The Horror Game Show (Bored Games)

  • Es gibt noch nicht sooo viele Infos, ich fand das Setting durchaus interessant. In einer dystopischen Zukunft gibt es - Squid Game läßt grüßen - brutale Wettkämpfe im Fernsehen, in diesem Falle eine Art Horror-Creep-Show.

    Man baut sich sein Team zusammen und steuert dieses über Aktionskarten. In jeder der 12 Runden gibt ein Event gewisse Rahmenbedingungen vor. Man kämpft gegeneinander, handelt Verträge für Ziele aus, spinnt Intrigen und will sich das Wohlwollen der Fans der Show erkämpfen.


    Kooperativ? Kompetetiv? (Noch) Keine Ahnung. Mehr Infos folgen hoffentlich bald.


    Einzig die Spielzeit von 120-160 Minuten und das obligatorische "over 500 tokens and cards" schrecken mich leicht ab.



    Home - The Horror Game Show


    "In “The Horror Game Show” the player puts on the role of a producer on a new reality TV show. They have their own team of competitors who they train, equip, advertise and so on.

    But they also have somebody else up their sleeve. The Hunters – psychopathic murderers, empty of any feeling or emotion, human monsters. But they are monsters who are bigger stars than any other celebrity.

    The aim of the player is of course quite obvious – make the most money and gain the most fame and prestige. Oh, and remember – do not let the competition outsmart you!

    The fight to stay on screen and be loved by the crowds is neither easy nor simple. And it’s not a fair fight by any means.

    Intrigues, betrayals, temporary alliances and broken deals. The producers will do anything to reach their goal."



    BGG (aktuell noch nix los): The Horror Game Show | Board Game | BoardGameGeek

  • Ich bin ein bisschen hellhörig geworden. Noch nicht genug um den Halbschlaf des frischen Vaterseins zu durchbrechen.. aber fast🤓

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ich überlege es mir mal. Habe ich schon länger in der Liste bei KS. Macht jemand ne Sammelbestellung ;)

  • Steht da schon irgend ne Info von wem die Deutsche Version kommt. Außer die Deutsche Flagge sehe ich keinen weiteren Hinweis.

  • Wieso ist denn er 95,00 Early-Bird genauso teuer wie der normal Pledge?


    Die Minis sehen auch sehr statisch von den Posen und wenig detailliert aus.


    Und für ne 40 Euro Expansion gibts dazu zu wenig (eigentlich keine) Infos zum Inhalt.

    Die glücklichen Zeiten der Menschheit sind die leeren Blätter im Buch der Geschichte.

  • Die Minis sehen auch sehr statisch von den Posen und wenig detailliert aus.

    Sehen wirklich detailarm und glattgebügelt aus 🫣

    Standees sind doch eh die Zukunft ;) Wer braucht schon Minis :lachwein:

  • Bin zwar mit 1€ mit drin, aber ich habe immer noch nichts dazu gelesen bzgl.worüber die Deutsche Version kommt. Na mal noch abwarten.

  • Und, wie ist die Meinung der bisherigen Unterstützer aktuell? Mir gefällt die Spielidee. Nur zweifle ich etwas an den vielen angebotenen Sprachen. Für einen anscheinend Erstpublisher scheint mir das ne große Nummer, wenn man sieht, wie auch etwas erfahrene Entwickler mit Übersetzungen zu kämpfen haben. Was denkt ihr?

  • Und, wie ist die Meinung der bisherigen Unterstützer aktuell? Mir gefällt die Spielidee. Nur zweifle ich etwas an den vielen angebotenen Sprachen. Für einen anscheinend Erstpublisher scheint mir das ne große Nummer, wenn man sieht, wie auch etwas erfahrene Entwickler mit Übersetzungen zu kämpfen haben. Was denkt ihr?

    Auch hier habe ich meinen Pledge von 1€ zurückgezogen. Ich finds megacool, aber irgendwie dann doch zu teuer. Ich habe keine Ahnung von KS, aber reicht das Geld wirklich für so eine Nummer?