Speedpaint / Contrast / Xpress / usw

  • Zwei Quellen von meiner Seite aus ergänzt :

    Dana Howl hat mit weiß grundierte Modelle mit allen AP- wie auch Contrast-Farben angemalt. So kann man direkt schauen, wie die Farbe wirkt :

    Gallery 2 — HOWLcorp

    Und von Stahly gibt es die "Visual comparison of all 61 Contrast, 89 Speedpaints, 59 Xpress Colors & 36 Dipping Inks" :

    ToP Tip: Visual comparison of all 61 Contrast, 89 Speedpaints, 59 Xpress Colors & 36 Dipping Inks » Tale of Painters
    In this updated post, you will find all my hand-painted and professionally photographed paint swatches for all 61 old & new Citadel Contrast paints, all 89…
    taleofpainters.com

  • Ja das stimmt, auf Bildern sieht man die Unterschiede teils nicht so gut.


    Hier z.b.:



    Die 3 rechts oben und die vier zwei Reihen drunter sehen so beide fast gleich aus.


    Sind aber die hier:


    Ganz links aussen ist das gelb....auf dem Bild fast sogar eher Orange...in echt sieht es mehr nach gelb aus.


    Das ist dann das andere:


    Ist eigentlich braun.

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

    Einmal editiert, zuletzt von Alfgard ()

  • Hallo zusammen,
    ich habe mir ein paar Vallejo XPress Colors geholt, mit denen ich eigentlich zufrieden bin.
    Aber ich musste feststellen, dass es bei einigen (Dwarf Skin und Tanned Skin) doch Probleme gibt, die richtig zu durchmischen. Das Ergebnis ist dann entsprechend enttäuschen. Ich habe einen Vortexmixer, mit dem ich jede Farbe immer ca 10 sek. mische. Bei diesen Fraben war das Ergebnis nicht gut, obwohl ich sogar bis zu 30 sek mit dem Vortex Mixer gemischt habe.
    Die Farne Light Skin war ein Totalausfall. Die Pigment lagerten sich ausschließlich in den Vertiefungen ab und die Flächen blieben weiß.

    Was sind Eure Erfahrungen mit den Farben? Geht es Euch auch so?
    Was kann man tun? Sollte man Agitatoren Kugeln in die Flaschen packen? Bringt das was? Eigentlich nutze ich die nur bei Citadel Pötten

    “Once you've got a task to do, it's better to do it than live with the fear of it.”

  • Unbedingt auch noch einmal kurz von Hand schütteln.

    Hab ebenfalls einen Vortex und trotz extra Kugeln im Fläschen am Anfang auch ein paar mal eine unsaubere Durchmischung gehabt.

    Seit dem extra Schüttler aber keine Probleme mehr.

  • Keine Probleme mit den genannten Farben.

    Einmal kurz locker mit der Hand schüteln reicht.