- Offizieller Beitrag
Nominierung: 14. – 21.03. 11:00
Jeder User kann maximal 5 Spiele für jede Kategorie nominieren (dafür abstimmen bzw. als weitere Option der Umfrage ergänzen). Änderung der Stimmabgabe ist jederzeit vor Nominierungsende möglich. Die 5 am häufigsten genannten Spiele je Kategorie werden im 2. Schritt zur Wahl gestellt. Da kein Tiebreaker angewendet wird, werden ggf. mehr als 5 Spiele in einer Kategorie zur Wahl stehen.
Bitte achtet bei der Nominierung auf die korrekte Schreibweise der Titel und vermeidet Dopplungen. Ich werde Dummies [„NNx”] beizeiten entfernen. Bitte beachtet die u. g. Kriterien für wählbare Spiele.
Kategorien
Wahl 21. – 28.03. 11:00
Wahl: 21. – 28.03. 11:00
Jeder User kann je Kategorie eine Stimme abgeben. Änderung der Stimmabgabe ist jederzeit vor Wahlende möglich.
Kategorien
- Expertenspiel
- Geheimtipp
- Gut zu zweit
- Hall of Fame
- Thematisches Spiel
Wählbare Spiele
Für die Kategorien Expertenspiel, Geheimtipp, Gut zu zweit und Thematisches Spiel können sämtliche in den letzten zwei Kalenderjahren (2020 & 2021) veröffentlichten Spiele nominiert und gewählt werden. Für die Hall of Fame können abweichend davon nur Spiele nominiert und gewählt werden, die älter als 5 Jahre sind (2016 und früher) und nicht bereits in der Hall of Fame sind (Agricola, Die Burgen von Burgund, Terra Mystica, Puerto Rico, 7 Wonders, Dominion). Im Zweifelsfall gilt das bei BGG genannte Veröffentlichungsjahr als Orientierung.
Ein Spiel kann in mehreren Kategorien nominiert und gewählt werden.
FAQ
s. Wiki – dort nicht geklärte Fragen könnt ihr gerne hier stellen.