Secrets of the Lost Tomb 3rd Edition

  • Na dann können sie mir der verfügbaren Zeit Lost Tomb ja so richtig gut überarbeiten. Haben ja von Lost Station bestimmt was gelernt ;) =O


    Mal im Ernst, brauchbare Infos dazu was da neues auf uns zukommen soll gibt es nicht, oder? Ein reiner Reprint (wäre meines Erachtens eine verpasste Chance das Spiel endlich mal chic zu machen) sollte ja schon längst auf den Weg gebracht sein.


    Bin gespannt wie es weiter geht. Vielleicht hören sie ja auf Beckikaze

  • ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Update von der Spiel: Ich habe eben noch mit Cooper von EE gesprochen und ein paar klare Aussagen bzgl SotLT 3rd erhalten.

    1. Zwei Projekte sollen vorher noch an den Start gehen, daher vermutet er einen Launch um Februar 2023 herum ("Best case December but...").
    2. Es wird zusätzliche, neue Expansions geben.
    3. Das Core Game und die Expansions wurden besser aufeinander abgestimmt, damit die Komplexität nicht unnötig in die Höhe geht (er nannte eine Expansion, an deren Name ich mich nicht mehr erinnere), ansonsten wollten sie das Gameplay möglichst unangetastet lassen.
    4. Es wird - jetzt müssen einige hier ganz stark bleiben - doch keine Lokalisierung, heißt deutsche Version aufgrund der Fülle an Texten geben, was andere wiederum nicht groß überraschen wird.

    Es war ein angenehmes Gespräch und zumindest Cooper scheint mir doch sehr geerdet und schätzt meiner Meinung nach die Sache recht realistisch ein.

  • Danke Henry McMiller ich bin froh wenn spielmechanisch nichts angefasst wird um nichts zu verschlimmbessern.


    Allerdings wäre es schön wenn sie sich mal einen neuen designer und layouter leisten könnten und es das spiel auch in schön geben würde. Besteht da eine chance?

    Ja, dein Wunsch soll Coopers Aussage erfüllt werden und das Spiel ein komplett überarbeitetes Artwork erhalten. Sozusagen Secrets bald auch in hübsch.

  • Update von der Spiel: Ich habe eben noch mit Cooper von EE gesprochen und ein paar klare Aussagen bzgl SotLT 3rd erhalten.

    1. Zwei Projekte sollen vorher noch an den Start gehen, daher vermutet er einen Launch um Februar 2023 herum ("Best case December but...").
    2. Es wird zusätzliche, neue Expansions geben.
    3. Das Core Game und die Expansions wurden besser aufeinander abgestimmt, damit die Komplexität nicht unnötig in die Höhe geht (er nannte eine Expansion, an deren Name ich mich nicht mehr erinnere), ansonsten wollten sie das Gameplay möglichst unangetastet lassen.
    4. Es wird - jetzt müssen einige hier ganz stark bleiben - doch keine Lokalisierung, heißt deutsche Version aufgrund der Fülle an Texten geben, was andere wiederum nicht groß überraschen wird.

    Es war ein angenehmes Gespräch und zumindest Cooper scheint mir doch sehr geerdet und schätzt meiner Meinung nach die Sache recht realistisch ein.

    Das Problem ist, dass wir das jetzt schon häufiger hören. Vor 6 Monaten sprach Chris Bartalis noch davon, dass er an einer deutschen Version arbeite. Insofern werden wir wohl noch häufiger Terminverschiebungen erleben. Schade.


    Dennoch Danke dir fürs Posten.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Ich habe mich so auf die Übersetzung gefreut.... :loudlycrying:

    Ja, uncool. Insofern sind echt alle Infos mit großer Vorsicht zu genießen.

    Von Mr Bartalis sowieso. Ich liebe seinen Enthusiasmus, aber er sollte öfter einfach mal nachdenken, bevor er spricht. 😄

  • Grad im Newsletter nur die allgemeine Ankündigung, dass es jetzt 2023 kommen soll:


    Zitat

    Now the second announcement, which for some will be even more EPIC than the first. It's confirmed that Secrets of the Lost Tomb will be coming back to Kickstarter in 2023! For those who might recall or have searched high and low for this exclusive game, it was our first-ever release on Kickstarter! Which paved the way for Secrets of the Lost Station and continued the epic story! No further details are available at this time, but we are very excited to bring this back for all of you!

  • Grad im Newsletter nur die allgemeine Ankündigung, dass es jetzt 2023 kommen soll:


    Zitat

    Now the second announcement, which for some will be even more EPIC than the first. It's confirmed that Secrets of the Lost Tomb will be coming back to Kickstarter in 2023! For those who might recall or have searched high and low for this exclusive game, it was our first-ever release on Kickstarter! Which paved the way for Secrets of the Lost Station and continued the epic story! No further details are available at this time, but we are very excited to bring this back for all of you!

    Ich bin sehr gespannt

  • Wie wir hier ja schon häufiger hatten: Verbindliche Termine würde ich mir nicht erwarten. Einfach abwarten. :)

    und dann mal überraschen lassen, dass es ein Redesign mit dem besten aus Lost Station wird das Artwork aber als Kult-Status erhaltenbleibt...



    Ich frage mich bei dem Artwork sowieso,wie so etwas abläuft. Ich mein, da müssen ja mehrere Menschen sitzen und entschieden haben, dass sie dieses Artwork geil finden und das Spiel genau so aussehen soll...

    Fortune and Glory oder auch die Legendary Encounters Teile haben ja wenigstens ein cooles Retro Artwork, was einen in die 80/90er versetzt...aber das Artwork bei Secrets of the lost tomb... Ich weiß nicht 😅

  • und dann mal überraschen lassen, dass es ein Redesign mit dem besten aus Lost Station wird das Artwork aber als Kult-Status erhaltenbleibt...



    Ich frage mich bei dem Artwork sowieso,wie so etwas abläuft. Ich mein, da müssen ja mehrere Menschen sitzen und entschieden haben, dass sie dieses Artwork geil finden und das Spiel genau so aussehen soll...

    Fortune and Glory oder auch die Legendary Encounters Teile haben ja wenigstens ein cooles Retro Artwork, was einen in die 80/90er versetzt...aber das Artwork bei Secrets of the lost tomb... Ich weiß nicht 😅

    Die haben halt einfach kein Budget. Cashflow wird ganz sicher durch Perlen wie Smersh und Lost Station auch nicht besser. Deswegen kann man nur hoffen, dass mit Lost Tomb das Studio wieder Boden gut macht. Ich glaube, die sind effektiv maximal zu zweit. Jim Samartino ist ja auch nicht mehr an Bord.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

    Einmal editiert, zuletzt von Beckikaze ()

  • Ich bin hier mehr als skeptisch. Sie wollen ja keinen straighten Reprint machen, sondern die vorherige Version überarbeiten und ggf. Neues anbieten. Jeder Kickstarter tönt ja immer wieder, wie EPIC alles ist. Im schlimmsten Fall bekommt man Lost Tomb im Lost Station-Gewand. Und wenn 2023 der KS tatsächlich steigen sollte, wer weiß, wann das Spiel dann ausgeliefert wird.

  • Ist das eigentlich das neue Design?:


  • Nein. :)

    Aber dann ist das alte ja gar nicht sooo schlimm.

  • Ist es dann jetzt noch ein guter Zeitpunkt mein Komplettpaket zu extremen Mondpreisen abzustoßen? 8o

    Kleiner Spaß. Das Ding wird wohl niemals gehen.

    Bin allerdings auch nicht so super heiß auf nen Reprint, auch wenn es etwas überarbeitet sein soll, da ich da wahrscheinlich eh draußen bleibe.

  • Ist es dann jetzt noch ein guter Zeitpunkt mein Komplettpaket zu extremen Mondpreisen abzustoßen? 8o

    Kleiner Spaß. Das Ding wird wohl niemals gehen.

    Bin allerdings auch nicht so super heiß auf nen Reprint, auch wenn es etwas überarbeitet sein soll, da ich da wahrscheinlich eh draußen bleibe.

    Ich würd erst abwarten, in welcher Weise Chris an der neuen Edition rumdoktort. Mit Pech wird das wieder Müll und dann hast du den Schatz umsonst verkauft.

  • Ist es dann jetzt noch ein guter Zeitpunkt mein Komplettpaket zu extremen Mondpreisen abzustoßen? 8o

    Kleiner Spaß. Das Ding wird wohl niemals gehen.

    Bin allerdings auch nicht so super heiß auf nen Reprint, auch wenn es etwas überarbeitet sein soll, da ich da wahrscheinlich eh draußen bleibe.

    Ich würd erst abwarten, in welcher Weise Chris an der neuen Edition rumdoktort. Mit Pech wird das wieder Müll und dann hast du den Schatz umsonst verkauft.

    Das kommt noch dazu. :)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • den Schatz

    :hahaha:

    Lache er nicht!

    Hatte er das Spiel nicht auch unbedingt haben wollen?


    Hatte er doch ODER?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Zufall in Lost Tomb?

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Richtig, weil mir jeder von einem reichen Schatz erzählt hat... und was habe ich bekommen? Einen Haufen Zufall! :tap1:

    Das ist besser als ein Haufen 💩

    🤪


    Immersiv ist, was Du daraus machst Indiana!

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Du meinst, man muss sich auf Monopoly nur richtig einlassen, damit es gut wird? :P

    Genau.


    Wo habe ich meine Zigarre und die Wolldecken für die Verwandtschaft?

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Ist es dann jetzt noch ein guter Zeitpunkt mein Komplettpaket zu extremen Mondpreisen abzustoßen? 8o

    Kleiner Spaß. Das Ding wird wohl niemals gehen.

    Bin allerdings auch nicht so super heiß auf nen Reprint, auch wenn es etwas überarbeitet sein soll, da ich da wahrscheinlich eh draußen bleibe.

    Ich würd erst abwarten, in welcher Weise Chris an der neuen Edition rumdoktort. Mit Pech wird das wieder Müll und dann hast du den Schatz umsonst verkauft.

    Wie gesagt, war das eher ein Scherz :)

    Das Spiel ist Bombe und ich sehe keinen Grund, weshalb ich es a) verkaufen sollte (ok, finstere Mengen Money "wären" ein Argument :D ) oder b) einen überarbeiteten Reprint kaufen sollte.

    Mich bockt das Spiel so ja bereits herb. Diese Spielerfahrung wird ja nicht durch eine möglicherweise ver(schlimm)besserte Version verändert.

    Zumal ich auch bei Weitem noch nicht alles aus dem alten (bzw. müsste man ja nicht von altem, sondern bisherigem sprechen) Content gesehen und/oder ausreichend bespielt habe.

  • Auch bei neuem Content? Denn der soll ja auch kommen.

    Ehrlich gesagt bin ich mir da unsicher.

    Habe noch bei Weitem nicht alles aus dem bisherigen Content gespielt, geschweige denn es "erschöpfend" gespielt.

    Wenn es hingegen eine Erweiterung wäre, die ich easy dem aktuellen Spiel hinzufügen könnte oder es entsprechend ergänzt, wäre das ggf. eine andere Sache.

    Aber nochmal ein Grundspiel mit wahrscheinlich ähnlichen Inhalten (was Charaktere etc. angeht), der lediglich etwas getweakt ist (das Ausmaß der Änderungen ist ja nicht bekannt, oder?) ist für mich(!) unnötig.

  • Schade kommt es nicht auf deutsch. Dann bin ich raus, es ist ja nicht ein Spiel, dass man Solo spielen will.

    Auch gut, dann ist jetzt auf meiner Liste mit zukünftigen Crowdfoundings nur noch Elder Scrolls Chip Theory drauf 😄und natürlich der Late Pledge von Planet Apocalypse 2 sobald sich die Auslieferung abzeichnet.