Ihr wohnt in Berlin und habt nicht genug Brettspiele?

  • Dann werft bitte mal einen Blick auf mein BGG-Profil. Ich verschenke aktuell Spiele aus meiner Sammlung an Berlinerinnen und Berliner, die etwas zu einem guten Zweck beitragen möchten. Die Details erkläre ich auf BGG. Tell your friends. Ich tagge hier schonmal Gerrit und Sankt Peter und f-p-p-m und bitte euch darum, weitere Berlinasen auf diesen Thread (oder direkt auf mein BGG-Profil) aufmerksam zu machen. Vielen Dank! Ich hoffe, ich breche hiermit nicht irgendwelche Regeln bezüglich Self-Promotion oder so. Zur Klarstellung: Ich verdiene mit diesem "Giveaway" kein Geld und arbeite auch nicht für die Institution, die davon profitiert.

  • Ein bisschen wundert mich, dass es hier kein Feedback gibt. Oder läuft das alles per Konversation?


    Es gibt doch sonst hier diverse Charity-Verkäufe zugunsten der Ukraine und Verweise auf andere Aktionen.


    Liegt es an der räumlichen Beschränkung des Angebots?

  • Es ist tatsächlich so, dass mich die meisten Leute bisher privat kontaktiert haben. Also... nicht die meisten, sondern alle.


    Ich habe auch schon erfolgreich einige Spiele unters Volk bringen können! Gerade vorhin habe ich Hansa Teutonica an einen glücklichen Charlottenburger übergeben.

  • Kurzes Fazit!

    Ich habe heute den Aktionstext von meinem Profil entfernt und betrachte das Projekt unterm Strich als erfolgreich beendet. Die Resonanz war gut! Ich habe nicht genau mitgezählt, wie viele Menschen ich insgesamt beliefert habe, aber "mehr als ein gutes Dutzend" kann ich mit größter Sicherheit verkünden. Was ich cool fand: es war keine Spende unter 10€ dabei und eine Person hat mit einer Überweisung von 600€ alle meine Erwartungen bei Weitem übertroffen. Ich möchte mich hiermit nochmal herzlich bei allen Beteiligten bedanken - auch und vor Allem bei denen, die bei Twitter oder Discord für die Aktion geworben haben. Ach, und nicht zuletzt: vielen Dank an alle, die mich mit GeekGold beschenkt haben.


    Und nun?

    Ich möchte meine Sammlung noch ein wenig weiter verkleinern und werde vermutlich demnächst ein paar ausgewählte Titel hier im Marktplatz anbieten, diesmal dann wohl mit Zahlung zu meinen eigenen Gunsten und Versand in die gesamte Bundesrepublik. Ich weiß, klingt langweilig.