'Thematische Euros' kenne ich eigentlich fast nur von Martin Wallace, der ja aber vor seinem Brass-Revival (und vielleicht auch jetzt noch) auch keinen Evergreen hatte.
Das habe ich auch, würde es aber nicht zu den thematischen Euros zählen, da es ja trotz des ökonomischen Einschlags ein eher abstraktes Spiel ist (warum sollte man in Wirklichkeit versuchen, verschiedene Waren stets über eine längstmögliche Strecke zu liefern?). In einem Interview hat Martin Wallace vor nicht langer Zeit auch noch selbst beklagt, keinen einzigen richtigen - für ihn finanziell wirklich nachhaltigen - Evergreen produziert zu haben. Das liegt dann aber nicht nur an der relativen 'Nischigkeit' seiner Spiele, sondern auch an den vielen rechtlichen Problemen mit seinen Klassikern. Bei Age of Steam ist er ja mittlerweile nicht mal mehr als Autor/Designer gelistet. Der Erfolg von Roxleys Brass tut ihm da jüngst wohl ziemlich gut (auch wenn ich langsam das Gefühl bekomme, dass sich das negativ auf seinen Output neuer Spiele niederschlägt)