Pro Ludo kündigt Romeo und Julia an

  • Auf der Seite von Pro Ludo gefunden:


    Zitat

    Pro Ludo GmbH kündigt Romeo und Julia an
    Konstanz | Pro Ludo kündigt die Veröffentlichung von Romeo und Julia für den Herbst 2007 an.


    Mit Romeo und Julia versucht sich der Verlag an der Umsetzung eines literarischen Themas. In Anlehnung an Shakespeares Drama bereitet Pro Ludo das Thema erstmalig für ein Spiel auf. Schauplatz soll das mittelalterliche Verona sein. Ziel des Spiels für Romeo und Julia ist es, sich in der Kirche San Zeno Maggiore zu treffen, um sich dort von Pater Lorenz vermählen zu lassen, Die beiden Mitglieder der Familien Capulet und Montague haben gewonnen, wenn sie dieses Ereignis zu verhindern wussten. Der Stoff dieser Tragödie ist beinahe so alt wie die Menschheit selbst: eine nicht erwünschte, unglückliche Liebe, für die selbst der Tod keine Schranke darstellt. In Verbindung mit dem Spielmechanismus eines weiteren Klassikers – allerdings aus der Welt der Spiele – verspricht sich Pro Ludo großartiges.


    Romeo und Julia beinhaltet einen wunderbar gestalteten Spielplan, der das Verona des 16. Jahrhunderts darstellt, zahlreiche Straßen-Karten, Aktions- und Sehenswürdigkeits-Karten, 4 Spielfiguren und eine Spielregel mit Beschreibungen zu den abgebildeten Sehenswürdigkeiten, sowie einem historisch-literarischen Abriss über das Werk. Romeo und Julia ist ein leicht zugängliches Familienspiel für zwei bis vier Verliebte ab acht Jahren. Die durchschnittliche Spieldauer beträgt 45 Minuten. Neben der deutschen Ausgabe, sind Versionen in englischer und französischer Sprache geplant.


    Habt Ihr da schon mehr gehört, oder Bilder gesehen?

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • ich kenne nur den Link von BGG, den du dir wahrscheinlich schon längst angeschaut hast...wie auch immer -> hier isser


    Romeo i Julia



    nun weiß ich natürlich nicht, ob es genau diese Version ist, welche ProLudo auf deutsch plant..... ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Braz ()

  • Danke, nein kannte ich noch nicht - jetzt aber...


    Meinst Du echt, daß es das Spiel ist, was Pro Ludo umsetzen möchte?


    Spielzeit, Spielmaterialangaben, ... passen gar nicht zusammen!


    Gruß
    Sankt Peter

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Zitat

    Original von Sankt Peter
    Danke, nein kannte ich noch nicht - jetzt aber...


    Meinst Du echt, daß es das Spiel ist, was Pro Ludo umsetzen möchte?


    Ich will mal so sagen: Ich habe keine Ahnung ;) ..könnte es mir aber gut vorstellen...

  • Aber im PL-Pressetext steht doch was von einem Spielplan, den ich auf den BGG-Bildern nicht entdecken kann...


    Hört sich für mich auch eher semi-interessant an...