Ryozen

  • Funding Start
    16. März 2022
    Funding Ende
    8. April 2022

    Von den Machern des Spiels #SonsOfFaeriell , welches wohl in Kürze ausgeliefert werden soll, kommt bereits das nächste Spiel:



    Der asiatische Stil mit den Tierwesen hat mich erstmal getriggert um einzusteigen.

    Ich muss mir das aber nochmal in Ruhe genauer anschauen.


    Dabei ist der Eyecatcher der große zentral aufgebaute Palast, der sich auch noch drehen und somit verschiedene Distrikte des Hauptplans aktivieren kann.

    Hauptmechanismen sind Worker Placement, Mehrheiten und Set Collection.

    Die Worker ("Kins") haben dabei wohl sehr asymetrische Fähigkeiten.


    Ob bei den recht hohen Versandkosten die Steuern enthalten sind, hoffe ich....steht aber nirgendwo so richtig...


    Zumindest eine deutsche Regel in digitaler Form soll es geben.

  • Ich hab mir jetzt das "Let´s Play"-Video von Alex und Piet von Hunter&Friends angeschaut.

    Meine Güte, dass ist ja an Langeweile kaum zu überbieten....das kommt so rüber, als wären die beiden völlig lustfrei bei de Sache - Begeisterung klingt anders und sieht auch anders aus!


    Und die Langeweile ist sowohl vom Video selbst als auch vom Spiel her zu spüren.

    Alleine der drehbare Turm ist fast völlig sinnfrei - zumindest hätte ich etwas ganz anderes erwartet und mir gingen während des Schauens viele sinnvolle Möglichkeiten der Integration durch den Kopf.


    Kurzum: Ich bin wieder raus - das gefällt mir mal leider gar nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von FischerZ ()