


    "Classic" version of Special Edition, without miniatures. It includes all unlocked non-miniature Stretch Goals.
    Shipping will be paid after the campaign, at the Pledge Manager level (see shipping section for details).

  • Ich kann und will hier niemanden überzeugen, aber nur wegen des Solomodus BuBu kaufen und zu dem Preis?! Das klingt völlig verrückt … ^^

    Bei den 3D Tiles gibt es ja gar keine Hühner mehr, sondern Ziegen - bisher 1 Promoplättchen - sind nun der Standard. Warum? Und gilt das für die Plättchen auch?

    AAAARGH !!! KEINE HÜHNER ??? SKANDAL !!! ICH BIN RAUS !!! :alter:

    [kurz-einmal-Schnappatmung-und-wieder-Luft-geholt]

    Na gut, Ziegen sind ja auch nette Tiere, auch auf den Plättchen zu sehen. Da hat man wohl im Hinblick auf die Miniaturen die Tierart gewechselt, damit die Hühner nicht maßstäblich groß wie Bernhardiner neben der Kuh stehen.

  • Ich frage für einen Freund ( 8o :( gibt es einen Weg an die 3D-Gebäude ohne Sundrop zu kommen, sodass auch die 15% der Sammelbestellung dafür gelten? Denn auf Add-ons gelten die nicht :crying:

  • Such dir jemand, der die dreiD-Dinger nicht will und zahle ihm 10€s plus Versand :)

    Ich glaub das löst Meister Yoda Problem nicht, er will doch ohne Sundrop, und der Majestic Pledge erhält ja mit sundrop. Auf die Frage gibt es aber keine Antwort, weil eben nichts dergleichen bisher angekündigt ist und ich glaub auch nicht, dass da noch was kommt. Ist ja nicht "wünsch Dir was" sondern "mach AR die Taschen voll" ;)

  • Ich kann und will hier niemanden überzeugen, aber nur wegen des Solomodus BuBu kaufen und zu dem Preis?! Das klingt völlig verrückt … ^^

    Bei den 3D Tiles gibt es ja gar keine Hühner mehr, sondern Ziegen - bisher 1 Promoplättchen - sind nun der Standard. Warum? Und gilt das für die Plättchen auch?

    AAAARGH !!! KEINE HÜHNER ??? SKANDAL !!! ICH BIN RAUS !!! :alter:

    [kurz-einmal-Schnappatmung-und-wieder-Luft-geholt]

    Na gut, Ziegen sind ja auch nette Tiere, auch auf den Plättchen zu sehen. Da hat man wohl im Hinblick auf die Miniaturen die Tierart gewechselt, damit die Hühner nicht maßstäblich groß wie Bernhardiner neben der Kuh stehen.

    Das ist aber nicht neu, das war schon bei der 2019 Version so.

  • Mal eine Frage von einem Gamefound Newbie:


    Wenn ich das seinerzeit richtig verstanden habe, ist es bei KS es ja offenbar so, dass beim Pledgen von lediglich 1€ bis dato Unentschlossene auch nach Abschluß der Kampagne noch Zugriff auf den Pledge-Manager haben und dann im "Late Pledge" noch ihre(n) Wunschartikel pledgen können.


    Gibt es das bei Gamefound bzw. bei dieser Bubu Kampagne auch? Ich finde lediglich die Positition "Show your Support" wo ich einen freien Betrag wählen kann. Ist dass das Pendant zu KS ?


    Wäre für einen Tipp danbar

    ferion

  • Ja, funktioniert bei BuBu auf GF genauso. Einfach 1€ pledgen.

  • Im Falle von Bubu kannst du das machen. Grundsätzlich ist das aber nicht richtig. Also es stimmt weder für Gamefound noch für KS, dass ein 1€ Pledge es einem erlaubt, Zugriff auf den Pledge Manager mit Konditionen wie in der Kampagne zu bekommen. Mein Tipp ist, schaue unter den FAQs, denn das ist eine Frage, die nicht nur in jeder Kampagne gestellt wird, sondern eigentlich immer in den FAQs dann notiert wird.

  • Da das alles über GameFound läuft, was ja auch zeitgleich der Pledge Manager sein wird.. Vermute ich, dass man auch einfach "LatePledgen" kann ohne Probleme. Hab ich bei Too Many Bones auch so gemacht und soweit ich das gesehen habe ohne Nachteil.


    Kann natürlich sein, dass bei sowas mal ein Goodie flöten geht oder der Preis höher ist. Ist mir aber bei BuBu jetzt nicht aufgefallen.

  • Vielleicht ist auch die Sammelbestellung was für dich. ;) Kannst dich jetzt noch über das Bestellformular anmelden. Da bereits so viele dort mitmachen, ist es wohl auch ok, wenn du dich doch noch dagegen entscheidest. Allerdings solltest du Bodygrinder dann zumindest kurz per Nachricht informieren, damit er dich aus der Liste raus nimmt.

  • Da das alles über GameFound läuft, was ja auch zeitgleich der Pledge Manager sein wird.. Vermute ich, dass man auch einfach "LatePledgen" kann ohne Probleme. Hab ich bei Too Many Bones auch so gemacht und soweit ich das gesehen habe ohne Nachteil.


    Kann natürlich sein, dass bei sowas mal ein Goodie flöten geht oder der Preis höher ist. Ist mir aber bei BuBu jetzt nicht aufgefallen.

    Ja, man muss so was ja aber nie vermuten. Es gibt 3 Situationen, in die man kommen kann.

    1. Eine Kampagne ist nach Ablauf der Zeit später über einen Late Pledge zu denselben Konditionen zu erhalten. Man muss entsprechend keine vorherige Entscheidung treffen, ob man das Spiel möchte.

    2. Ein Spiel ist nach Ablauf über einen Late Pledge zwar erwerbbar, jedoch können die Konditionen schlechter sein. Der Preis kann variieren oder über ein vorzeitiges Einsteigen in die Kampagne könnte man Early Bird Goodies erhalten. Hier ist es oft möglich diese Sachen mit dem obligatorischen Euro zu erhalten.

    3. Selten gibt es keinen Pledge Manager (Garphil Games) und man muss bereits im Zuge der Kampagne alles selektieren, das man möchte.


    Ein Blick in die FAQ lohnt sich immer, da diese Fragen immer gestellt und auch beantwortet werden. Pauschal kann man nicht sagen, vor allem bei unerfahrenen Erstellern einer Kampagne, welcher Weg dann gewählt wird.

  • Pauschal kann man nicht sagen, vor allem bei unerfahrenen Erstellern einer Kampagne, welcher Weg dann gewählt wird.

    War eines der großen Features bei Gamefound, im Vergleich zu Kickstarter, nicht auch dass der Pledge Manager direkt mit eingebaut ist? Und eben nicht über Drittanbieter gewährleistet werden muss?


    Hatte deshalb auch irgendwie erwartet der wäre, zu mindest bei Gamefound, immer mit dabei. Aber müsste ich auch nochmal im Detail nachlesen ;)

  • Heut nix mehr mit Bling-Bling, nur unterschiedliche Bilder auf den Klosterplättchen:

    Hmm, irgendwie ist dieses letzte Stretchgoal nicht wirklich "eines royalen Finales würdig"... ?(

    Also ich bleibe natürlich bei meinem Royal Pledge, aber nach den wirklich tollen und sich durchaus steigernden SGs im Laufe der Kampagne sind Klosterplättchen mit unterschiedlichem Artwork zum Abschluss nicht soo der Burner...

    Tatsächlich hätte ich mir eher zwei Dinge zum Abschluss gewünscht:

    • Arbeiter aus Holz oder Acryl
    • Besondere Würfel

    Naja, in jedem Fall freu ich mich auf April 2023... :)

  • Heut nix mehr mit Bling-Bling, nur unterschiedliche Bilder auf den Klosterplättchen:

    Hmm, irgendwie ist dieses letzte Stretchgoal nicht wirklich "eines royalen Finales würdig"... ?(

    Also ich bleibe natürlich bei meinem Royal Pledge, aber nach den wirklich tollen und sich durchaus steigernden SGs im Laufe der Kampagne sind Klosterplättchen mit unterschiedlichem Artwork zum Abschluss nicht soo der Burner...

    Tatsächlich hätte ich mir eher zwei Dinge zum Abschluss gewünscht:

    • Arbeiter aus Holz oder Acryl
    • Besondere Würfel

    Naja, in jedem Fall freu ich mich auf April 2023... :)

    War schon etwas antiklimaktisch...