Pandemie, Erweiterung Ausnahmezustand, Modul 8 "Supervirus", Rollenkarte Sanitäter

  • Ich habe Schwierigkeiten mit dem Verständnis der Rollenkarte "Sanitäter" aus dem Modul 8 "Supervirus".

    Und zwar mit dem zweiten Teil auf der Rollenkarte.....entferne Würfel heilbarer Seuchen automatisch von deinem Standort.

    Jetzt kommts. in Klammern steht: (gib im Falle des Supervirus zusätzlich eine Impfdosis ab) und verhindere....

    Mit dem Satz in Klammern kann ich nichts anfangen.

    Mal verliert man, mal gewinnen die anderen und dann gibt es Tage, an denen hat man gar kein Glück!

  • Der Supervirus kann nicht normal geheilt werden, sondern nur mit der Aktion "Impfstoff liefern" bekämpft werden. Deshalb werden entsprechende Würfel auch nicht sofort durch den Sanitäter entfernt, sondern dieser muss zusätzlich eine Impfdosis abwerfen, um die Würfel zu entfernen. Das ist einfach eine zusätzliche Einschränkung des Supervirus' im Vergleich zu anderen Krankheiten (bei diesen werden die Würfel nämlich in diesem Kontext ohne Aktion automatisch entfernt)...

  • yzemaze

    Hat das Label erledigt hinzugefügt.