Masters of the Universe: Battleground - Archos Studios

  • Offenbar hat sich Archon Studios, nach dem Erfolg ihrer Masters of the Universe: Fields of Eternia Kampagne enschieden, direkt mit NOCH einem Spiel nachzulegen.

    Da dieses jedoch direkt in Polen produziert wird und nicht über Crowdfunding kommt, kommt es schon VOR dem GameFound Projekt auf den Markt...und zwar schon in diesem Monat 8|

    Es wird ein Skirmisher sein und, ohne sieht optisch, was die Minis und das Layout angeht, ziemlich ähnlich wie Field of Eternia aus. Das Spielfeld allerdings erinnert wiederum eher an Masters of the Universe: Clash for Eternia (von CMON), welches ja auch ein Skirmisher ist.

    Man versucht hier also meiner Ansicht nach, sowohl dem Erfolg der eigenen Kampagne nachzueifern, als auch CMON das Wasser abzugraben, indem man so schnell wie möglich ein ähnliches Spiel rausbringt.

    Ob es was taugt ist natürlich noch fraglich, zumal Skirmisher bei mir zumindest eher nicht auf den Tisch kommen....es sieht aber auf den ersten Blick tatsächlich nicht so schlecht aus.

    Was meint ihr?

    Hier der Link zur Ankündigung im aktuellen Update des GameFound Projekts zu Fields of Eternia (etwas weiter nach unten scrollen):

    Masters of the Universe: Fields of Eternia by Archon Studio - What's new in the Eternia? - Gamefound

    #MastersoftheUniverse_FieldsofEternia, #MastersoftheUniverse_Battleground, #MastersoftheUniverse_ClashforEternia

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • Danke für deine ausführliche Berichterstattung!

    Die Karten und insbesondere der Kopf von Skeletor sehen schon bisschen "lieblos" aus.

    Ich vermute es wird keinen Koop/Solo Modus geben...? Schade, dann geht auch dieses Masters Spiel an mir vorüber. 🙁

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Es ist ein 1 gegen 1 Spiel und auch erstmal nur das Starterset. In der Roadmap sind bereits weitere Figuren, Maps und Missionen angekündigt. Weitere Modi folgen bestimmt auch noch.

    Diced hat übrigens Anfang der Woche eine Box bekommen und wird dazu noch ein Video machen, sobald er es gespielt hat.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    3 Mal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Hier kann es bereits auf dt. vorbestellt werden:


    Masters of the Universe: Battleground


    Wenn man sich für den NL anmeldet kriegt man nen 10 % Rabatt-Code, dann noch 89,00 Dollar + Versand: $17.85 (tax incl.)


    Also ca. 100,00 Dollar für 10 Minis und Terrain (und den restl. Spielmaterial).


    Ist aber auch witzig:


    Total products (tax incl.) $99.00

    Total shipping (tax incl.)$17.85

    Total vouchers (tax incl.)-$9.90

    Tax$17.08

    .

    ...also 3 x tax includes...wofür ist dann am Ende doch noch Tax?


    98,36 Euro umgerechnet.

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

    3 Mal editiert, zuletzt von Alfgard ()

  • Sind das nicht einfach die Figuren aus dem anderen Spiel.


    M.E. ist es das, was sich die meisten eigentlich gewünscht haben...Skirmish.

    Zwei sind wohl re-sculpted und die Figuren müssen zusammengebaut werden.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Ich habe es schon vorbestellt, das ist genau so ein MotU Spiel das ich wollte und nicht so ein Mist wie dieses Masters of the Universe: Fields of Eternia (die Idee ist ja nicht schlecht aber die Umsetzung totaler Mist, wenn man schon um Eternia kämpft möchte ich schöne große Massenschlachten ala Warhammer spielen und nicht ein Spiel ala Risiko), bin schon sehr gespannt wie sich das Spiel spielt, freue mich schon sehr darauf.


    Masters of the Universe: Clash for Eternia sieht super aus und als großer CMON Fan werde ich mir das Spiel auch holen sobald es auf dem Markt ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Diablo ()

  • Sehr schade, Masters of the Universe: Clash for Eternia wird es leider nicht für den europäischen Markt geben :(


    Zitat

    This project will not ship to Europe! Unfortunately, due to licensing and contractual obligations this project will not be available to Europe.

  • Sehr schade, Masters of the Universe: Clash for Eternia wird es leider nicht für den europäischen Markt geben :(


    Zitat

    This project will not ship to Europe! Unfortunately, due to licensing and contractual obligations this project will not be available to Europe.

    Richtig, das wurde übrigens hier schon ausführlich behandelt. 😉

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Sehr schade, Masters of the Universe: Clash for Eternia wird es leider nicht für den europäischen Markt geben :(


    Zitat

    This project will not ship to Europe! Unfortunately, due to licensing and contractual obligations this project will not be available to Europe.

    So wie es Wolfenstein nicht auf dem deutschen Markt geben sollte?

  • Sehr schade, Masters of the Universe: Clash for Eternia wird es leider nicht für den europäischen Markt geben :(

    So wie es Wolfenstein nicht auf dem deutschen Markt geben sollte?

    Das sind zwei unterschiedliche Themen. Einmal Lizenzvereinbarung (MotU) vs. freiwillige Entscheidung nicht selbst nach Deutschland an die Endkunden zu liefern (Wolfenstein). Ran kommt man an die Sachen natürlich trotzdem. Das wird bei Clash for Eternia genauso sein.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    4 Mal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Naja, wenn eine Distribution in Europa nicht stattfindet ist die Beschaffung aber schon noch mal eine Spur komplizierter

    Gibt genug amerikanische Shops, dazu Amazon und ebay. CMON Spiele werden immer noch von vielen mehrmals gekauft, damit sie privat weiterverkauft werden können und gerade, da Europa es nicht bekommt, werden viele ein gutes Geschäft wittern. Da mache ich mir absolut keine Sorgen. Es dauert dann halt nur ein paar Tage länger, bis es hier ist. Komplizierter ist es nicht.


    Um mal wieder zurück zum eigentlichen Thema zu kommen. Battleground kam bei mir an. Diese Woche werde ich es hoffentlich schaffen alles zusammenzubauen und vielleicht kommen wir nächste Woche schon zur ersten Partie. Spätestens aber die Woche drauf.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Ah cool, sehe auch gerade das die englische Version auf Fantasywelt auch schon verfügbar ist, aber da warte ich dann doch lieber auf die deutsche Version ;)

  • Wir haben gestern endlich unsere erste Partie gespielt und hatten viel Spaß. Da ich es nicht geschafft hatte die Regeln vorab zu lesen, haben wir uns gemeinsam eingearbeitet und sicher noch das ein oder andere falsch gemacht. Zudem war mir durch die schlechte Vorbereitung einiges unklar. Ich werde mich also die Tage über nochmal hinsetzen und die Regeln in Ruhe und komplett lesen.

    Gespielt haben wir das Einstiegsszenario aus der Anleitung. Bei diesem spielt man 3 Helden gegen 3 Böse und es gibt weder Plattformen noch Gegenstände. Auch die Zusammenstellung des eigenen Trupps durch eine Punkteliste entfällt hierbei.

    Das Spiel wird auf jeden Fall bleiben und ich freue mich auf die vollen Regeln und das Zusammenstellen meines eigenen Trupps und die ganzen taktischen Möglichkeiten, die sich daraus ergeben.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Archon hat begonnen die deutsche Ausgabe zu verschicken. Fantasywelt hat sie bereits auf Lager.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Archon hat begonnen die deutsche Ausgabe zu verschicken. Fantasywelt hat sie bereits auf Lager.

    Bloed ohne Freunde... :D

    Falls du mal in Hamburg bist, sag gerne Bescheid.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Falls du mal in Hamburg bist, sag gerne Bescheid.

    Du lädst ihn ein, obwohl er keine Freunde hat? Zu dir nach Hause? :/

    Wir haben ein Brettspielcafé ;) Dort werde ich MotU: Battleground ab und an mal dabei haben.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Klingel vorher durch.


    In einer FB-Gruppe zu Battleground wurde ein Screenshot aus einem Stream gepostet, der die nächsten Minis zeigt:


    Teela, Sorceress, Scareglow und Beast Man


    Auf Beast Man hatte ich gehofft, Scareglow hat mich jedoch überrascht.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Archon hat begonnen die deutsche Ausgabe zu verschicken. Fantasywelt hat sie bereits auf Lager.

    Moin, meine deutsche Vorbestellung ist heute angekommen. Inkl. battlecat promo.


    Du hast es doch schon gespielt, mir fehlt irgendwie der Stab um Orko zusammen zu bauen, oder bin ich blind ?

    *Edit bin blind, ist bei den Würfeln..

  • Archon hat begonnen die deutsche Ausgabe zu verschicken. Fantasywelt hat sie bereits auf Lager.

    Moin, meine deutsche Vorbestellung ist heute angekommen. Inkl. battlecat promo.


    Du hast es doch schon gespielt, mir fehlt irgendwie der Stab um Orko zusammen zu bauen, oder bin ich blind ?

    *Edit bin blind, ist bei den Würfeln..

    Kannst du von der Promo ein Bild machen?

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • mir fehlt irgendwie der Stab um Orko zusammen zu bauen

    Zusammen bauen? Muss man die Minis zusammen bauen? 8|

    Ja. Hat super geklappt bei mir. Nur bei den Stäben von Evil-Lyn und Mer-Man hatte ich ein paar Probleme.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Moin, meine deutsche Vorbestellung ist heute angekommen. Inkl. battlecat promo.


    Du hast es doch schon gespielt, mir fehlt irgendwie der Stab um Orko zusammen zu bauen, oder bin ich blind ?

    *Edit bin blind, ist bei den Würfeln..

    Kannst du von der Promo ein Bild machen?

  • Karpartenhund Glück gehabt, die sollte eigentlich als Preis für Turniere genutzt werden. Bin gespannt, wie sich diese großen Modelle spielen und wie viele Punkte sie kosten werden.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Puh soll ich es doch bestellen? :D Ihr seid gemein.

    Du brauchst immerhin nur eine weitere Person.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.