Mein linker linker Platz ist leer …

  • … und mein rechter auch.

    Heute kam, zeitgleich mit Super Fantasy Brawl, die Erweiterung für mein Regal. Platz für die Kickstarter 2022. :)


    Zitat Frau: Kommen da jetzt noch mehr Spiele rein?

    Ich so: Nenee. Das ist für Schulkrams, Material und so… 😅.

    Sie: Geht nickend und wortlos raus.


    Ich glaub ich hab sie voll überzeugt. 😂

  • Dabei sieht das jetzt gar nicht so schlimm, sondern eher unaufdringlich aus. Allerdings habe ich fast gar kein physisches Arbeitsmaterial (sprich: hässliche Ordner) mehr. Und da sehe ich viele Spiele aus meiner Wand… da gibt es vielleicht Korrelationen? 😂


    Meine Freundin gestern: „Wenn wir umziehen, dann kommt aber das hässliche Expedit-Regal raus. Der Tobi hat seine Spiele so schön in den weißen Holzregalen.“

    Ich: 🙄

    Anders. Aber auch nicht besser… 😅

    2 Mal editiert, zuletzt von LeGon ()

  • Den einzigen Fehler in der Einrichtung erkenne ich darin, dass man im Sessel sitzend das Arbeitsmaterial im Auge hat und nicht die schönen Spielkartons ;)

  • LeGon Viel mehr Schulkrams habe ich an Dokumenten auch nicht analog. Das meiste sind Lehrwerke und ein paar fachwissenschaftliche und didaktische Nachschlagewerke. Der Rest ist digital.


    Und das ganze „Material-Gerümpel“ für Sachunterricht bzw. Anschauungsmaterial Deutsch/Mathe habe ich inzwischen in leeren/überflüssigen Spieleboxen von Erweiterungen untergebracht.


    Das sorgt immer wieder für Ernüchterung bei meinen SuS, grad bei den Jungs.

    Ich hole den Nemesis-Karnomorphs Karton raus. Alle Jungs so: Coool, geil! Ich mache auf und es kommt Dines-Material (Einerwürfel, Zehnerstangen, etc.) heraus. Inzwischen sind sie sehr skeptisch, wenn ein neuer Karton rauskommt. 😂

  • Den einzigen Fehler in der Einrichtung erkenne ich darin, dass man im Sessel sitzend das Arbeitsmaterial im Auge hat und nicht die schönen Spielkartons ;)

    Der Sessel ( ist eigentlich eine vom Weitwinkel kleingeschrumpfte 2er-Couch. Steht normal auch auf den TV ausgerichtet. Hätte auf den Foto aber das Regal verdeckt, darum hatte ich sie erst mal so schief stehen lassen.

  • Ich so: Nenee. Das ist für Schulkrams, Material und so…

    Leitest du nicht die Brettspiel AG? :saint:

    Oh ja, natürlich!


    Ich mache gleich ein passendes Türschild (für meine Frau): Lager Brettspiel AG. Rein beruflich.


    Habe nun mal ein wenig unsortiert und die Fächer teils mit Platzhaltern gefüllt, damit es nicht so leer aussieht. Zum Glück kommen bald Machina Arcana und Return to the Dark Tower.

  • Regale, in denen noch Platz für Fächer rein für Fernbedienungen existieren und wo Bilderrahmen ungestört stehen, sind noch weit vom Volllastbetrieb entfernt. :D


    Sieht sehr gut aus. :thumbsup:

    Letting your mind play is the best way to solve problems. (Bill Watterson)

    Bin auch immer mal in der FAIRPLAY zu lesen.

  • Wusste ich's doch - Du hast das Schulmaterial aus der Mitte auf die Seiten umsortiert, um in der Mitte Platz für Spiele zu haben. Damit hast Du Deiner Frau die reine Wahrheit gesagt, die neuen Regale sind ja für Material. Von den alten hast Du kein Wort gesagt. Jede Aes Sedai wäre stolz auf Dich. :)

  • Regale, in denen noch Platz für Fächer rein für Fernbedienungen existieren und wo Bilderrahmen ungestört stehen, sind noch weit vom Volllastbetrieb entfernt. :D


    Sieht sehr gut aus. :thumbsup:

    Klar ist das noch keine Volllast. Auch die Kartons mit meinen ganzen Farben in der Mitte sind eigentlich im weißen Schrank darunter.

    Aber komplett leere Fächer sehen halt irgendwie besch… aus.

  • Witzig, könnte man sich mal austauschen. Wo denn?

    Bin in Basel an einer Primarschule. Brettspiel AG steht aber noch nicht.

    Ist nur mein Plan das mal zu starten.


    Hier findet ihr evtl. neue Inos bzw. Personen um eure Erfahrungen auszutauschen.


    Es gibt auch immer einen Educations Day bei der SPIEL:

    EDUCATORS‘ DAY – SPIEL Messe

  • Ja, da waren wir 2019, waren teilweise interessante Beiträge und auch Networking möglich. Allerdings hatten wir auch vorher schon persönlichen Kontakt zu fast allen Publishern, da es unsere Spiele-AG seit 2015 gibt. Wer genaueres wissen mag, schreibe mich gerne an oder gucke ansonsten hier:


    5 Mal editiert, zuletzt von LeGon ()