Masters of the Universe: Battleground - Archos Studios

  • Naja, der Sneak Peek sagt ja 2 Boxen (Masters und Evil Warriors) - 3 Miniaturen.


    Die Horde ist imho nicht schön zusammenzubauen. Hatte Probleme mit Hordak und den Troopern. Und bei Catra gibt es sogar einen Widerspruch.

    Laut Anleitung soll sich das Ende der Peitsche um ihren linken Fuß wickeln. Auf den Bildern der Box ist das aber nicht so. Da hält sie die Peitsche höher.


    Bin ja noch Anfänger aber alles vorherige ging mir leichter von der Hand.

    Einmal editiert, zuletzt von Fang ()

  • Webstor freut mich. Fisto gefällt mir nicht so von der Pose her. Schön dass es drei pro Seite geben wird, dann wohl ohne Gelände.

    Weniger schön dass die Horde erstmal noch keine weiteren Chars bekommt.

    Mal sehen wie das Teamspiel geregelt wird. So viele Interessenten für das Spiel kenne ich aber leider nicht.

    Das ist mein Problem. Leider Solo kaum möglich.

    Ich finde es sehr schade das sie das Solo Regelwerk nicht weiter ausbauen, das mit dem T-rex war schon mal ein interessanter Anfang und man hätte das System auch auf eine gegnerische Gruppe ausbauen können, auf ein 2vs2 kann ich aber gut verzichten, außerdem ist dafür das aktuelle Spielfeld viel zu klein.


    Außerdem könnte Archon auch mal langsam die Fahrzeuge ins Spiel hinzufügen, aber wahrscheinlich gibt es dann die wieder nur als Exclusive Minis ....

    3 Mal editiert, zuletzt von Diablo ()

  • Es gibt ein weiteres Preview zu Wave 5+6:



    Das in der Mitte ist Battle-Ram. Es scheint dass Wave 6 also ein Fahrzeug-Set wird. Bin mal gespannt wen sie hineinsetzen. Bereits vorhandene oder neue Charaktere? Freue mich jedenfalls riesig darauf.


    Die anderen beiden sind Palace Guards. Wave 5 werden also nicht jeweils drei Individuen sondern einen + zwei NoNames enthalten. Zumindest für die Masters. Etwas enttäuschend für mich. Und eigentlich sollte es doch ein Markenzeichen der Horde sein, billige aber dafür mehr Figuren in den Kampf zu führen.

    Einmal editiert, zuletzt von Fang ()

  • Eine Regelfrage:


    Kann die Siegkarte „Eindeutig“ im einem Kampf bei einem Sieg mit 5+ Schaden gleichzeitig Primär UND Sekundärziel erreichen.


    Oder sind zwei Kämpfe notwendig ?

    Du bist im falschen Thread gelandet. Hier geht es um Battleground, nicht um Fields of Eternia.


    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Neva Kee Würdest du den Thread-Titel Mal bitte auf "Masters" korrigieren? Danke! 🙂

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Neva Kee

    Hat den Titel des Themas von „Master of the Universe: Battleground - Neues Spiel schon im April von Archon Studios“ zu „Masters of the Universe: Battleground - Archos Studios“ geändert.
  • Heute ist bei mir Wave 5 angekommen.


    Highlight ist dabei definitiv Webstor. Endlich bekommt Skeletor auch einen schnellen Plänkler. Fisto gefällt mir auch ganz gut mit dem wegfausten.

    Die Roboter können für Magier und Fernkämpfer schon nervig sein. Nur die Palastwachen finde ich eher mäh. Jemand der selbst nichts aushält soll andere beschützen?

    Die 2 gegen 2 Regeln (75 Punkte pro Nase) scheinen ganz ok zu sein. Werde ich aber wahrscheinlich nie testen können.

    Fehlt nur noch eine aktualisierte Kostenübersicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Fang ()

  • https://motubattleground.com/wp-content/uploads/2023/05/GER-Cost-Tables-v6.pdf

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Danke. Dachte das wäre noch die alte weil auch die Regeln für Wave 5 noch nicht da sind.


    1 Punkt für das Fluchschwert finde ich viel zu wenig. Der kleine Nachteil ist ja wohl kaum der Rede wert.