Masters of the Universe: Battleground - Archos Studios

  • Archon hat begonnen die deutsche Ausgabe zu verschicken. Fantasywelt hat sie bereits auf Lager.


    Fantasywelt hat meine Ausgabe auch schon an mich verschickt, hoffe ich bekomme es noch diese Woche, freue mich schon total auf das Spiel.


    Habe schon mal für Skeletor alle nötigen Farben (der Spass hat mich €40.- gekostet) gekauft ;D

  • Hab heute mein Spiel erhalten, beim durchstöbern des Regelwerks sind mir doch ein paar Dinge aufgefallen die mir auf dem ersten Blick nicht so wirklich gefallen, zb.: das Kampfsystem scheint mir doch etwas zu kompliziert gemacht worden zu sein, wieso müssen die Entwickler immer das Rad neu erfinden anstatt einfach das gute, altbewährte System „Waffe vs Rüstung = Schaden“ zu verwenden, auch von den Kartensystem bin ich noch nicht so recht überzeugt …. Naja vielleicht komme ich am Wochenende dazu mal das Spiel zu testen mal schauen ob sich dann meine Meinung ändert.


    Auf jeden Fall habe ich schon mal brauchbares Spielmaterial für mein eigenes Master of the Universe Skirmish Tabletop Spiel an dem ich schon seit Monaten arbeite ;)

  • Berichte nach dem Spielen gerne mal.

    Ich fand beides beim Spielen nicht kompliziert, allerdings werde ich mich mal an eine Übersicht für Einsteiger machen. Werde das auch mal mit Archon besprechen.

    Das Kartensystem gefällt mir. Am Anfang haben wir immer nur eine Karte pro Charakter gespielt, aber später wurden es dann auch mal mehr und dadurch gab es viel mehr Möglichkeiten den Gegner unter Druck zu setzen. Allerdings ist die Anzahl der Handkarten in jedem Zug limitiert, so dass man nicht einfach immer alles raushauen kann.

    Leider steht immer noch die erste Partie mit den vollständigen Regeln aus.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    5 Mal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Pre-Order soll nächste Woche losgehen.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Gibt es für He-Man mit Battle Cat irgendwo Regeln um ihn in Batrtleground nutzen zu können? Ich bin hellhörig weil die Mini im Bich abgebildet ist, in der Packung ist aber keine Karte.

  • Gibt es für He-Man mit Battle Cat irgendwo Regeln um ihn in Batrtleground nutzen zu können? Ich bin hellhörig weil die Mini im Bich abgebildet ist, in der Packung ist aber keine Karte.

    Dann fehlt sie scheinbar bei dir. Auf der Battleground Box ist eine Karte abgebildet oder redest du von der Fields of Eternia Version?

  • Die meine ich. Ich habe meine Box in Essen letztes Jahr gekauft, da stand das Spiel hier noch nicht im Raum. Hmm, ob mir Archon eine zusendet?

  • Das ist meine Box.

    Die ist nur für Fields of Eternia, nicht für Battleground. Neben der Karte fehlt dieser Figur auch die zusätzliche Basis, um sie nutzen zu können. Die Karte kann ich dir abfotografieren, sobald ich sie hier habe oder du fragst Karpartenhund , der hat sie schon.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    4 Mal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Jetzt sehe ich das mit der Basis, wobei man das ignorieren kann. Dann muss man einen Strich für vorne machen und die Basis von meinem Modell füllt die Hexe nicht komplett aus. Peer Ein Foto der Karte wäre super.

  • Jetzt sehe ich das mit der Basis, wobei man das ignorieren kann. Dann muss man einen Strich für vorne machen und die Basis von meinem Modell füllt die Hexe nicht komplett aus. Peer Ein Foto der Karte wäre super.

    Die Basis füllt mehrere Hexfelder aus. Guck dir mal die Bilder eine Seite zuvor an.

    Mache ich dir, wird aber noch etwas dauern. Geht wohl nächste Woche erst an mich raus.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Da es ja laut Regelheft auch große Modelle gibt bzw. geben wird, frage ich
    mich ob es auch die Typischen Fahrzeuge wie etwa den Land Shark oder Roton
    geben wird? Was denkt ihr? Wenn ich mal Warcry als Vergleich nehme, das ja im
    Grunde dasselbe Spielfeldgröße und Gelände hat, dort kamen auch recht
    schnell große Modelle (Monster) dazu und wurden auch schon im ersten Regelwerk
    quasi mit „große Figuren“ angekündigt.

  • Was ist skirmish?

  • Zu deutsch Geplänkel. Damit bezeichnet man im Tabletop Spiele, in welchen eher kleinere Gruppen von einzelnen Miniaturen/Charakteren gegeneinander antreten im Gegensatz zu ganzen Armeen oder großen Gruppen.

    Beim Skirmisher hat man meist individuelle Charaktere, die besondere Fähigkeiten haben und individuell und einzigartig sind.

    Hoffe, das erklärt es einigermaßen.

  • Was ist skirmish?

    Zu deutsch Geplänkel. Damit bezeichnet man im Tabletop Spiele, in welchen eher kleinere Gruppen von einzelnen Miniaturen/Charakteren gegeneinander antreten im Gegensatz zu ganzen Armeen oder großen Gruppen.

    Beim Skirmisher hat man meist individuelle Charaktere, die besondere Fähigkeiten haben und individuell und einzigartig sind.

    Hoffe, das erklärt es einigermaßen.

    Daher kenne iches nicht, spiele keine tabletops. Und schon garnix mit miniaturen.


    Hab in meiner Jugend Hero Quest gespielt. Sowas?

  • Ok. Kapier ich nicht. Ist aber auch nicht schlimm. spiele ich eh nicht

  • So habe heute mal ein Testspiel (nach den Regeln des Einführungsspiels auf Seite 8 im Regelheft) gespielt und bin bisher doch sehr positiv von dem Spiel überrascht, es spielt sich schön flüssig, auch das mit den Kartensystem finde ich nun doch ganz gut, zwar bin ich immer noch der Meinung das ein "ich aktiviere diese EInheit und kann dann damit 2 Aktionen ausführen (ala Star Wars Legion)" besser gewesen wäre, aber ich kann mich dennoch mit dem Kartensystem anfreunden, auch das mit den Proben war für mich eine schöne, komplizierte Hürde, musste oft nachlesen bis ich gecheckt habe das auch Fernangriff, Nahkangriff und Magieangriffe Proben sind, was mir nicht so sehr gefällt sind diese ewigen Einschränkungen (aber die mag ich genrell nicht, in keinen Spiel) man darf nur max. 5 Mana auf den Charakteren haben, man darf keine doppelaktivierung machen, letzteres stört mich am meisten, wenn jetzt eine Situation ist in dem einer meiner Charaktere von zwei feindlichen Charaktere angegriffen wurde, ich ihn aber in der vorherigen Runde als letzters aktiviert habe, so darf ich ihn nun in der neuen Runde nicht als ersters aktivieren und bin daher gezwungen zuzusehen wie mein Charakter bei der ersten Aktivierung des Gegners abgeschlachtet wird, das beeinträchtigt meiner Meinung nach sehr stark die taktischen Möglichkeiten, auch das mit den Zielmarker das diese komplett aus dem Spiel entfernt werden, wenn man diese erobert hat, finde ich wieder eine deutliche beeinträchtigung des Spiels, auch hier wäre eine andere Lösung besser gewesen, entweder das der Charakter der den Zielmarker erobert hat ihn bei sich trägt und wenn man diesen Charakter dann tötet lässt er den Zielmarker fallen, oder das man die Zielmarker einfach nur aktiviert und der Spieler der mehr Charaktere an dem Zielmarker stehen hat beansprucht das Ziel.


    Noch ein Wort zum Spielmaterial: Manche Karten Artworks wie zb Magieschlag usw. sehen deutlich schlechter aus, da merkt man doch einen deutlichen Unterschied zwischen den Waffen von denen man eine originale Vorlage hatte und welche die man frei kreieren musste, für diese hatte man dann halt einfach irgendwas, hässliches, zusammengeschustert.


    Im großen und ganzen gefällt das Spiel mir ganz gut, aber ich im Moment glaube ich nicht das es eines meiner Top Favoriten wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Diablo ()

  • Korrekt, die von meinem Modell ist aber auch was größer. Das geht schon. Keine Eile und vielen Dank.

    Nervt mich hart an, das gefühlt jeder in der Battleground Gruppe eine Promobox bekommen hat................ich natürlich nicht. sehr schlecht gelöst so, dann zum Kauf anbieten und nicht sowas halbgares............falls wer seine Deutsche Promo eintauschen oder verkaufen will, gerne PN

  • Nervt mich hart an, das gefühlt jeder in der Battleground Gruppe eine Promobox bekommen hat................ich natürlich nicht. sehr schlecht gelöst so, dann zum Kauf anbieten und nicht sowas halbgares............falls wer seine Deutsche Promo eintauschen oder verkaufen will, gerne PN

    Falls es dich tröstet, ich habe auch keine.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Das erste Mal in meinem Leben habe ich Minis bemalt😂 Wer hätte gedacht, dass ich da mit über 40 noch anfange;) Aber für so ein fanboy Spiel war es mir das wert. Alles fast nur Speedpaint und Contrast Farben für Anfänger :p. Mit reicht das Ergebnis, während anderen sich bestimmt die Fussnägel hochbiegen :D

  • Das erste Mal in meinem Leben habe ich Minis bemalt😂 Wer hätte gedacht, dass ich da mit über 40 noch anfange;) Aber für so ein fanboy Spiel war es mir das wert. Alles fast nur Speedpaint und Contrast Farben für Anfänger :p. Mit reicht das Ergebnis, während anderen sich bestimmt die Fussnägel hochbiegen :D

    Magst Du mal schreiben welche Contrast/Speedpaints Du für lila und blau (Skeletor) und Hautfarbe (He-Man) verwendet hast?

    Ich freu mich auch schon auf's Bemalen und verwende auch viel Contrast Paints.

    Überlege auch wie ich das Terrain in dem typischen Castle Grayskull-Grün am besten hinbekomme.

    Oder vielleicht hat jemand einen youtube Link?

  • Das erste Mal in meinem Leben habe ich Minis bemalt😂 Wer hätte gedacht, dass ich da mit über 40 noch anfange;) Aber für so ein fanboy Spiel war es mir das wert. Alles fast nur Speedpaint und Contrast Farben für Anfänger :p. Mit reicht das Ergebnis, während anderen sich bestimmt die Fussnägel hochbiegen :D

    Magst Du mal schreiben welche Contrast/Speedpaints Du für lila und blau (Skeletor) und Hautfarbe (He-Man) verwendet hast?

    Ich freu mich auch schon auf's Bemalen und verwende auch viel Contrast Paints.

    Überlege auch wie ich das Terrain in dem typischen Castle Grayskull-Grün am besten hinbekomme.

    Oder vielleicht hat jemand einen youtube Link?

    He-Man war Barbarian Flesh Primer von Army Painter und dann Citadel Darkouth Flesh contrast. Für Skeletor das Lila von Speedpaint, Name fällt mir gerade nicht ein, gemischt mit Speedpaint Holy white.

    Für das Terrain habe ich SpeedPaint Ork Skin gemischt mit Highlord Blue benutzt.

  • Das erste Mal in meinem Leben habe ich Minis bemalt😂 Wer hätte gedacht, dass ich da mit über 40 noch anfange;) Aber für so ein fanboy Spiel war es mir das wert. Alles fast nur Speedpaint und Contrast Farben für Anfänger :p. Mit reicht das Ergebnis, während anderen sich bestimmt die Fussnägel hochbiegen :D

    Magst Du mal schreiben welche Contrast/Speedpaints Du für lila und blau (Skeletor)


    Also für Skeletor kann ich die Farben Andrea Blau (Model Color) für die Haut und Naggaroth Night (GW/Citadel) für die Rüstung & Waffen sehr empfehlen, vor allem mit Andrea Blau sieht Skeletor wie die originale Action-Figur aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Diablo ()

  • Das erste Mal in meinem Leben habe ich Minis bemalt😂 Wer hätte gedacht, dass ich da mit über 40 noch anfange;) Aber für so ein fanboy Spiel war es mir das wert. Alles fast nur Speedpaint und Contrast Farben für Anfänger :p. Mit reicht das Ergebnis, während anderen sich bestimmt die Fussnägel hochbiegen :D

    Magst Du mal schreiben welche Contrast/Speedpaints Du für lila und blau (Skeletor) und Hautfarbe (He-Man) verwendet hast?

    Ich freu mich auch schon auf's Bemalen und verwende auch viel Contrast Paints.

    Überlege auch wie ich das Terrain in dem typischen Castle Grayskull-Grün am besten hinbekomme.

    Oder vielleicht hat jemand einen youtube Link?

    Hautfarbe He-Man

  • Heute die Einführungspartie gespielt. Hat uns sehr gut gefallen. Regeln sind klar und eigänglich.Ich finde das Aktivierungssystem echt gelungen. Ich bin kein Freund vom starren bewegen dann angreifen. Hier kann man machen was man will. Sichtlinie auch gut gelungen. Sehr schön das es overwatch aka Bereitschaft gibt. Freue mich auf die erste richtige Partie :)

  • Sehr nice, vor allem finde ich super das die Figuren zusammen verkauft werden und dann noch für einen sehr günstigen Preis.


    Diese Mana-Tokens gefallen mir aber überhapt nicht, auf die kann ich daher sehr gut verzichten.

  • Bin gespannt wie die Mana Token in echt aussehen werden. Auf den Bildern finde ich sie jetzt auch nicht wirklich schön.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.